• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Problem mit Bremse

floatwork

Mitglied
Hiho,

hab mal wieder ein kleines Problem wo ich mir nicht zu helfen weiß :D

Und zwar wenn ich ruckartig von ca. 15 km/h oder höher schnell zum stehen kommen muss klappt das zwar, aber danach "kleben" die Bremsbeläge an meinem Carbonlaufradsatz fest :o

Lass ich nun das Rad von oben auf die Straße fallen, dann springen die wieder auseinander.

Außenhüllen und Züge sind erst ca. 500 km alt, an denen dürfte es nicht liegen, vor allem wenn ich nur leicht bremse bzw. fester bremse und nicht zum stehen komme alles einwandfrei klappt

AW: Problem mit Bremse

Was hast du für Bremsglötze? Hast du solche Kork Bremsglötze für Carbon oder normale aus Gummi?

Hast schon mal geschaut, ob nicht nur die Zughülse aus der Bremse springt, also aus dem Bremskörper?

korkbremsbeläge von bbb sind drinnen.

die hülle bleibt drinnen. wie gesagt die beläge kleben irgendwie an der felge :confused:

echt seltsam, weiß da auch keinen Rat! Sorry!
Bleibt dir wohl nur, mal andre Klötze zu versuchen... Viel Erfolg

Zurück