• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit der rechten Backe!

Ingo11

Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
484
Reaktionspunkte
1
Ort
Steiermark
HI zusammen!

Momentan ist es so das ich ab 1,5h auf der Rolle Probleme mit meinem Hintern bekomme. Es ist kein Brennen sondern eher ne Art drücken und das jeweils auf der rechten Seite. Auch beim Betrachten des Sattels erkennt man das er rechts deutlichere Gebrauchsspuren aufweist.

Kann man sich da mit einer Verstellung helfen oder schreit das nach einem anderen Modell bzw. muss man damit sogar leben?

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Lg.
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

möglicherweise unterschiedlich lange beine, nix ungewöhnliches!

sattelhöhe auf kürzers bein einstellen
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

1.5Std sind ja auch eine Menge Holz,alle Achtung.Länger als 1 Std halte ich das nicht durch.
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

Danke für den Tipp Funky. Werd ich heute gleich noch testen.

@Ponosophie: Wenn man sich die richtigen Ziele setzt, geht das schon ;)
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

ich kam auf die idee mit dem verkürzten bein weil ich bei mir ähnliches beobachtet habe und eine sportuntersuchung tatsächlich das auch bestätigt hatte:)

vielleicht brauchst du auch nur nen anderen sattel!
falls du nen slr oder so was ähnlich flaches fährst könntest du mal nen sattel mit runtergezogenen flanken probieren. ein selle italia flite oder ähnliches.
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

welcher sattel? foto?



HI zusammen!

Momentan ist es so das ich ab 1,5h auf der Rolle Probleme mit meinem Hintern bekomme. Es ist kein Brennen sondern eher ne Art drücken und das jeweils auf der rechten Seite. Auch beim Betrachten des Sattels erkennt man das er rechts deutlichere Gebrauchsspuren aufweist.

Kann man sich da mit einer Verstellung helfen oder schreit das nach einem anderen Modell bzw. muss man damit sogar leben?

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Lg.
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

So hab meine 1,5h abgespult. Das drücken scheint weg zu sein.

Zudem bild ich mir ein, dass mein Tritt etwas runder war:)

Naja mal gucken wie es sich weiterverhält. Mein Hintern sagt mal danke:D

@Reiler: Ich fahre den Cupe Streamer 09 mit Originalsattel.

Sollte: RFR Natural Shape 0.1 R sein
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

@ingo: hast du den sattel etwas runter geschraubt oder was hast du gemacht?
man sitzt schon ruhiger auf dem rad und die kraftübertragung ist besser so.
auch das kippeln mit dem becken kostet energie.
 
AW: Probleme mit der rechten Backe!

@ Funky: Hab ihn um 1cm angehoben. Saß wohl ein wenig zu tief. War die ersten 10 Minuten zwar etwas ungewohnt aber lief dann echt super.
 
Zurück
Oben Unten