Hallo,
die Suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, also frage ich Euch direkt.
Ich habe seit einiger Zeit einen SKS Rennkompressor mit EVA Ventilkopf. Beim Rennrad funktioniert auch alles, aber als ich vor kurzem bei unseren restlichen Rädern (Autoventil) den Luftdruck kontrollieren wollte, ging das fast nicht.
Ist das normal, dass der EVA Ventilkopf das Autoventil nicht öffnet? Normalerweise werden Autoventile doch durch den Pumpenkopf geöffnet damit der Druck angezeigt wird?
Weil das Ventil geschlossen ist, wird weder der Druck im Reifen richtig angezeigt, noch kann man vernünftig Pumpen, weil das Ventil einen großen Differenzdruck benötigt bis es öffnet. Wenn die Pumpe dann 5 bar anzeigt sind die zwar im Schlauch von der Pumpe zum Ventil aber nicht im Schlauch.
Vielen Dank!
die Suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, also frage ich Euch direkt.
Ich habe seit einiger Zeit einen SKS Rennkompressor mit EVA Ventilkopf. Beim Rennrad funktioniert auch alles, aber als ich vor kurzem bei unseren restlichen Rädern (Autoventil) den Luftdruck kontrollieren wollte, ging das fast nicht.
Ist das normal, dass der EVA Ventilkopf das Autoventil nicht öffnet? Normalerweise werden Autoventile doch durch den Pumpenkopf geöffnet damit der Druck angezeigt wird?
Weil das Ventil geschlossen ist, wird weder der Druck im Reifen richtig angezeigt, noch kann man vernünftig Pumpen, weil das Ventil einen großen Differenzdruck benötigt bis es öffnet. Wenn die Pumpe dann 5 bar anzeigt sind die zwar im Schlauch von der Pumpe zum Ventil aber nicht im Schlauch.
Vielen Dank!