• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project Pitchfork - ein Aldo Moser Aufbau

Anzeige

Re: Project Pitchfork - ein Aldo Moser Aufbau
heute die erste Aldofahrt. Was soll ich sagen, ich habe meine Wohlfühlrahmenhöhe mit 54cm gefunden. Passt mir perfekt.

Folgende Dinge habe ich herausgefunden:

  • einfach irgendwie das Tretlager anzuziehen funktioniert nur so semi
  • schwarze Galli-Bremsen sind schön, verzögern aber eher homöopathisch. Da müssen mal andere Beläge ran
  • das weiße Benotto gefällt mir besser als das schwarze, weil das "Cockpit" jetzt leichter wirkt
  • Januar ist kalt, trotz 15 Grad
  • aus Riemenpedalen kommt man mitunter genauso schlecht raus wie aus Clickies
  • wenn man kein Werkzeug dabei hat kann man nur Bilder mit schiefem Sattel machen :(

Ansonsten fährt das Aldo ganz ausgezeichnet

IMG_20220101_140003.jpg

IMG_20220101_141242.jpg
 
heute die erste Aldofahrt. Was soll ich sagen, ich habe meine Wohlfühlrahmenhöhe mit 54cm gefunden. Passt mir perfekt.

Folgende Dinge habe ich herausgefunden:

  • einfach irgendwie das Tretlager anzuziehen funktioniert nur so semi
  • schwarze Galli-Bremsen sind schön, verzögern aber eher homöopathisch. Da müssen mal andere Beläge ran
  • das weiße Benotto gefällt mir besser als das schwarze, weil das "Cockpit" jetzt leichter wirkt
  • Januar ist kalt, trotz 15 Grad
  • aus Riemenpedalen kommt man mitunter genauso schlecht raus wie aus Clickies
  • wenn man kein Werkzeug dabei hat kann man nur Bilder mit schiefem Sattel machen :(

Ansonsten fährt das Aldo ganz ausgezeichnet

Anhang anzeigen 1030677
Anhang anzeigen 1030678
Mit kurzen Hosen im Januar (selbst bei +15°C) wäre mir auch kalt. ;)
Das Rad ist sehr schön geworden. :daumen:
 
und mittlerweile weiß ich auch warum. Die linke Lagerschale hat sich schon zwei Gewindegänge gelockert. Trotz entfetten und Schraubensicherungslack. Die doofe Kuh
 
Hallo zusammen,
ich muss mir eingestehen, dass mir die Schrauberei zwar irre Spaß gemacht hat, aber schlussendlich wird nur ein Klassiker bleiben. Und da kann das Moser farblich gegen das blaue Basso nicht anstinken.
Wenn ich das Moser so wie es ist verkaufen möchte, was wäre ein Preis, den Ihr bei Ebay Kleinanzeigen aufrufen würdet? Und was wäre ein vertretbarer Forumspreis?

Danke Euch
Grüße
Tobias
 
Zurück
Oben Unten