• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit HAC5

evil.eye

Neuer Benutzer
hi,
nach jetzt knapp über zwei jahren sorgenfreier nutzung von meinem hac5 hab ich jetzt, knapp nach ablauf der garantie, das problem das ich die sender nicht mehr mit dem gerät koppeln kann. wenn ich eine taste drücke dann ist der tastenton sehr komisch, als ob ich die taste ganz schnell hintereinander drücken würde. und die uhr läuft fast doppelt so schnell wie normal.
hab schon die batterie rausgenommen, aber das hat nix gebracht.
hat das schonmal jemand gehabt? ich wollte noch die aktuelle software draufmachen, aber ich hab leider gerade die programme nicht da. die die auf dem gerät jetzt ist ist die nummer 1.04... die neue ist ja schon 2.x
könnte das den fehler beheben?
ich bin schon am schauen nach nem neuen gerät, bis jetzt ist mir der s725x von polar ins auge gefallen...
naja, wenn jemand sowas schonmal bitte hier reinschreiben!
mfg
Björn

AW: Problem mit HAC5

hm, ich hab eben nochmal auf den tacho geschaut, irgendwie wurmt mich das teil: jetzt spricht er wieder normal auf tastendruck an und die uhrzeit läuft auch wieder normal... hoffe das es das war und er wieder normal funktioniert, hab eigentlich kein bock jetzt noch ne menge geld auszugeben um nen polar tacho zu kaufen.,..
mfg
Björn

Hallo zusammen, jetzt muss ich diesen alten Threat mal wieder rausholen, weil ich echt verzweifele. Mein Hac5 war schon bei der ersten Installation sehr nervenaufreibend. Er zickte immer bei der Initialisierung der Sender. Gut irgendwann lief der Klump und gut war. Nach meiner Transalp, dachte ich mir, wäre doch nett die Daten auf dem PC zu haben und habe den HAC5 versucht mit dem PC zu verbinden. Vielleicht lags an Win7, aber da ging mal gar nichts. Das einzige war, dass der Hac5 die Sender nicht mehr erkannte und alle Einstellungen weg waren.

Jetzt hocke ich bereits drei Stunden vor dem Radl und ich lese nur "iniscan Error". Ich bin echt verzweifelt. Hat jemand einen Tipp für mich? Dringend sonst raste ich aus.

Besten Dank Hobue

Nein, weil die Verbindung mit dem PC auch nicht geklappt hat. Es ist alles wie beim Kauf, nur dass die Initialisierung nicht funzt

Dann installiere denn neuen Treiber danach im Programm unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Geräte stell denn Com port auf usb dann musste es klappen.

Dann installiere denn neuen Treiber danach im Programm unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Geräte stell denn Com port auf usb dann musste es klappen.

Das habe ich auch schon gemacht. Beim Synchronisieren zeigt er dann dreimal grün, schreibt " please wait" und nach 3 Std. ist immer noch nichts passiert

Wenn ich das gut in einerung habe musst du den hac auf daten senden einstellen wie das geht " welche tasten " weiss ich leider nicht mehr aber bei meinem alten hac 4plus ist das die Rechts oben ca 3 sec drücken danach nochmal RO erscheint Pc im bildschirm
dann muss ich gleichzeitig Oben Unten Links drücken dann werden die daten gesendet.
Als alternative kann ich dir Die seite empfelen allerdings tut sich da nicht mehr viel aber vieleicht hast du Glück.

Danke Eifelyeti! Ich werde es jetzt nochmal mit dem Treiber an einem Vista-Rechner versuchen. Hoffentlich klappt´s dort. Muss ich Hactronic auch neu runterladen?

So, jetzt findet er in den Einstellungen bei HACtronic nicht mal mehr eine Anschlussmöglichkeit.

Man glaubt es kaum. Alles deaktiviert, alles aktualisiert und das dreimal und schon fing Hactronic plötzlich an zu arbeiten. Was für ein Krampf, aber nun läuft alles.

Zurück