Das würde ich jetzt nicht mit der Bestimmtheit sagen.
Ich gehe mit, dass dies die pragmatischste und günstigste Lösung wäre, wenn der gemessene Offset stimmt. Aber mit den von
@Bjoern1983 gemessenen Abständen von 25 mm links, 20 mm rechts müsste bei 68 mm Tretlagerbreite die Achse 113 mm lang sein, oder beim Tretlager 3 mm fehlen.
Mit den Erkennnissen von
@paukenschlag lässt sich darauf schließen, dass das 110er-
Shimano-Innenlager tatsächlich um 3 mm asymmetrisch ist. D.h. bei einer Spacer-Lösung müsste der Spacer eher 1,5 mm breit sein, nicht 2,5 mm.
Nach meiner kurzen Recherche hat das Rad ab Werk ein VP BC-73 Innenlager mit 110 mm Achse verbaut. Dieses ist laut Herstellerangaben tatsächlich (nahezu) symmetrisch mit 21 mm bzw. 21,5 mm Überstand und einer exakten Achslänge von 110,5 mm:
https://www.vpcomponents.com/vp-bc73
D.h. aus meiner Sicht ist der saubere Weg der Verbau eines symmetrischen Innenlagers wie das originale. Oder die günstige Lösung der Verbau eines 1,5 mm Spacers für das schon gekaufte Innenlager.
PS: Zu meiner ersten Vermutung, ob evtl. ein "-K"-Innenlager verbaut wurde, habe ich noch einen nette Gegenüberstellung auf einer japanischen Seite gefunden:
https://kapa.hateblo.jp/entry/2021/09/25/010022
Demnach hat das "-K"-Lager nur längere Gewinde, um den dazwischengeschraubten Kettenkasten zu kompensieren, aber sonst die gleiche Geometrie,
Shimano nimmt hier also eine leichte Verschiebung der Achsmitte in Kauf. Damit hat sich meine vorige Vermutung in Luft aufgelöst.