• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

profi-trikots... warum nicht?

tommy80

zurück
also ich hab mal ne frage.

ich fahre leidenschaftlich gern rennrad und bin auch ein großer anhänger des profi-sports.
neulich saß ich mit ein paar radlern zusammen und wir kamen irgendwie auf das thema trikots zu sprechen.
da meinte einer von denen zu mir das es affig und !anmaßend! sei mit einem profi-trikot durch die gegend zu fahren.
um noch einen draufzusetzen sagte er noch das niemand
der überzeugter -hobby-rennradfahrer ist mit einem profitrikot fährt.

also ich fahre auch mit meinem gerolsteiner set.
aber das tue ich nicht um irgendwie anmaßend zu sein, wie ein profi auszusehen oder sonstwas, sondern nur weil ich das team mag und es außerdem meines erachtens nach auch noch gut aussieht. also von anmaßend kann da überhaupt keine rede sein.

jetzt würd mich echt mal interessieren wie ihr das seht.
haben da alle die einstellung oder gibt es hier auch ein paar leute die trikots ihrer bevorzugten teams tragen.

würd mich freuen wenn ein paar leute antworten.

viele grüße -tommy-

Hoi,
lasse Dich da mal nicht verunsichern.
Trage das was du möchtest und stehe dazu.
Die anderen machen sich ja blos ins Hemd wenn sie mal was anziehen würden was anderen nicht gefällt.
Ja sager und Schleimer gibts leider zu viel in unseren Staat.
Nur Mut,
Gruß
Frank

Hi
mir ist es echt egal ob man mit einem Profi-Trikot rumfährt oder nicht.
Ich selbst hab auch ein Profi-Trikot. Das hab ich mir nur gekauft, weils mir gefällt und ich es relativ billig bekommen habe. :bier:

tommy80 schrieb:
... um noch einen draufzusetzen sagte er noch das niemand der überzeugter -hobby-rennradfahrer ist mit einem profitrikot fährt.
Ist eine Meinung von vielen!

tommy80 schrieb:
also ich fahre auch mit meinem gerolsteiner set. aber das tue ich nicht um irgendwie anmaßend zu sein, wie ein profi auszusehen oder sonstwas, sondern nur weil ich das team mag und es außerdem meines erachtens nach auch noch gut aussieht. also von anmaßend kann da überhaupt keine rede sein.
Auch wenn Du wie ein Profi aussehen möchtest oder Du halt einfach nur ein grosser Fan bist, oder Dir einfach nur das Trikot gefällt, für etwas verkaufen sie diese Artikel ja. Zieh an, was immer Dir gefällt!

Ich habe vom "alten Lumpen" bis zum TdF Bergpreis-Trikot einiges im Schrank. Ich habe das TdF Bergpreistrikot sogar an ein Bergzeitfahren in Deutschland angezogen, ich hatte noch nie so viel Kontakt wie an diesem Tag. :D Geholfen hats wenig, aber spassig wars allemal und ein lustiger Nachmittag wurde es auch!
:bier:

Mit solchen Shirts wirst Du einfach gejagt, denn es macht schon Spass einen "Profi" zu überholen. Guckst Du hier.

Komischerweise sagt niemand was wenn Du mit einem Fussball, Basketball, Hockey oder sonstwelchigen Shirts umher läufst, nur bei RR-Trikots wird gemault! :confused:

Gruss, Bidonvergesser

Hi,
es kann natürlich jeder anziehen, was er will. Für mich wäre es allerdings nichts, ein Profi-Trikots zu tragen. Ich hätte das Gefühl, Etiketten-Schwindel zu betreiben, indem ich mich wie ein Profi kleide, aber nicht dessen Leistung bringe.

Profi-Trikots haben für mich den gleichen Stellenwert wie ein großer Heckspoiler auf einer braven Familienlimousine. Man zeigt, dass man gerne schneller fahren können würde.

Gruß

Matthias

hallo Heidjer....sehe ich ähnlich wie du...
ich selbst hätte immer Schwierigkeiten mit der Identifikation über solche Profi Shirts.....wenn ich schon namentlich mit einem shirt rumfahre,muss ich dazu schon irgendwie einen konkreten Bezug haben,oder ein absoluter Fan sein....obwohl Letzteres auch komisch wirkt,wenn ich solch ein Profi Trikot trage,aber nicht schneller als 25 km/h fahren kann und dazu noch ne Plauze mit Riesenumfang mitschleppe......dann wirds albern..:D :D

Ich selbst würde mit Sicherheit keine Profi Trikots tragen.....weil...ich bin kein profi....also was soll`s..???
aber letztendlich......soll doch jeder anziehen,wozu er Lust hat,oder ??

Gruss Horst

Heidjer schrieb:
Profi-Trikots haben für mich den gleichen Stellenwert wie ein großer Heckspoiler auf einer braven Familienlimousine. Man zeigt, dass man gerne schneller fahren können würde.
Das gleiche könnte man aber auch für die Rennräder sagen, oder? Darf somit jemand der kein Profil ist die BMC Teammaschine kaufen? Wirst Du Deinem Fahrrad gerecht? ;)

Gruss, Bidonvergesser

Gegenfrage: Ist es denn auch anmaßend wenn sich Hobbyfußballer Fußbaltrikots von Top Teams wie FC Barcelona, Real Madrid, FC Bayern tragen?
Da sagt niemand was...

Fußball ist halt Fußball und kein Radsport. ;)

Ich persönlich finde Profitrikots zwar optisch ganz nett aber selber würde ich auch nie eins tragen aus den schon genannten Gründen.
Letztens hab ich einen relativ athletisch wirkenden Fahrer in Fassa Bortolo Trikotset gesehen.
Da fande ich es schon wieder einigermaßen ok, weil es auch zum Fahrer passte.

Trotzdem würde ich beißen bis zum Ende um den Typ zu versägen.
Ist halt irgendwie ein Urinstinkt in mir. :)

yankee schrieb:
Fußball ist halt Fußball und kein Radsport.
Diese Aussage muss ich nicht werten, oder? ;)

yankee schrieb:
Trotzdem würde ich beißen bis zum Ende um den Typ zu versägen. Ist halt irgendwie ein Urinstinkt in mir. :)
Das ist auch ok so! Damit muss man umgehen können wenn man so ein Trikot anzieht, das gehört zum Spassfaktor :D

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Das gleiche könnte man aber auch für die Rennräder sagen, oder? Darf somit jemand der kein Profil ist die BMC Teammaschine kaufen? Wirst Du Deinem Fahrrad gerecht? ;)

Gruss, Bidonvergesser

Zuallererst man darf natürlich alles. Ich bin hier kein Richter, sondern bringe nur meine Meinung zum Ausdruck.

Ein Profi-Rad würde ich schon fahren. Ein Etikettenschwindel würde ja nur bestehen, wenn ich ein 08/15 Rad wie ein Team-Rad aussehen lasse.

Heidjer schrieb:
Zuallererst man darf natürlich alles. Ich bin hier kein Richter, sondern bringe nur meine Meinung zum Ausdruck.
Nein, das war auch nicht die Meinung von mir, sollte es so rübergekommen sein!

Heidjer schrieb:
Ein Profi-Rad würde ich schon fahren. Ein Etikettenschwindel würde ja nur bestehen, wenn ich ein 08/15 Rad wie ein Team-Rad aussehen lasse.
Ich sehe den Etikettenschwindel dann natürlich darin, dass Du als Nicht-Profi auf einem Profi-Rad sitzt, so wie ich als Nicht-Profi, in einem Profi-Trikot stecke.

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Nein, das war auch nicht die Meinung von mir, sollte es so rübergekommen sein!

Ich sehe den Etikettenschwindel dann natürlich darin, dass Du als Nicht-Profi auf einem Profi-Rad sitzt, so wie ich als Nicht-Profi, in einem Profi-Trikot stecke.

Gruss, Bidonvergesser

Das sehe ich anders. Das Rad ist ein Profirad und sieht auch so aus. während jemand, der ein Profi-Trikot trägt aber keiner ist. Das ist für mich der Unterschied.

Gute N8

Ihr habt Probleme!
Soll doch jeder tragen was er will. Wenn man mit einem Profi-Trikot rumfährt muß man damit rechnen von anderen Fahrern stärker "attackiert" zu werden als im 08/15 Trikot. Solange sich niemand hinstellt und behauptet er ist der Größte nur weil er ein Trikot von xy trägt besteht doch eigentlich kein Problem.

Fahrt womit ihr wollt wegen mir auch nackt, das könnte aber Probleme im Bereich des Sattels geben. :D

Also ich persönlich lasse lieber die Finger von Pro-Trikots.

Nicht unbedingt, weil ich es anmaßend finde, aber einfach weil viele damit rumfahren. Ich mag es eher individueller. Ich freue mich, wenn ich ein Shirt fahre, dass ich in der ganzen Saison nur wenige Male bei anderen sehe.

Aus diesem Grund werde ich mit ein paar Freunden immer mal wieder selber Trikots für uns entwerfen und 10 Stück bestellen. Das ist individuell!
OK, es gibt noch ein paar andere Leute mit diesem Trikot, und die fahren auch noch häufig mit mir zusammen, aber das eher ein Corporated Design *gr*.
Preislich liegen wir damit wohl im Rahmen von ordentlichen Pro-Trikots oder anderen guten Shirts.

Schmittchen-Schleicher

Na also ich finde es ist jedem selbst überlassen was er trägt und was er färt aber um auf das mit dem profi Rad zurück zu kommen es ist der gleiche etiketen schwindel weil ja das rad net von aleine färt oder ?
Und es nicht nur auf das RR ankommt

Heidjer schrieb:

Dann besteht der Etikettenschwindel beim Trikot auch nur dann, wenn's kein echtes ist?
Mit Sicherheit wird hier keiner einem Teamrad und/oder einem Teamtrikot leistungsmäßig gerecht!
Aber muß man denn allem gerecht werden mit dem man sich kleidet oder umgibt? Darf man nur einen Porsche fahren, wenn man ihn so schnell bewegt wie Walter Röhrl? Darf man nur ein Profi-Trikot fahren, wenn man so schnell ist wie ein Profi?

Dem Unterton der "Nichtprofitrikotfahrer" entnehme ich irgendwie immer: "ich bin ja tolerant, jeder kann fahren womit er will, aber ihr seid ja schon ganz schöne Deppen, das ist ja völlig lächerlich was ihr hier macht"

Entnehme ich da zuviel?

Fragend grüßt Frank

schwergewicht schrieb:
Aber muß man denn allem gerecht werden mit dem man sich kleidet oder umgibt? Darf man nur einen Porsche fahren, wenn man ihn so schnell bewegt wie Walter Röhrl? Darf man nur ein Profi-Trikot fahren, wenn man so schnell ist wie ein Profi?

Dem Unterton der "Nichtprofitrikotfahrer" entnehme ich irgendwie immer: "ich bin ja tolerant, jeder kann fahren womit er will, aber ihr seid ja schon ganz schöne Deppen, das ist ja völlig lächerlich was ihr hier macht"

Entnehme ich da zuviel?
Ich glaube Du triffst die Sache recht gut! Der mit dem Auto und den Kleidern mit gross Boss und klein Hugo ist mir auch durch den Kopf gegangen, war mir dann aber zu aufwendig. ;) Ich muss meinem Patenkind noch das ManU Shirt wegnehmen, er spielt nie wie Eric Cantona :D

Gruss, Bidonvergesser

Zurück