• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probefahrtbörsen

Velodog (FA 3")

Affe auf 'm Schleifstein
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
13
stellt Canyon auf der Homepage wie folgt vor:

"Worum geht’s?
Wer ein Auto kauft, macht in der Regel vorher eine Probefahrt. Wer ein Canyon Bike kauft, möchte das auch tun. Finden wir auch. Hier ist sie, die CANYON Probefahrtenbörse. Hier können sich Canyon Fans, Canyon Mitarbeiter und Interessenten austauschen und zur gemeinsamen Probefahrt verabreden."


"Wer ein Auto kauft, macht in der Regel vorher eine Probefahrt. Wer ein Canyon Bike kauft, möchte das auch tun." sagt Canyon und hat Recht damit. Aber wieso glaubt Ihr bei Canyon Bicycles GmbH, sollten Eure Kunden solch ein Risiko eingehen, dass deren Fahrrad womöglich bei der Probefahrt mit dem zukünftigen möglichen Canyon-Kunden beschädigt wird ... und selbstverständlich der Canyon-Radbesitzer Pech hat, auf dem Schaden sitzen bleibt, nur damit er für Umme - was lasst Ihr denn Euren Kunden kostenlos zukommen - sein Radel zu Euren Gunsten zur Verfügung stellt?

Ich bin sprachlos über diese Unverfrorenheit und hoffe, dass dies nur ein Ausrutscher Seitens Canyon war, dass man zumindest einen Versicherungsschutz für diese Testanbieter kostenlos zur Verfügung stellt und irgendein materielles Dankeschön (Gotteslohn taugt auch nicht, um Rechnungen an Canyon zu begleichen) sollte auch drin sein.

Liebe Leut bei Canyon, bessert die Idee der Testbörse mal schnell nach. Dann wird sicher was draus. Falls Ihr diese Idee auf intelligentere Füsse stellen lassen wollt, kann ich Euch gerne eine geeignete Agentur nennen, die Euch dieses Produkt entwickelt. Aber nicht kostenlos.
 
AW: Probefahrtbörsen

Guten Abend,

soweit ich das verstanden habe war die Probefahrtenbörse die Idee von Canyon-Kunden und nicht von Canyon selbst. Die (begeisterten) Fahrer von Canyon Bikes haben übers Forum Canyon-Interessenten Möglichkeiten zur Probefahrt angeboten und Canyon hat dann irgendwann eine Platform kreiert, um eine bessere Kommunikation und Koordination zu ermöglichen. Ich sehe darin nichts verwerfliches, Canyon zwingt oder bittet niemanden, sein Rad dafür zur Verfügung zu stellen. Ich selbst bin auch schon Bikes von Bekannten probegefahren um mir ein Bild davon zu machen, was also spricht dagegen? Das kann doch jeder selber entscheiden ob und wem er sein Rad auf diesem Wege zur Verfügung stellt...

Viele Grüße
Markus
 
AW: Probefahrtbörsen

Wer ein Auto kauft, macht in der Regel vorher eine Probefahrt. Wer ein Canyon Bike kauft, möchte das auch tun. Finden wir auch.

Ich sehe darin nichts verwerfliches, Canyon zwingt oder bittet niemanden, sein Rad dafür zur Verfügung zu stellen. Ich selbst bin auch schon Bikes von Bekannten probegefahren um mir ein Bild davon zu machen, was also spricht dagegen? Das kann doch jeder selber entscheiden ob und wem er sein Rad auf diesem Wege zur Verfügung stellt...

Nee, verwerflich ist dies nicht. Es wird auch niemand gezwungen (das wäre ja nochmal schöner), aber man lässt unbedarfte, gutmütige und hilfsbereite Leute ggf. in eine schwierige Situation reinlaufen, um den eigenen gewerblichen Vorteil zu mehren und dabei könnte man doch ganz einfach den Canyon-Botschaftern:

1. bei der Anmeldung (die freiwillig ist) durch entsprechende Formulare einen Versicherungsschutz für Testfahrten, die via dieses Portals zustandekamen, einen entsprechenden Versicherungsschutz angedeihen lassen.

2. den Canyon-Botschaftern ein kleines Dankeschön für die generelle Bereitschaft (Veröffentlichung der Details in der Platform) und womöglich auch für jeden Dank einer Probefahrt realisierten Verkauf zukommen lassen ...

3. ... ein bischen sollte auch Canyon selber arbeiten, um dieses Instrument zu einem tauglichen Tool weiter zu entwickeln, denn diese Canyon-Botschafter ersparen der Firma die Kosten, die man für einen flächendeckenden Vertrieb investieren müsste.

4. selbstverständlich sind zufriedene Canyon-Kunden sehr gute Repräsentanten und Verkäufer der Marke, da könnte man noch Einiges tun, um diesen Gedanken auszubauen ....
 
AW: Probefahrtbörsen

Da stimme ich dir zu, Möglichkeiten zur Verbesserung des "Services" gibt es sicherlich noch. Schauen wir mal was daraus noch wird.. ;)
 
Zurück