MartinL
Aktives Mitglied
AW: Projekt Ironman SUB-11
4. Woche Prep 3 = Regenerationswoche (wie es im Plan steht)
Noch 25 Wochen bis zum IM Lake Placid
07.02.-13.02.11
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Wochensumme:
Wochenfazit:
Bezeichnen wir mal diese Woche als Regenerationswoche, die bestimmt zum Abschluß der PREP-Phase und für den Einstieg in die BASE-Phase, die nächste Woche beginnt, nicht schadet.
Unbedingt notwendig wäre diese Woche nicht gewesen, da der Marathon in Bad Füssing eigentlich keine größere Verschleiß- oder Müdigkeitssymptome hinterlassen hat. Dadurch, dass ich allerdings diese Woche beruflich sehr eingespannt war und am Wochenende eine Vielzahl privater Termine abzuarbeiten hatte und dadurch ausnahmsweise so gut wie keine Zeit für Training übrig blieb, wird diese Woche in meinen Aufzeichnungen als Regenerationswoche geführt.
Nächste Woche
Ab nächster Woche beginnt der Ernst des Trainings
. Ich nehme mir mal mich ab jetzt ziemlich exakt an den vorgegenben TS-Szene Plan zu halten. Die erste Base-Woche schaut ja "luschiwuschi" aus. Trotzdem werde ich so mal starten:
@ all
Zum Krafttraining habe ich als Gymanfänger eine Frage an die erfahrenen Kraftsportler von euch: :wink2:
In der Base - Phase beginnt lt. Plan die "Maximalkraftphase".
Seither habe ich in den letzten 1 1/2 Monaten nach dem Plan bei jeder Maschine/Übung 3 bis 4 Sätze mit jew. 15 - 20 Wiederholungen gemacht.
In der Maximakraftphase soll man das Gewicht nun so erhöhen, dass es so hoch ist, dass nur Wiederholungen zwischen 5 und 10 mal möglich sind.
Was mir allerdings nicht klar ist: Wie sieht da der erste Satz aus? Wird da auch sofort das hohe Gewicht aufgelegt und gleich volle Power lostrainiert? Oder wird zuerst weniger Gewicht beim ersten Satz gemacht, dass die Muskulator vorbereitet wird und dann erst bei den folgenden Sätzen mit dem hohen Gewicht gearbeitet?
Möchte mich nicht verletzen!
Danke schon mal für eure Tips! :wink2:
4. Woche Prep 3 = Regenerationswoche (wie es im Plan steht)
Noch 25 Wochen bis zum IM Lake Placid
07.02.-13.02.11
Montag:
- Schwimmen 1:00 h, 3,0 km Vereinstraining
Dienstag:
- Kraft im Gym 0:40 h, früh 6:45 h
- 1:30h, 44,1 k @ 29,3 km/h, 205 W Technik (Frequenztraining, einbeinig... wie im TS-Plan beschrieben)
Mittwoch:
- Laufen 1:00 h, 12,6 k @ 4:47 min/km GA1-erste 20 min, dann progressiv zum Ende hin auf unteres GA2 gesteigert
- Schwimmen 1:00 h, 2,3 km Vereinstraining
Donnerstag:
- Kraft im Gym 0:50 h, früh 6:45 h
- Ergometer 1:01 h, 36,7 km, Ø 35,9 km/h, Ø 231 W 205 hm, erste Hälfte GA1 um die 200 Watt, dann kontinuierlich gesteigert bis GA2
Freitag:
- Schwimmen 1:15 h, 3,2 km mit 1.000 m -Test
Samstag:
- Laufen 1:01 h, 10,9 k @ 5:33 min/km, Reg. DL
Sonntag:
- Kraft im Gym 0:50 h, früh 6:45 h
Wochensumme:
- Gesamt: 10:12 h (ohne Alltagsradeln), davon:
- Schwimmen: 3:15 h, 7,5 k (3x)
- Rad: 2:31 h, 80,8 k (2x)
- Laufen: 2:01 h, 23,5 k (2x)
- Kraft: 2:25 h (3x)
Wochenfazit:
Bezeichnen wir mal diese Woche als Regenerationswoche, die bestimmt zum Abschluß der PREP-Phase und für den Einstieg in die BASE-Phase, die nächste Woche beginnt, nicht schadet.
Unbedingt notwendig wäre diese Woche nicht gewesen, da der Marathon in Bad Füssing eigentlich keine größere Verschleiß- oder Müdigkeitssymptome hinterlassen hat. Dadurch, dass ich allerdings diese Woche beruflich sehr eingespannt war und am Wochenende eine Vielzahl privater Termine abzuarbeiten hatte und dadurch ausnahmsweise so gut wie keine Zeit für Training übrig blieb, wird diese Woche in meinen Aufzeichnungen als Regenerationswoche geführt.
Nächste Woche
Ab nächster Woche beginnt der Ernst des Trainings

- 3 x schwimmen
- 3 x Rad:
1:00h Frequenz + Technik
1:30h Kraft als mittellange Einheit
4:00h GA1 lange Ausfahrt
- 3 x laufen :
1:00 Tabata-Intervalle -noch nie gemacht!!!!
1:00h GA1-Dauerlauf
1:40h langer LaufD
:jumping::lol
- "Gym" - lt. Plan nur 1 mal. Werde aber mind. 2 mal mich quälen!
@ all
Zum Krafttraining habe ich als Gymanfänger eine Frage an die erfahrenen Kraftsportler von euch: :wink2:
In der Base - Phase beginnt lt. Plan die "Maximalkraftphase".
Seither habe ich in den letzten 1 1/2 Monaten nach dem Plan bei jeder Maschine/Übung 3 bis 4 Sätze mit jew. 15 - 20 Wiederholungen gemacht.
In der Maximakraftphase soll man das Gewicht nun so erhöhen, dass es so hoch ist, dass nur Wiederholungen zwischen 5 und 10 mal möglich sind.
Was mir allerdings nicht klar ist: Wie sieht da der erste Satz aus? Wird da auch sofort das hohe Gewicht aufgelegt und gleich volle Power lostrainiert? Oder wird zuerst weniger Gewicht beim ersten Satz gemacht, dass die Muskulator vorbereitet wird und dann erst bei den folgenden Sätzen mit dem hohen Gewicht gearbeitet?
Möchte mich nicht verletzen!

Danke schon mal für eure Tips! :wink2: