• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit einschlafenden Fußzehen

AW: Probleme mit einschlafenden Fußzehen

Will dich ja nicht zum verzweifeln bringen, aber wie kommst du darauf???
Danke vielmals für deine Hilfe.....

Weil sich jetzt drei Leute gemeldet haben, die mit einem Adidas-Schuh Probleme hatten.
Das ist eine Häufung wie ich finde.
Wenn alle Lösungsvorschläge, die ich dir unterbreitet habe, nicht nützen, dann musst du dir neue Schuhe kaufen, so siehts aus.

Okay das glaube ich momentan auch, leider kann cih nichts ausfindig machen aus welchem Material die Sohle mienes aktuellen Schuhs besteht, dass wäre mal interessant gewesen.

Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel ausprobiert, hab die Cleats in die unterschiedlichsten Richtungen verschoben, die Schuhe nur sehr locker geschlossen und mit den verschiedenen Hosten getestet usw...
Ich denke jetzt habe ich den Grund gefunden, ich hab die Einlegesohlen gewechselt (obwohl diese eigentlich bequem waren) und es hat funktioniert, ich bin gestern 1,5 Stunden auf der Rolle gefahren und obwohl es dabei eigentlich immer schon nach kutzer Zeit losging war alles iO, nicht die geringsten Anzeichen von eingeschlfenen Zehen...hoffentlich bleibt es so, aber ich bin sehr zuversichtlich...

Was hast du für EInlagen geholt???? Hat jemand Tipps für gute Einlagen???

SPD-Schuh mit harter Sohle ausprobieren oder Einlagen vom Orthopädietechniker anfertigen lassen, evtl. vorher zum Orthopäde Füße nachschauen lassen und nach Einlagen fragen. Sind auf Rezept günstiger.
Ansonsten gibt es hier im Forum eine schöne Suchfunktion.

Was hast du für EInlagen geholt????

Ganz normale bei denen der Mittelfuss etwas mehr gestützt wird. Ich hab sie einfach im Schuhladen gekauft, denn ich habe eigentlich ganz normale Füsse und muss nicht zum Orthopäden, die Einlagen trage ich auch in meinen normalen Schuhen.

Auch ich kenne das Problem.
Hatte sogar schon Verhärtungen unter der Fußsohle, ca. dort wo die Cleast sitzen. Habe auf Pedalen mit breiter Auflagefläche gewechselt und dann war es in Ordnung.

Zurück