showmaker
Mitglied
also ich hab schon mehrere male mein rad auf die maße und formeln(...)einiger bücher und internetseiten überprüft.
mit dem schluss die angaben widersprechen sich:
zB: nach quelle A: der sattel muss höher
nach formel B: der sattel muss runter
ich weißalso überhaupt nicht was ich da machen soll.
auch die sachen mit dem lot angaben von wegen das lot über die kniespitze muss durch die pedalachse gehen trifft bei mir nicht zu.
woanders heißt es wenn man den lenker unten umfasst und die kurbel schräg nach oben stellt ( wie das unterrohr) sollen zwischen knie und ellebogen och ca 5mm platz sein bei mir sieht ds völlig anders aus wie in der skizze im buch (zb richtig rennradfahren) mein ellebogen ist von oben aus gesehen hinter der kniespitze. sie berühren sich also nicht in einen punkt sondern sie überschneiden sich
ich könnte noch lange so fortfahren...
jez zu euere meinung:
- man sollte solche angaben nicht überbewerten
-man muss penibelst daruaf achten denn es macht große unterschiede in sachen kraftübertragung gesundheit usw
- ich hab ein komplett falsches rad für mich da sich die angaben nicht mit einander verbinden lassen (obwohl die rh stimmt)
- man muss ein mittel weg finden in dem die angaben X Y Z zutreffen sollten
ich hoffe auf ernstgemeinte ratschläge
danke euer showmaker
mit dem schluss die angaben widersprechen sich:
zB: nach quelle A: der sattel muss höher
nach formel B: der sattel muss runter
ich weißalso überhaupt nicht was ich da machen soll.
auch die sachen mit dem lot angaben von wegen das lot über die kniespitze muss durch die pedalachse gehen trifft bei mir nicht zu.
woanders heißt es wenn man den lenker unten umfasst und die kurbel schräg nach oben stellt ( wie das unterrohr) sollen zwischen knie und ellebogen och ca 5mm platz sein bei mir sieht ds völlig anders aus wie in der skizze im buch (zb richtig rennradfahren) mein ellebogen ist von oben aus gesehen hinter der kniespitze. sie berühren sich also nicht in einen punkt sondern sie überschneiden sich

ich könnte noch lange so fortfahren...
jez zu euere meinung:
- man sollte solche angaben nicht überbewerten
-man muss penibelst daruaf achten denn es macht große unterschiede in sachen kraftübertragung gesundheit usw
- ich hab ein komplett falsches rad für mich da sich die angaben nicht mit einander verbinden lassen (obwohl die rh stimmt)
- man muss ein mittel weg finden in dem die angaben X Y Z zutreffen sollten
ich hoffe auf ernstgemeinte ratschläge
danke euer showmaker