• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

3. Woche Prep 2

31.01.-06.02.

Montag: krank

Dienstag:
  • Ergometer 1:00 h, 32 k @ 32,1 km/h, 113 W Technik (Frequenztraining, einbeinig)
  • Laufen 1:03 h, 11,9 k @ 5:19 min/km, 60 hm TDL GA2 (8 km bei 85% HFmax)

Mittwoch:
  • Stabi 1:45 h Vereinstraining. Ich musste eh hin wegen Vereinsbekleidung, da habe ich dann doch mitgemacht.
  • kein Laufen wie geplant, weil ich mein Rad abgeholt habe :-)

Donnerstag:
  • Schwimmen 1:30 h, 3,0 km Technik

Freitag:
  • Laufen 1:00 h, 10,8 k @ 5:37 min/km, 80 hm GA1 mit bewusster und intensiver Armarbeit

Samstag:
  • Schwimmen 1:00 h, 2,0 km Technik
  • Crossrad 1:59 h, 46 k @ 23,2 km/h GA1 (eigentlich Alltagsradeln, aber wegen der Strecke und starkem Wind richtig Arbeit)
  • Stabi 0:30 h

Sonntag:
  • Triarad 2:15 h, 56 k @ 24,7 km/h GA1, gemütliche Runde mit Verein, Wind von allen Seiten (nur kein Rückenwind)
  • Laufen 1:01 h, 9,4 k @ 6:31 min/km sehr lockeres (= langsames) Koppeltraining mit Verein

Wochensumme:
  • Gesamt: 13:05 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 2:30 h, 5,0 k (2x)
  • Rad: 5:15 h, 134 k (3x)
  • Laufen: 3:05 h, 32 k (3x)
  • Stabi: 2:15 h (2x)
  • 10 h sagt der Plan, ohne Stabi 10:50 h trainiert.

Wochenfazit: Auf und ab:
  • Nur 2x Schwimmen geschafft, aber dafür die erste 3-km-Einheit überhaupt.
  • Nur 3x Laufen geschafft, für den langen Lauf war ich am Samstagnachmittag zu kaputt, auch Intervalle habe ich nicht untergekriegt.
  • Radtraining so lala ... aber das neue Rad ist da :D
  • Ich stehe jetzt offiziell auf der Startliste des Ironman Frankfurt.
  • Ich war in dieser Woche einige Male zu erschöpft für's Training, Qualität und Struktur finde ich nicht gelungen.
  • Interessiert das hier eigentlich noch jemanden?

Ausblick: 4. Woche Prep2 steht an = etwas Regeneration (ich fühle mich so, als hätte ich die auch nötig). Coopertest auf der Laufbahn vom Verein aus geplant.

Interessiert das hier eigentlich noch jemanden?

Aber sicher doch, sehr interessant!

Tipps und Ratschläge überlasse ich lieber
kompetenteren Leuten hier(z.b. MartinL).

ansonsten sei Dir meiner meiner vollen Anerkennung(Bewunderung) sicher.

Gruß Moeppes

@ttria
Noch was: Wenn niemand deine Wochenzusammenfassung kommentiert, kannst du davon ausgehen dass du alles richtig gemacht hast bzw. niemandem etwas aufgefallen ist, was du falsch machst oder sowas.

:daumen:

Ttria, schade das die Anfangs-IM-Euphorie so schnell verflogen ist. Das klingt grad wirklich nach Motivationsloch. Hoffe die Euphorie kommt mit der Sonne zusammen wieder.

Was macht ihr eig alles in 1:45 Stabi? Oder ist da auch Kraft dabei?

Cube, ich häng etwas in den Seilen, ja ... :rolleyes:
Moeppes: Danke, das baut mich auf! (Echt!) :daumen:
Kochi: Gut zu wissen, bisher wusste ich das nur von Martin ...

Hallo ttria,

Immer locker bleiben. Solch eine Vorbereitung ist lang bis der eigentliche Wettkampf dann endlich da ist. Es kommen da immer wieder Hoch's und Tief's.

Völlig normal.

Gemeinsam schaffen wir es...

Viele Grüße
Martin

Wollte ich auch eben schreiben...so ein Loch ist ganz normal. Eine IM-Vorbereitung ist ja auch kein "Walk in the park". Dran bleiben...das geht vorbei (ich spreche aus Erfahrung).
Train On!

Ich bin locker. Offenbar klingt es immer dramatischer als ich es gemeint habe, wenn ich mal in angeschlagener Stimmung schreibe ...

Danke euch :daumen:

Liebes ttrialein!
Himmelherrgott, natürlich (!!!) interessiert das hier jemanden!
Dran bleiben, raus aus dem Loch, auf den Körper hören und - hey-TSCHAKKA! Süße, Du rockst das Ding-wir plärren Dich ins Ziel!!!!

Wochenrückblick

Mo: Ruhetag

Di: Laufen 7,7kk 0:43 h locker GA1
Di: Rolle 0:35 h lockerst, abgebrochen weil ziemlich platt

Mi: Laufen 8,6k 0:40 h u.a. 5k@4:56 Tempo

Do: Laufen 7,0k 0:44 h DL GA1

Fr: Rolle 1:00 h GA1 plus 3 kurze Belastungen

Sa: Ruhetag

So: Laufen 42,2k 3:56 h Bad Füssing Marathon

Gesamt 7:38 h (6 Einheiten)

Swim ---
Bike 1:35 h (2x)
Run 65,2k 6:03 h (4x)
Kraft/Stabi ---

Wochenfazit: Montag und Dienstag war ich ziemlich platt und erschöpft. Ansonsten stand die Woche unter dem Einfluss des anstehenden WKs, auch wenn ich noch nicht wusste, dass der Mara auf mich wartet ;)
Und wieder das Hin- und her wegen AB nehmen oder nicht und der Arztbesuch hat mich genervt.
Der Marathon war dann eine schöne Sache und ein guter Zwischenerfolg.

Ausblick: Letzte Woche vor Base 1 steht an und die Regeneration vom Marathon. Nun nehme ich das AB doch (vorhin die erste geschluckt) denn ich habe den Eindruck das ist nicht okay. Einzige Wochenziele: Endlich 100% krankheitsfrei und eine gute Regeneration vom Mara. Das AB nehme ich vsl. bis Samstag und mal sehen wie ein lockeres Training möglich sein wird.

:wink2:

Kochis Wochenziel gefällt mir.
100% gesund-was anderes zählt nicht!

stimmt, aber da muss man auch aktiv etwas dafür tun...AB nehmen allein ist nicht alles...gesunde Ernährung (JunkFood direkt nach dem Marathon ist ok,aber spätestens 24h danach braucht der Körper mehr als Salz/Zucker und Fett) + moderates Training müssen da auf jeden Fall dazukommen,denn der Marathon war bestimmt für den Körper kein Zuckerschlecken...

Joe

Zurück