• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette verbogen beim schalten

Anzeige

Re: Kette verbogen beim schalten
Bevor sich ne Kette so verbiegt geht der Umwerfer oder das Schaltwerk fliegen!
Nein, hier kommen immer mal Leute mit diesen Schadensbild zum Laden gefahren. Springt zwar oft wie Sau, besonders unter Last, aber.


Da beide Ketten in einer Woche über die Wupper gingen bleibt am ehesten Chainsuck wg Verschleiss des KB.

TE : fahre unter grosser Last( kräftig treten, Bremse ziehen dabei, nach unten schauen) auf dem kleinen KB, schaue ob die Kette springt oder sich hinten mit hochzieht. Fühle ob sich ein Grat an einem der Zähne befindet, an allen Zähnen.
 
Vermeintlicher Fehler vermutlich gefunden!

Am Umwerfer hat sich die Schraube gelöst die die Schraube fixiert die den Zug hält. So war hier wohl Spiel vorhanden.
Jetzt mit Locktite wieder eingeschraubt.

Gestern dann eine 100km Feierabendrunde komplett ohne Probleme gedreht.

Ich hoffe mal das es dies war!
 
Vermeintlicher Fehler vermutlich gefunden!

Am Umwerfer hat sich die Schraube gelöst die die Schraube fixiert die den Zug hält. So war hier wohl Spiel vorhanden.
Jetzt mit Locktite wieder eingeschraubt.

Gestern dann eine 100km Feierabendrunde komplett ohne Probleme gedreht.

Ich hoffe mal das es dies war!
👍 Da lag ich ja gar nicht weit daneben mal den Zustand des Zugs zu prüfen.
 
ein erfreuliches happy end
allerdings hat der faden bei mir einen faden beigeschmack erzeugt:
habe vor ein paar tagen in der bucht zwei 12fach ketten, das stück für $15.92 bestellt

Bike Chain 116 Links 12 Speed Cycling Chain Universal AccessoriesG​

bettershopping360 (14459)
Item Condition
New
Sale Date
Sep 04, 2023
Optional Speed
12 Speed
Quantity
2
Price
US $31.84
eBay Money Back Guarantee
Get the item you ordered or your money back

jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich verbiegen.

ps. einen tag nach meiner bestellung wurde der preis auf $26.80 / kette korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten