andi mania
head & tubeless
Hallo,
habe gerade eine Testrunde mit meinem "neuen" Stahlross absolviert. Soweit problemlos. Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen und die bekomme ich momentan nicht so richtig in den Griff.
Linker Ergo: (Carbon System Modell)
Beim Wechseln vom Großen Kettenblatt auf das Kleine muss ich die Fingerchen derart verbiegen, dass ich umgreifen muss. Muss das so? Kann ja wohl nicht! Das entsprechende Kabel ist bei Verbleib des Umwerfers auf dem Kleinen recht schlaff. Werde gleich mal die Sapnnung erhöhen. In der Hoffnung, dass Problem damit gelöst zu haben.
Wie muss das mit der Rasterung sein? Ich dachte, dass das "Häppchenweise" funktioniert, ich muss den rechten Hebel des linken Ergos komplett runterdrücken bevor die Kette vom Großen runterfällt, bis unter das Lenkerhorn.....
Hinten auf dem Ritzel gibt es ein Problem mit dem 7. und 8. Ritzel. Auf das kleinste Ritzel huscht die Kette schnell, schaltet man vom kleinsten auf das nächste, wir ein Ritzel übersprungen. Jedes mal. Erhöhe ich die Zugspannung, fällt die Kette nicht auf das kleinste Ritzel.
Alle Teile sind neu (Kette, Ritzel) - Ist das Schaltwerk ausgeschlagen? Oder muss ich mehr Geduld für die hintere Einstellung aufwenden???
Danke für Tipps!
habe gerade eine Testrunde mit meinem "neuen" Stahlross absolviert. Soweit problemlos. Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen und die bekomme ich momentan nicht so richtig in den Griff.
Linker Ergo: (Carbon System Modell)
Beim Wechseln vom Großen Kettenblatt auf das Kleine muss ich die Fingerchen derart verbiegen, dass ich umgreifen muss. Muss das so? Kann ja wohl nicht! Das entsprechende Kabel ist bei Verbleib des Umwerfers auf dem Kleinen recht schlaff. Werde gleich mal die Sapnnung erhöhen. In der Hoffnung, dass Problem damit gelöst zu haben.
Wie muss das mit der Rasterung sein? Ich dachte, dass das "Häppchenweise" funktioniert, ich muss den rechten Hebel des linken Ergos komplett runterdrücken bevor die Kette vom Großen runterfällt, bis unter das Lenkerhorn.....
Hinten auf dem Ritzel gibt es ein Problem mit dem 7. und 8. Ritzel. Auf das kleinste Ritzel huscht die Kette schnell, schaltet man vom kleinsten auf das nächste, wir ein Ritzel übersprungen. Jedes mal. Erhöhe ich die Zugspannung, fällt die Kette nicht auf das kleinste Ritzel.
Alle Teile sind neu (Kette, Ritzel) - Ist das Schaltwerk ausgeschlagen? Oder muss ich mehr Geduld für die hintere Einstellung aufwenden???
Danke für Tipps!

