MischkaBär
Aktives Mitglied
Bin vorhin mit einem Tufo Thundero verzweifelt . Die Punkte 2 bis 5 absolvierte ich wie du mit deinem GK. Danach machte ich Schluss und beließ im VR einen Schlauch mit 6 bar im Reifen in der Hoffnung, dass das den Reifen morgen etwas gefügiger macht …Hallo, ich wollte euch die Rückmeldung zur Gravelking-Montage nicht vorenthalten und vielleicht steht jemand mal vor einem ähnlichen Problem. Wer nicht den ganzen Thread lesen möchte hier die kurze Zusammenfassung:
- DT Swiss Systemlaufradsatz, tubeless ready ab Fabrik
- Keine Probleme bislang bei Montage verschiedener G-One-Tubeless-Reifen von Schwalbe mit Stans Standard-Dichtmilch
- Zwei Panacer Gravelking SK gekauft und beide Reifen sprangen nicht ins Felgenhorn bei der Montage, Ursache vermutlich: zu große Fertigungstoleranz, Durchmesser des Reifen ist minimal zu groß, so dass zu viel Luft entweicht und der Reifen bei der Montage nicht ins Felgenhorn gedrückt werden kann
- Montagefluid und Pusten mit Kompressor brachte auch nix
- Schlauch einlegen, aufpumpen und dann vorsichtig auf einer Seite wieder Reifen entfernen brachte auch nix, der Reifen sprang direkt wieder vom Horn runter
- Was geholfen hat: ich habe noch eine weitere Lage Tubeless-Band auf das vorhandene Band geklebt. Reifen sprang mit dem Kompressor ins Horn und blieb da. Ich konnte tubeless-Milch durchs Ventil einfüllen und dann aufpumpen. Ich bin noch nicht gefahren, aber der Reifen scheint jetzt dicht zu sein.
Danke nochmals für die Tipps!
. Bei meiner Recherche hier stieß ich an 2 oder 3 Stellen auf die Empfehlungen mit einer weiteren Lage Band, also Punkt 6. Zwei Lagen habe ich ja schon drauf und die vorigen Reifen (WTB Crossboss, Challenge Grifo) sprangen auf der gleichen Felge auch ohne Probleme ins Horn … nun der Ärger … morgen probiere ich es mit der dritten Lage und hoffe, dass der Reifen dann endlich reinspringt!