• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profi Trikots 2009 !?

AW: Profi Trikots 2009 !?

Klar überlasse ich es dir,aber ich wollte dich eigentlich nur vor einer Blamage bewahren. :D

OK, dann danke für Deine Fürsorge
nix für ungut, aber ich bin bei Jedermannveranstaltung bisher nur auf a) Ignoranz über die Trikots o. b) waren sie Anlass für Kommunikation (z.B. hab ich eine CSC-Windjacke, das hat dann ein paar Luxenburger gefreut)

Wenn das irgendwann so sein sollte- ERSCHIEßE MICH!
Na jetzt übertreibs mal net! :dope:

Google ist dein Freund.
http://www.radsportbekleidung.com/profiteams-2008/nationalteam-belgien-komplettset.html
Ist zwar nicht genau das,aber du sollst ja auch selber mal gucken.:cool:

Merci!

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Wenn du L’Alpe d’Huez in unter 60 Minuten hochballerst,aber in der ersten Kehre jemand mit 20kg Übergewicht und Bergtrikot an dir Vorbeizieht,um 10m Später auszuklicken und zu schieben,ist das mehr als Peinlich.Und damit mir so etwas nicht passiert- ziehe ich´s nicht an. :D Ich finde so etwas muss man sich verdienen,oder bekommt man Geschenk und hängt es dann an die Wand (am besten mit Unterschrift!).
Aber dafür gibt es andere Threads..

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Wenn du L’Alpe d’Huez in unter 60 Minuten hochballerst,aber in der ersten Kehre jemand mit 20kg Übergewicht und Bergtrikot an dir Vorbeizieht,um 10m Später auszuklicken und zu schieben,ist das mehr als Peinlich.Und damit mir so etwas nicht passiert- ziehe ich´s nicht an. :D Ich finde so etwas muss man sich verdienen,oder bekommt man Geschenk und hängt es dann an die Wand (am besten mit Unterschrift!).
Aber dafür gibt es andere Threads..

... wenn du so ein Held bist - fährst du ja bestimmt A Klasse - oder findet das Posen nur hier im Forum statt? - es ist immer wieder erschreckend wie vermeintlich trainiertere Hobby-Radler den großen Schwanzvergleich auspacken - und anderen Hobby !!! Radlern vorschreiben - was in Bekleidungsfragen zu tun ist! Hoffe für dich das du wenigstens Rennsport aktiv betreibst, jung bist und Toleranz noch lernst... VHR

Was geht denn hier hab?
Das ist weder als Schwanzvergleich gemeint,noch um mich auf irgendeine art zu profilieren.Ich finde es einfach Affig,wenn man(n) meint,man müsste sich ein Bergtrikot anziehen,und so fett sein,dass man nicht mal bei Gegenwind vorran kommt.
Was anderes habe ich nicht gesagt.:rolleyes: Und im übrigen ist L’Alpe d’Huez in unter 60min machbar..das hat auch nichts mit Schwanzvergleich zu tun.Ich empfinde das nur als "normal".
Und ich bin eigentlich ziemlich Tolerant,aber das ist ja klar,dass DU das einschätzen kannst,da ich ja nicht aus meiner Mum gekrochen bin,sondern aus deinem Arsch,oder Mutti?:rolleyes:
..und wenn du Aufmerksam lesen würdest,ohne zu Urteilen (viel Glück bei dieser Lebensaufgabe.Und du erzählst mir was von Toleranz?Brüller..:D) wäre dir sicher dieser Satz in meinem Posting aufgefallen:
Ich finde so etwas muss man sich verdienen..
Wenn jemand das Replica Trikot der Tour de France trägt,und mich in Grund und Boden fährt (und ich will nicht behaupten das,dass schwer ist..bevor du wieder mit deinem Schwanzvergleich kommst.),soll er´s tragen.Dann hat man sich auch so etwas verdient.
Das heißt nicht,dass ich es trotzdem selber machen würde,oder irgendwie "toll" finde.Jeder hat ein Recht auf Meinung,und ich schreibe hier keinem etwas vor (warum sollte ich auch?).Im übrigen bin ich 20 und habe knappe 2000km auf der Uhr- und Nein ich fahre keine Rennen.Also hab Spaß dabei,mich jetzt runter zumachen..
Denken fördert Gehinmasse..also viel Glück.Du hast ja´n Wochenende Zeit.:cool:

...für so eine unreflektierte beleidingende Stellungnahme brauche ich meine Gehirnmasse nicht anstrengen, schon gar nicht werde ich darauf mehr Zeit als diese 45 Sekunden verwenden...übrigens gehört das Wort " Schwanzvergleich " hier im Forum zum Inventar - und warum gibst du eine Zeit für AdH an, und im 2Teil deine 2000km? - um mit deiner subjektiven Leistung den Anspruch auf / oder gegen etwas zu rechtfertigen! Genau diesen Anspruch spreche ich im Hobbysport aber ab!

Zitat:"Und ich bin eigentlich ziemlich Tolerant,aber das ist ja klar,dass DU das einschätzen kannst,da ich ja nicht aus meiner Mum gekrochen bin,sondern aus deinem Arsch,oder Mutti?"

- dieses Niveau brauchen wir dann nicht zu kommentieren.

Zitat:"..und wenn du Aufmerksam lesen würdest,ohne zu Urteilen ..."

Verkehren wir das ganze - du hast den Inhalt und die Definition von Toleranz nicht verstanden! - das mit dem Alter haben wir doch schon mal ganz gut entschlüsselt - was bleibt: schick mir ne PN wenn du eine RTF fährst - dann reden wir mal drüber...:aetsch: VR

Ups- doch länger als45sec geworden!

Hoffe für dich das du wenigstens Rennsport aktiv betreibst, jung bist..
Deswegen die Erwähnung der 2000km,weil du mehr oder weniger danach geschrien hast.:rolleyes:
Ja und natürlich war es beleidigend und hatte kein Niveau,aber ich mag es nicht,wenn solche Leute wie du kommen,mich in eine Schublade stecken und über mich urteilen,ohne mich auch nur Ansatzweise zu kennen.Und man muss nicht schlau sein zu wissen das,dass eigentlich nichts mit Toleranz zu tun hat.Ja noch nicht einmal mit den Elementaren Ansätzen von Toleranz..:rolleyes:
Toleranz ist auch verstanden worden..ich hab den Mauerfall mit gemacht (okay ich war ein Jahr alt..:D)!

..warum sollte ich mich melden wenn ich eine RTF fahre?Will es ein alter Mann nochmal wissen?:aetsch:

Zitat:"Deswegen die Erwähnung der 2000km,weil du mehr oder weniger danach geschrien hast"

hmm... ich kenne auch Leute mit über 20.000km die nicht wissen was Radrennen sind!

Zitat:"..warum sollte ich mich melden wenn ich eine RTF fahre?Will es ein alter Mann nochmal wissen?"

na habe ich doch geschrieben! ..."dann reden wir mal drüber"... das sollte man aber mit 20 schon lesen können...

Zitat: "Will es ein alter Mann nochmal wissen? "
...nö - dann würde ich ja noch Rennen fahren - und die sind selbst bei den "alten Männern" teilweise härter als bei den U23... aber ich bin ab und an in der Gegend um Bielefeld und dann könnte man in diesem Threat mal wieder zum Thema zurück kommen.

LG VHR (..leider erst 1325km)

Zitat:"Deswegen die Erwähnung der 2000km,weil du mehr oder weniger danach geschrien hast"

hmm... ich kenne auch Leute mit über 20.000km die nicht wissen was Radrennen sind!

Soll es geben- ja.. :) Ich denke ich fahre erst 2010 ein paar C-Klasse rennen.Bin ja mit dem Radsport erst 2007 angefangen und muss sagen,mir geht ein wenig der Kackstift. :D

Zitat:"..warum sollte ich mich melden wenn ich eine RTF fahre?Will es ein alter Mann nochmal wissen?"

na habe ich doch geschrieben! ..."dann reden wir mal drüber"... das sollte man aber mit 20 schon lesen können...

Keine Angst lesen kann ich..und halt dich fest: Schreiben auch. :D
Ja können wir gerne mal machen.Wollte am 1.5 den Marathon in Bielefeld fahren..können da ja nochmal per PN dann absprechen.Würde mich freuen (und wehe du trägst ein gelbes Trikot o.a :D)

Zitat: "Will es ein alter Mann nochmal wissen? "
...nö - dann würde ich ja noch Rennen fahren - und die sind selbst bei den "alten Männern" teilweise härter als bie den U23... aber ich bin ab und an in der Gegend um Bielefeld und dann könnte man in diesem Threat mal wieder zum Thema zurück kommen.

Das stimmt.Einfach ist es in keiner Klasse.. :) Aber um so besser,dann kann man das ganze ja nochmal Disskutieren und du kannst mich mal besser kennen lernen.
Dann darfst du mich auch gerne in die Schublade deiner Wahl stecken. :D

LG VHR (..leider erst 1325km)

Warum leider?Ist doch voll okay.Ich hätte auch schon ein paar KM mehr,bin aber in der Woche bis 18:00Uhr in der Agentur.Gott sei dank,ist es aber nächste Woche heller.Dann geht´s mir dem Rad zur Arbeit. :)

Du bist Musiker?
Finde ich cool- aber euer Gefährt ist der Hammer! :daumen: :D
Hat so was von Ghostbuster. :D

Hallo an Alle !
Ich habe voriges Jahr einen getroffen , der hatte ein super "ALPE D'HUEZ-TRIKOT" an !
Grundfarbe weiß mit blauen Schriftzügen ( mehrere kleine ...?!) Alped 'Huez !
Weiß jemand von diesem Trikot und wie man dazu kommt ...?
Grüße aus Tirol

Hatte das dieses Jahr in Frankreich in der Hand.Gibt es wahrscheinlich nur vor Ort..kostet wenn ich mich recht Erinnere ca. 40-50€.

Ich kann und will auch niemandem Vorschreiben was er anzieht und was nicht.

Meistertrikots sind aber nun einmal die Auszeichnung die ein Athlet bekommt, wenn er eine nationale oder internationale Meisterschaft gewonnen hat. Anschliessend ist er übrigens verpflichtet bis zur nächsten Austragung der Meisterschaft bei Rennen das Meistertrikot zu tragen. Anschliessend erhält er das Recht einen Hinweis auf die ehemalige Meisterschaft in Form entsprechende Armabschlüsse am Trikot zu verwenden.

Kein Rennfahrer käme auf die Idee ein solches Trikot zu tragen, ohne den entsprechenden Titel innezuhaben. Bei Rennen würde er im Übrigen zudem auch bestraft werden,da ein Meistertrikot nur dem amtierenden Meister der jeweiligen Disziplin zusteht.

Wenn jemand ausserhalb von UCI Rennen in Profi Kleidung rumfahren möchte, so ist das völlig ok, und sicher auch nicht lächerlich. Hier muss sich jeder selber fragen, ob er für irgendjemanden Werbung machen möchte, ohne Geld dafür zu bekommen. In einem nationalen oder internationalen Meister oder Wertungstrikot herumzufahren ist allerdings oberpeinlich zumal jeder der denjenigen sieht absehen kann, dass es eine Replika ist. Wer sich also gerne der Lächerlichkeit preisgibt, den kann man nicht hindern aber auslachen.

Über was sich die Leute Sorgen machen?
Das Radeln geniessen, darum gehts doch. Natürlich ist Farbe motivierend. Profi Trikots sind ja meistens bunt. Wir freuen uns über jeden, der in unserem Trikot rum fährt, auch wenn das kein Profi ist.
Privat geh ich selbst aber auch gern mal "Under Cover" zum Biken.
Ein Meister oder Nationalmannschaftstrikot fährt man definitiv nur, wenn mann das verdient hat, und dann nur im Rennen.
Ansonsten liegen die bei den Profis im "Sammelkisterl"

Wir freuen uns über "Hellblaue":

"Schwarz zu Blau"

schwarzzublaugif.gif

www.zwillingscraft.com

Ein Meister oder Nationalmannschaftstrikot fährt man definitiv nur, wenn mann das verdient hat, und dann nur im Rennen.

Leute, Leute....denke jetzt hatten wirs?
Ihr nehmt Euch das Recht heraus, erwachsenen Mensch Vorschriften zu machen - wo sind wir hier eigentlich?
Wenn ein übergewichtiger Rentner mit seinem 10´€ Rad das unter der UCI-Norm wiegt die Alp´Duez in 5,5 Stunden hochjapst und das im Bergtrikot und daran Spass hat, ist es seine Sache Punkt

Folgendes Szenario: Michael Ballack scheißt einen kleinen Jungen zusammen, was ihm einfällt, sein Trikot zu tragen, schließlich sei er doch kein Nationalspieler...

Die Alp´Duez in unter 60 Minuten?
Wie kommt diese Zeit zustande?
Das wäre grad ja nahezu gleichschnell o. schneller als die Profis???
Zeit für Top30 ist 48 Minuten! von Lemond und Hinault 86

Ihr nehmt Euch das Recht heraus, erwachsenen Mensch Vorschriften zu machen - wo sind wir hier eigentlich?
Wenn ein übergewichtiger Rentner mit seinem 10´€ Rad das unter der UCI-Norm wiegt die Alp´Duez in 5,5 Stunden hochjapst und das im Bergtrikot und daran Spass hat, ist es seine Sache Punkt

Folgendes Szenario: Michael Ballack scheißt einen kleinen Jungen zusammen, was ihm einfällt, sein Trikot zu tragen, schließlich sei er doch kein Nationalspieler...

Vorschriften machen: Nein! Aber etwas komisch sieht es doch schon aus, wenn ein zB ein etwas kompakterer Rentner mit Profitrikot rumfährt :rolleyes:

Sorry anscheinend kannst Du es nicht erfassen.
Ein Meistertrikot hat nix mit Nationalmannschaft zu tun, sondern ist die Auszeichnung die ein Meister überreicht bekommt. Der Vergleich mit dem Nationalmannschaftstrikot ist völliger Blödsinn. Vergleichbar wäre wenn ein öseliger Freitzeikicker die ganze Zeit mit der Meisterschale, oder dem FIFA Weltpokal rumlaufen würde. Aber danke fürs Mitspielen.

Zurück