• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Racing 1 von Fulcrum

gringo1

Mitglied
hallo,

ich habe ja jetzt seit einigen tagen die fulcrum racing 1 montiert und habe mit dem vorderen laufrad folgendes problem.

beim bremsen ruckt das vorderrad an einer stelle, so als wenn dort besser gembremst wird als am rest des laufrades.
man kann dies auch an der gabel sehen, den wenn die bremsbacken an die stelle kommen geht die gabel ein stück nach hinten und wenn die stelle vorbei ist geht sie wieder nach vorne.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
woher kann das kommen?
gabel ist fest, denn mit den alten laufrädern war das nicht.
laufrad ist zentriert.

wenn jemamd eine idee hat würde ich mich freuen denn das nervt schon recht ordentlich.

dank und gruß

gringo

AW: Problem mit Racing 1 von Fulcrum

Da ist wahrscheinlich der Felgenstoß und dieser nihct sauber überarbeitet. Felgenstoß ist die Stelle, an der die Felge, die ursprünglich aus einem geraden Stück kreisrund gebogen wird, quasi Ende auf Ende verbunden ist. Aber i.A. sind die Felgen danach überdreht-Garantiefall.

Da ist wahrscheinlich der Felgenstoß und dieser nihct sauber überarbeitet. Felgenstoß ist die Stelle, an der die Felge, die ursprünglich aus einem geraden Stück kreisrund gebogen wird, quasi Ende auf Ende verbunden ist. Aber i.A. sind die Felgen danach überdreht-Garantiefall.

Schließe mich der Meinungan ...

Schick das Teil zurück bzw. brings Deinem Händler. Das ist eindeutig ein Garantiefall.

Gruß Nox1967

zumal ich es bei dem hinteren laufrad auch bemerkt habe.

an der stelle wo der felgenstoss ist, ist der wieder stand bei gezogener bremse geringer. also bei der fahrt gibt die bremse an der stelle nach und packt nach überwinden der stelle wieder richtig zu.

fazit: es ruckelt.

Zurück