• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profis beim Winterpokal

AW: Profis beim Winterpokal

ich frage mich warum die mods des forums nicht direkt diesen typ gelöscht haben :rolleyes:

Ganz einfach, da sie denken, dass sich das Problem auf die längere Zeit selber erledigen wird. Denn zuerst gab es wohl doch Leute die sich nicht sicher waren, ob richtige Pros wirklich so dämlich trainieren würden. Nun, wo alle nun wissen das das zu 100%- gefakte Einträge sind und sich die "Künstler" zudem Abkürzungen aus anderen Trainingsaufzeichnungen bedienen: aa....... werden sie wohl nicht die ganze Zeit im WP durchhalten.

Wenn selbst der absolute Trainings- Perfektionist Lance Armstrong via Zwitter verkündet das er zur Zeit nur max. 4-5 Stunden am Tag auf dem Bock sitzt und noch vermehrt KA im Gym traininiert, sollte nun wirklich jedem klar sein, wie real die Einträge der "Möchtegernepros" sind.

Ja stimmt - Löschen - genau wie Focusracing - Am 29.11 2 mal um die 7 std. gefahren. Klar - 7 std Rolle ?? Aber nun mal zu aaA und KaM - Leute das sind normale Begriffe aus der Trainingslehre:

aaA - a llgemein a theltische A usbildung ( Zirkel, Laufen, Fußball )
KaM - K raft a n allgemeinen M itteln ( Kraftraum, Krafttraining )

Alles Klaaaa ?

1. die information über 4 monate urlaub wurden von der presse falsch gemeldet, denn es waren 4 wochen (davon der jährliche, 3-wöchige weihnachtsurlaub)!
2. waren 20.000 nachweisbare ergo-km (am daum-server protokoliiert) ein einmaliger versuch.
3. habe ich mit dem rennrad bisher an die 400 000 km (ganzjährig - im winter bis -10°) zurückgelegt (rennen+training)
4. habe ich diese km aus gutem grund = nachweisbare erfolge zurückgelegt!
5. gefällt es mir, wenn gerade die möchtegerns die klappe am weitesten aufreißen!
6. soweit ich mich an das letzte jahr erinnern kann,waren deine eigenen einträge in bezug auf radsport sonderbar!
7. da du so großartig als richter über andere leute und sportarten(ergo) auftrittst, hast du offensichtlich deinen leitspruch "Nichts auf der Welt gibt einem so das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit" aus eigennützigkeit gewählt!

Aus den angeführten Gründen habe mich aus dem Winterpokal zurückgezogen(denn für mich bist du die lachnummer) und trainiere wieder alleine für mich !

P.S.Von dem Posting habe ich einen Hinweis erhalten,meine Antwort wird einmalig bleiben, da mir die Zeit zu schade ist(trainiere lieber), um weiter darauf (dampfplauderer produzieren heiße luft=schadstoffwerte steigen!)einzugehen!

Moin!
Schön weit zählen kannst Du also auch...:eek:
1) Was kann ich denn bitte dafür, dass die Presse falsches schreibt?
2) Was für ne Flachzange kommuniziert denn sowas an die Presse?
3) Wenn es Werbung für Daum war, was es als solches per se nicht regelkonform...
4) Schick, dass Du auch richtig Radfahren kannst! :)
5) Was möchte ich denn gern, der Herr?
6) Wüsste nicht, was an meinen Radeinträgen regelwiedrig gewesen sein soll. Habe alles notiert, jede zu fahrende Strecke auf Punkte zugeschnitten (sogar zum Einkaufen in andere Stadtteile)... alles was ging.Aber eben regelkonform.
7) Habe ich leider ein Leben und bin neben Studium, Arbeit, Fussball sowie Ende der Schwangerschaft meiner Frau und Geburt + erste Monate des Sohnes... nicht in der Position gewesen, täglich stundenlang "klassisch" zu trainieren.
8) Richte ich nicht über Sportarten. Allerdings erschliesst sich mir nicht, was der Winter für einen Einfluss auf Ergobiker hat.:confused: Dürfte doch maximal so schwer sein wie im Sommer,wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall dünkt es mich gar angenehm, wenn ich grade durch Sturm, Regen, Schnee und Hagel fahre:eyes:. MMn können die gerne n eigenen Pokal fahren. Ich sehe mich da jedenfalls nicht in Konkurrenz.
9) Gott sei Dank bin ich nicht so ne arme Wurst, dass ich für sowas meinen Urlaub verbrate...
Träum schön von Deinen großartigen Erfolgen, Du Held des Wohnzimmers und der Käseblättchen :aetsch:
Christian

Ja stimmt - Löschen - genau wie Focusracing - Am 29.11 2 mal um die 7 std. gefahren. Klar - 7 std Rolle ?? Aber nun mal zu aaA und KaM - Leute das sind normale Begriffe aus der Trainingslehre:

Alles Klaaaa ?

Sehe es doch mal auch positiv!! Wer sein Training ohne nur den blassen Spur einer wissenschaftlichen Basis, was ist Superkompensation, was ist Übertraining und wie wirkt sich dieses dann negativ auf die weiteren Trainingsreize aus, gestaltet der wird sich immer tiefer in den Keller trainieren. Nach dem super Winterpokal sind se dann vollkommend ausgebrannt und fahren nur noch mit dem Hollandrad zur Eisbude.

Die sich jetzt noch im Mittelfeld verstecken und ihr Training langsam steigern und dann Ende März mit einer guten Grundlagenausdauer gestärkt aus dem WP hervor gehen und dann erst die Intensität ihrer Einheiten erhöhen, die werden die waren WP- Champions sein.

Alles Klaaaa ?

naja ob er es wusste, er wollte doch nur lustig sein weil er ergänzend "RAD" geschrieben hat - den habt ihr doch alle verstanden oder? :lol: ;)

...
Die sich jetzt noch im Mittelfeld verstecken und ihr Training langsam steigern und dann Ende März mit einer guten Grundlagenausdauer gestärkt aus dem WP hervor gehen und dann erst die Intensität ihrer Einheiten erhöhen, die werden die waren WP- Champions sein.

Hallo Nicole,

genau, aber es geht nicht um's verstecken, sondern um sein geplantes Trainingsprogramm zu absolvieren.

Waeren hier nicht staendig Gaeste kaeme ich pro Woche auf so
Mo - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Di - Berg 4 h + Gruppe 2 h = 24 P
Mi - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Do - Berg 4 h + Gruppe 2 h = 24 P
Fr - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Sa + So - Lange Runden so 5 h = je 20 P

= 112 Punkte, was ich strukturiertes Training im Rahmen meiner Ziele nennen wuerde

= 2.352 Punkte Gesamt (Maximal, wegen Ausfaelle Krankheit und so weiter)
da waere eher eine Bewertung nach 100% Erfuellung seiner Plaene geeignet als eine Liste nach punktstarksten Teilnehmern, aber egal ...

Ich kann nur an norberto's Einlassung erinnern, dass er sich wohl wegen der Teilnahme im letzten Winter hier leer gefahren hat - ich hingegen im vorherigen Winter nicht.
Somit sollte irgendwo bei knapp 3.000 Punkten der Grenze der Vernunft erreicht sein - fuer Vielfahrer

Rechnet als Teilnehmer mal Euer Programm so aus - anstatt auf die ersten 5-10 Plaetze zu gucken ... evtl. sind 1.500 Punkte an ende schon Optimal fuer Euch !

Viel Spass weiterhin den ersthaften Trainierenden,
Thomas

Ach ja, beim Wettrennen Hua hin am 28.11. ueber 117 km wurde ich 2. - warum muessen hier nur die Profis/Lizenzfahrer Jedermannrennen fahren ... Naja, ich goenne es dem Sieger, war sein erster Erster ...

Hallo Nicole,

genau, aber es geht nicht um's verstecken, sondern um sein geplantes Trainingsprogramm zu absolvieren.

Waeren hier nicht staendig Gaeste kaeme ich pro Woche auf so
Mo - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Di - Berg 4 h + Gruppe 2 h = 24 P
Mi - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Do - Berg 4 h + Gruppe 2 h = 24 P
Fr - Ruhe 2 h Spinning = 8 P
Sa + So - Lange Runden so 5 h = je 20 P

= 112 Punkte, was ich strukturiertes Training im Rahmen meiner Ziele nennen wuerde

= 2.352 Punkte Gesamt (Maximal, wegen Ausfaelle Krankheit und so weiter)
da waere eher eine Bewertung nach 100% Erfuellung seiner Plaene geeignet als eine Liste nach punktstarksten Teilnehmern, aber egal ...

Ich kann nur an norberto's Einlassung erinnern, dass er sich wohl wegen der Teilnahme im letzten Winter hier leer gefahren hat - ich hingegen im vorherigen Winter nicht.
Somit sollte irgendwo bei knapp 3.000 Punkten der Grenze der Vernunft erreicht sein - fuer Vielfahrer

Rechnet als Teilnehmer mal Euer Programm so aus - anstatt auf die ersten 5-10 Plaetze zu gucken ... evtl. sind 1.500 Punkte an ende schon Optimal fuer Euch !

Viel Spass weiterhin den ersthaften Trainierenden,
Thomas

Ach ja, beim Wettrennen Hua hin am 28.11. ueber 117 km wurde ich 2. - warum muessen hier nur die Profis/Lizenzfahrer Jedermannrennen fahren ... Naja, ich goenne es dem Sieger, war sein erster Erster ...

Hallo, Wiegand!! Meine Saison- Vorbereitung auf meinen IM in Lanzarote im März hätte nicht besser laufen können. Meine erste Hawaii- Quali und viele Plätze in meiner Ak bei größeren Triathlon- Events.

Habe also wirklich hier wie viele anderen alles richtig gemacht, mich nicht zur Punktehetze verleitet und werde mein Training weiter nach Vorgabe durch meinen Sportmediziner, am 04.12.09 ist dann ne LD mit Spirometrie fest eingeplant, gestalten lassen.

LG, aus dem kalten und nassen Deutschland

Nicole!!:)

Na jetzt sind die beiden oder ihre Nachmacher kaputtgegangen nach den vielen Stunden auf dem Rad, kein Eintrag mehr seid Tagen!

Na jetzt sind die beiden oder ihre Nachmacher kaputtgegangen nach den vielen Stunden auf dem Rad, kein Eintrag mehr seid Tagen!

Mach mir Sorgen ... Vielleicht gekündigt? Kann der/die Janny10 mal nachfragen? Dass der ihr bekannte der beiden hier nicht dabei ss, iss ja wohl nur Ablenkung, oder? Bestimmt verordnet - Stallorder und so.

Mach mir Sorgen ... Vielleicht gekündigt? Kann der/die Janny10 mal nachfragen? Dass der ihr bekannte der beiden hier nicht dabei ss, iss ja wohl nur Ablenkung, oder? Bestimmt verordnet - Stallorder und so.

Die Fahren sicher ein 740STD Rennen GA1 :-)...und tragen nach dem Ultramarathon dann nach...:-)

Stallorder lautet: Alles muß raus, koste es was es wolle :-)

Mh, der Gerald ist noch super-aktiv. Aber JEDEN Tag, von November bis heute 5 h oder mehr ohne einen Tag Pause ????. Teils 10h oder 24 h Charity, bei der er wirklich 24 h durchgefahren sein will.
Sorry, ist ein TROLL.

Regelmäßige 5 Stunden, wahrscheinlich auf seiner Hausrunde. Ob das nicht langweilig wird? Die Hausrunde immer exakt auf die Minute gleich zu fahren?
Und dann reichts nicht mal für Platz 1........:(:(
Vielleicht mal anschließend noch 4 Stunden laufen oder so?

Jetzt fängt er aber wirklich an zu bescheissen.
2x Teampräsentation als alternative Sportart zu verbuchen, geht nu wirklich nicht, lieber Cio.

Zurück