• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

problem großes blatt

toto28

Mitglied
hallo zusammen!!

hab ein problem und zwar habe ich beim fahren auf der rolle bemerkt das mein großes ketten blatt vorne leicht verbogen sein muss!!

das kleine läuft einwandfrei!

Man kann ja die schrauben anziehen mit denen das blatt festgemacht ist aber eine schraube greift nicht man kann sie endlos drehen aber sie sitzt schon fest............ich weis nich ob es daran liegt

was kann ich nun machen??

AW: problem großes blatt

Hab das selbe bei mir auch gehabt eigentlich bin ich damit ein paar Monate gefahren, auch mit diesem Gedanke das des große Blatt verbogen ist.
Bis ich dann mein Tretlager hab wechseln müssen, und da wahr der Rundlauf auf einmal wieder da .

.

Fehlt das Gewinde oder der Gegenpart zur Schraube? Dann kann man natürlich endlos drehen und kriegt das Blatt an einer Stelle nicht rund dran. Was ist denn das für eine Kurbel. Inbusschrauben, Torx, erzähl mal was.

Man kann auch "netter" nachfragen :rolleyes:
Gegenhalten mit einem entsprechenden Schlüssel ...

der umgangston ist für mich schon länger nicht mehr gewöhnungsbedürftig.

@toto:...und wenn es dann immer noch eiert, kann man es mit dem allseits geliebten franzosen auch richten ( ein eingesägtes hartholz tuts aber auch).

kette runter, umwerfer ans blatt stellen und behutsam daran rumbiegen, bis es schlagfrei läuft.

Nein, ein gewisses Niveau darf man einfach nie verlassen ... ich bin in meinem Job beinahe ständig damit konfrontiert, und ich lasse nicht nach darauf hinzuweisen.

auch wenn ich anders könnte, zwinge ich meine kleinschreibung anderen menschen auf.

toleranz meinerseits ist daher eine pflicht.

also danke für die antwort.....hab mal alle nachgezogen und die eine lies sich wieder fest ziehen aber gerade is das kettenblatt deswegen auch nich!!

Zurück