• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Profitrikots - Pro / Contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FdJeux

à qui le tour?
Hab mal gehört, dass das Tragen von Profitrikots, geschweige denn eines ganzen Sets, bei den Rennradfahrern äußerst umstritten ist. Die einen würden es komplett lächerlich finden, die anderen schwören drauf.

Wie seht ihr die Sache?

AW: Profitrikots - Pro / Contra

profi trikots finde ich nur noch peinlich.

klar gibt es schöne, aber ich hab immer noch die telekomiker die ihre bierbäuche auf dem oberrohr ablegen im gedächtnis

........ aber ich hab immer noch die telekomiker die ihre bierbäuche auf dem oberrohr ablegen im gedächtnis

Die gibt's natürlich.

Ich für meinen Teil habe diverse Profi-Klamotten, weil

• sehen gut aus
  • sind bei Profi-Qualität erschwinglich
  • keine Telekom-Sachen dabei sind ;)
  • ich keinen Bauch für's Oberrohr habe :aetsch:

Die gibt's natürlich.

Ich für meinen Teil habe diverse Profi-Klamotten, weil

• sehen gut aus
  • sind bei Profi-Qualität erschwinglich
  • keine Telekom-Sachen dabei sind ;)
  • ich keinen Bauch für's Oberrohr habe :aetsch:

okay okay, ich gebe mich geschlagen:)

man kann sie schon tragen, wenn man wenigstens auch sportlich rad fährt.

aber alle anderen, die ne rtf als rennen propagieren und da nur mitfahren weil es kuchen gibt, die sind lächerlich;)

aber alle anderen, die ne rtf als rennen propagieren und da nur mitfahren weil es kuchen gibt, die sind lächerlich;)

Im von Filtzetina zitierten Fred werden die Maillot Jaune-, Berg- und Weltmeistertrikot-Träger im XXL-Format ins Feld geführt....... :D

Von meinen Radkumpels hat auch einer (kein Bauchträger, aber auch kein TdF-Sieger) ein gelbes Trikot, von der Siegesgöttinen-Firma. Den frage ich auch immer wieder, ob er mich heute denn mal Trikot-würdig abmüllern will........will er, schafft er aber nur bis Kilometer 40... :D

Die oben aufgeführten Trikot-Varianten sind natürlich dann die Spitze. ;)

hihi, das ist wohl war:D

ein gelben oder gar gepunktetes trikot erfordert schon sehr viel mut:D;)

also ich kann mir da das schmunzeln selten verheben:lol:

wer sowas trägt frisst auch kleine kinder

Die Komplett-Sets von Profi-Klamotten sind meistens erschwinglicher als eine Radhose mancher italienischer Radsportmarken. Und solange man noch zügig fahren kann, ist es keine Schande mit so einem Trikot rumzufahren.

Bei manchen hat man aber auch den Eindruck, als ob man wie eine Litfasssäule herumfährt (z.B. Aqua & Sapone Trikot von 2002). Und Saeco-Cannondale hatten immer mal ausgefallene Designs angeboten (z.B. "Legalize my Cannondale" 2002 oder 2003 (?), "25 years anniversary Cannondale" in schwarz 2001, "Saeco Spiderman Trikot" 2004).

In Luxemburg müssten sich die Saxobank-Trikots (wegen der Schleck-Brüder) sehr gut verkaufen. In den letzten Jahren habe ich des öfteren dort Hobbyradfahrer mit CSC-Trikots herumfahren können - auch eine Form von Patriotismus.

Ach ja, bei unserem BDR-Präsidenten Scharping sah das Telekom-Trikot einfach dämlich aus ...

der ist das perfekt beispiel für das was ich meine:D

sind denn die "profi-trikots" die man kaufen kann die selben wie sie die profis tragen?

oder sind es nur replikas auf nicht ganz so hochwertigem material?

ernstgemeinte frage, ich weiss es wirklich nicht:)

Ich bin der Meinung, dass es teilweise das gleiche Material ist.

Als Beispiel würde ich die Zeitfahranzüge von Mario Cippolini nennen, die später in limitierter Auflage in den Handel kamen. Und das "Saeco Legalize"- und "Saeco Spiderman"-Trikot wurden bei der Tour de France nur an einem Tag getragen. Da hat man auch die Strafe der ASO in Kauf genommen.

Ich kenne die Originaltrikots der Profis nicht, aber ich denke, die werden in etwa gleich sein. Die Profis können die Trikots ja täglich wechseln, wenn es nötig wird. Bei den Hosen denke ich, wird vielen Fahrern ihre Polstervorliebe gewährt.

okay okay, ich gebe mich geschlagen:)

man kann sie schon tragen, wenn man wenigstens auch sportlich rad fährt.

......und dicke dürfen nichts in schwimmbad, carbonräder nur an leute mit mindestens 10.000 jahres-km verkauft werden u.s.w.

lächerlich sind leute mit solchen meinungen :mad:

......und dicke dürfen nichts in schwimmbad, carbonräder nur an leute mit mindestens 10.000 jahres-km verkauft werden u.s.w.

lächerlich sind leute mit solchen meinungen :mad:

Ruhig, Brauner! :)

Dürfen darf man alles (oder zumindest vieles). Auch schnelle Klamotten an einen unschnellen Körper heften. Das stelle ich nicht in Abrede und sei auch jedem gegönnt.

Aber genauso wie ich mich vor weiblichen Fetteln mit bauchfreien Tops ekele, so darf ich eine Meinung darüber haben, welche Aussenwirkung jemand hat.
Nochmal: Das ist meine Meinung, die ich in einem demokratischen Staat wenigstens ab und an mal äussern darf.

Also mal wieder abregen. :love:

@Flitzetina:

Siehste, ist wohl doch noch nicht alles gesagt worden. ;)

ich wüßte nicht, dass ich dich zitiert hätte. wenn dir aber der schuh paßt und du ihn dir anziehen möchtest, bist du natürlich in meiner hier geäußerten ansicht über leute mit solch einer denkweise herzlichst eingeschlossen.
alles natürlich schön eingebettet in die freie meinungsäußerung ;)

Ich fahr u.a. Gerolsteiner (alt), weil Willier zu dieser Zeit Teamlieferant war und ich mit Teamsachen versorgt wurde. Das Mineralwasser trinke ich gern, die Mineral-Daten sind in Ordnung. Ich fahre ein Willier - Rad.
Das sollte insgesammt korrekt sein.
campi

ich wüßte nicht, dass ich dich zitiert hätte. wenn dir aber der schuh paßt und du ihn dir anziehen möchtest, bist du natürlich in meiner hier geäußerten ansicht über leute mit solch einer denkweise herzlichst eingeschlossen.
alles natürlich schön eingebettet in die freie meinungsäußerung ;)

Da ich mit Funky einer Meinung bin, muss ich die Schuhe ja wohl anziehen. :aetsch:

Btw: Wieviel wiegst du?
Und: Trägst du Profi-Trikots?

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück