• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia rsl - was ist es noch Wert?

Karl300

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein Principia und möchte wissen was es Eurer Meinung nach noch wert ist.
Rahmengröße von Trettlagermitte bis Oberkannte Sattelrohr sind 58cm, das Oberrohr hat 52cm.
Es ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Gefahren wurde damit nur sehr wenig. Ich schätze keine 2.000 km.

Bin gespannt was ihr dazu sagt :cool:

VG Karl
 

Anhänge

  • IMG_4501.JPG
    IMG_4501.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_4502.JPG
    IMG_4502.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_4504.JPG
    IMG_4504.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4505.JPG
    IMG_4505.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_4506.JPG
    IMG_4506.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_4507.JPG
    IMG_4507.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4508.JPG
    IMG_4508.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 363

Anzeige

Re: Principia rsl - was ist es noch Wert?
Ist das heute eine Seuche hier? Der wievielte Neuanmelder ist das mittlerweile, der eine fundierte Verkaufsberatung für einen Edelrenner haben will?

Ist ein altes Rad, mit veralteter Technik (Wäscheleinenschaltung). Villeicht gibt es einen Gutgläubigen Interessierten bei E-Bay, der bereit ist aufgrund seines eigenen Unverstandes 300€ dafür hinzulegen.
 
Die 300 wird er denke ich kriegen; ich hätte gesagt, wenn es einem gefällt, sind mit Glück auch bis 500 drin. Gibt ja so Leute, die denken, oh toll Principia und sagen, 11fach, Carbon, innenliegende Züge, alles Teufelszeugs. Ist immer auch ein wenig Glück/Zufall, gerade wenn der Rahmen teilweise gefragt ist und die Technik veraltet.

Bei dem viel zu großen Rahmen ist es kein Wunder, dass mit dem Rad nur wenige Kilometer zurück gelegt wurden. Tut ja weh beim Ansehen.

Immer wieder auch beeindruckend, dass wirklich alle, die wenig mit Radfahren zu tun haben, das Rad von der falschen Seite fotografieren.
 
406heijn und Bergabheizer:
Ihr seid bestimmt zwei Vollprofis. Danke für die Antworten :)
 
sollte das Rad auch so wegstecken. Denke das ~350 zur jetzigen Jahreszeit realistisch sind. Hier im Forum wurden solche Räder auch schon für 250 gekauft, aber andererseits hag es welche die für 400 auf die Schnelle nix vergleichbares gefunden haben. Ich sehr es wie @Bergabheizer ist ein bisschen Glücksache was man bekommen kann. Angebit und Nachfrage sind nicht so groß, als das es nicht zu erheblichen Schwankungen kommt.
 
Zurück
Oben Unten