• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit dem linken Bein

Amin41

Neuer Benutzer
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also, ich bin inziwschen 42 und fahre so ca. 7000km pro Jahr Rennrad.

Seit einiger zeit ( so ca. 4 Wochen ) habe ich einige Probleme mit dem linken Bein ( nur mit dem!): vor allem bei längeren Sträcken habe ich einen leichten Schmerz der sich vom Hüftgelenk an der unterseite vom Oberschenklen bis Richtugn Knie zieht. dazu manchmal ein leichtes Kribbeln bis runter zu den Füßen. Ist alles nicht wirklich heftig schmerzhaft, aber störend. Vor allem geht es nach dem Fahrne inzwischen nicht mehr weg.
Auch schmerzt manchmal der Bereich ums Knie herum.
Achja: auch trittdas Geühl der Belastzung ( wenn man mal kräftig nen Berg hochfährt ) immer nur links auf. Also im linken Bein brennt es etwas, im rechten ist nix. Dieses Gefühl bleibt oft auch noch 1-2 tage nach der letzten runde bestehen, quasi wie ein leichter Muskelkater, den man nur in einem Bein hat.

Hmm, etwas komisch beschrieben, aber was treffenderes fällt mir jetzt nicht ein.

Einer ne Idee, woran das liegen könnte?

GRuss aus GM Hütte,

Amin
 

Anzeige

Re: Probleme mit dem linken Bein
AW: Probleme mit dem linken Bein

Schonmal an Ischias gedacht?
Hab ich häufiger. Muss nur ein Wirbelchen blockieren. Der zieht über den Allerwertesten entlang am hinteren Oberschenkel, kann sich durchaus seitlich am Knie austoben (habe ich derzeit) - und wenn er's besonders gut meint, zieht er bis in die Ferse (wie bei ner Impfung).
Es tut in der Regel aber auch die linke Pobacke an der Ausitzfläche weh...

Freedy
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

könnte irgendwas mit der Bandscheibe sein...
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

Danke

für die Hinweise. Ich werd das mal weiter beobachten, ggf. vom Arzt mal checken lassen.

Gruss,

Amin
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

ISG Blockade?? (kreuzbeinblockade)
Gehe als erstes zu einem Chiropraktiker, der kann sie lösen.
Falls es keine is Glück gehabt.
Vielleicht auch ne ischialgie.
Probiere Diclofenac/Voltaren aus is entzündungshemmend.
Mit Glück klingt es bei einer Reizung schnell ab.
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

Geht mir ähnlich beim Stehen, Diagnose: Wirbelgleiten!
Viel "Spaß" bei der KG.

Grüße h20
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

Oh Leute, hört auf mit den "Selbstexperimenten" ;) ... Schmerzen im Bein und Hüfte kenn ich auch ... einmal war es eine "Muskeldysbalance" und daraus resultierende Schmerzen am "Wadenbeinköpfchen" :) und das andere Mal Probleme mit dem Ilio Sakral Gelenk (ISG).
Beide Male war der erste Weg zum Orthopäden und anschließend zur KG ... :)
 
AW: Probleme mit dem linken Bein

Also ich hatte Schmerzen ( beim Liegen nicht) im linken Bein, vom Hüftgelenk über die Unterseite des Oberschenkels über die linke Seite des Unterschenkels bis in den Fuss.
War beim Orthopäden und der hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Diagnose: Bandscheibenvorfall im 5. Lendenwirbel. Nach diversen CT-Spritzen ohne oder nur mit Teilerfolg hab ich mich mit gemischten Gefühlen zu nem operativen Eingriff hinreissen lassen. Nach der OP bin ich zu 95% schmerzfrei aber darf 3 Monate kein RR fahren und nach 6 Monaten erst wieder max 10 Kg heben. Muss jeden Tag Übungen zur Dehnung und Festigung der Rückenmuskukatur machen und bin grad ziemlich gelangweilt.
Jedoch bin ich froh die OP gemacht zu haben, Gesundheit geht vor.

Aber ich hätte nie gedacht das MIR (33 Jahre, drahtig gebaut ) sowas passieren könnte. Nach Rekonstruktion des ganzen denke ich das der Grundstein für den Vorfall beim Wintertraining ( Hallenfussball ) gelegt wurde. Wahrscheinlich beim ücken nicht mehr so weit runter. Danach wurde es auf Arbeit immer schlimmer bis ich nur noch mit schmerzverzerrtem Gesicht und schlechter Laune arbeiten konnte. Da der Schmerz extrem im Bein und nicht im Rücken war wär ich auch nie im Leben darauf gekommen das es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Also Leute geht zum Arzt eures Vertrauens und lasst euch nicht nur Schmerztabletten verschreiben, was die Ärzte aber immer gern machen.

wollte das mal loswerden
Pega
 
Zurück