• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Premium - Molken Eiweiß

Rene Bianchi

RSC Fuldabrück
Registriert
26 Dezember 2011
Beiträge
395
Reaktionspunkte
177
Ort
Niestetal (Kassel)
Hallo

wollte fragen was ihr von Premium Moolke Eiweiß haltet oder hat einer Erfahrung .
Kenne Leute die nehmen das nach dem Training Premium Whey -Molken Eiweiß.

Gruß Rene
 
Was ich davon halte? Gar nix.
Hol dir billigen Magerquark und schnibbel etwas Obst rein (Erdbeeren und ein Schuß Milch zum Beispiel, schmeckt super). Ist billiger und genauso gut.

Grüße
Tom
 
Es war jetzt irgendwie klar, dass diese Antwort kommen MUSSTE, bei der Steilvorlage.... Ich persönlich finde die Produkte sehr gut.
 
Magerquark hat langkettige Eiweiße, die nur sehr langsam verdaut werden... also vorm schlafen gehen oder 1-2 h vor dem Training gut
Whey is schnell verdaulich und deswegen nach dem Training optimal
 
Magerquark hat langkettige Eiweiße, die nur sehr langsam verdaut werden... also vorm schlafen gehen oder 1-2 h vor dem Training gut
Whey is schnell verdaulich und deswegen nach dem Training optimal
Das spielt doch für den Radsport keinerlei Rolle, ob man ein Whey-Vollprotein, Protein-Hydrolysate oder Magerquark nimmt. Wer gleichzeitig noch Eisen haben will, der darf auch ein Putenschnitzel, ein Steak, Kochschinken o.ä. futtern. Eine langsame Verdaulichkeit *nach* dem Training ist ja gerade für den länger anhaltenden Sättigungseffekt gar nicht schlecht, während Dein Tipp, eine Protein-reiche Mahlzeit 1-2 h vor dem Training zu nehmen gerade keine gute Idee ist, da gemischt Protein-, Fett- und Eiweiß-haltige Nahrung die langsamste Magenpassage aufweist. Das Resultat kann zumindest bei hoch intensiven Belastungen sein, dass man sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt, zumindest aber eine Verzögerung auch der KH-Verfügbarkeit dieser vor-Trainings-Nahrung erreicht. Normalerweise ist eine komplexe Nahrung vor dem Training oder Rennen eher 2-3 h vor dem Belastungsbeginn optimal.
 
Das spielt doch für den Radsport keinerlei Rolle, ob man ein Whey-Vollprotein, Protein-Hydrolysate oder Magerquark nimmt. Wer gleichzeitig noch Eisen haben will, der darf auch ein Putenschnitzel, ein Steak, Kochschinken o.ä. futtern. Eine langsame Verdaulichkeit *nach* dem Training ist ja gerade für den länger anhaltenden Sättigungseffekt gar nicht schlecht, während Dein Tipp, eine Protein-reiche Mahlzeit 1-2 h vor dem Training zu nehmen gerade keine gute Idee ist, da gemischt Protein-, Fett- und Eiweiß-haltige Nahrung die langsamste Magenpassage aufweist. Das Resultat kann zumindest bei hoch intensiven Belastungen sein, dass man sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen lässt, zumindest aber eine Verzögerung auch der KH-Verfügbarkeit dieser vor-Trainings-Nahrung erreicht. Normalerweise ist eine komplexe Nahrung vor dem Training oder Rennen eher 2-3 h vor dem Belastungsbeginn optimal.

Warum spielt es für den Radsport keine Rolle, ob man ein Whey-Vollprotein, Protein-Hydrolysate oder Magerquark nimmt?
Würde mich mal interessieren wie du das begründest?
 
Trink sofort nach dem Training nen Kakao, is billiger als der Proteinfirlefanz und hilft die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen. Später am Abend dann nen schönen Magerquark, mit Milch auf Joghurtkonsistenz anrühren.
 
Was ist überhaupt Premium Molkeneiweiß? Isolat oder was?
An sich nur sinnvoll nach dem Training in Kombination mit hochglykämischen Kohlenhydrate, für ne bessere Verwertung der KHs und zur Anregung der Muskelproteinsynthese, sprich bessere Regenertion.
 
Trink sofort nach dem Training nen Kakao, is billiger als der Proteinfirlefanz und hilft die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen. Später am Abend dann nen schönen Magerquark, mit Milch auf Joghurtkonsistenz anrühren.

Du immer mit deinem Kakao.
Kakao nach dem Training ist totaler Mist.
20g Eiweiß auf 100g sind ok, wird warscheinlich aber auch größtenteils langsames Protein sein, als für die Regenration nix dolles.
Dazu kommen noch der hohe Fett und Ballastoffanteil der die Verdauung verlangsamt und grade nach dem Training will ich viel schnell reinbekommen.
11g Kohlenhydrate pro 100g wären mir an sich auch zu wenig nach langen und intensiven Einheiten, vorallem wenn man die Menge erhöhen wüde käme man mit dem Magnesium auch auf ne hohe Dosis das zu Durchfall führen würde.
Die Mineralwerte an sich sind Top.
Zur ersten Mahlzeit nach dem Training vlt ne gute Sache, aber direkt nach dem Training Mist!

Quelle für die Nährwerte war "Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle"
 
Du immer mit deinem Kakao.
Kakao nach dem Training ist totaler Mist...

Ich habe mit Kakao sehr gute Erfahrung gemacht. Und es hilft tatsächlich direkt nach dem Trainingtatsächlich die Glykogenspeicher zu füllen.

Mein Kakaopulver besteht zu 80% aus schnellen Kohlehydraten. Dazu kommt der Milchzucker. Hallo! Das füllt die Speicher ruckzuck. Und je nach Belastung schmeiß ich noch'n Löffel Schoko-Mehr-Komponenten-Proteinpulver dazu.
 
Man soll ja nicht sagen, bäh, wenn man es noch nicht probiert hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Premium Moolke Eiweiß lecker ist.
 
Was "Premium" heißt, erschließt sich mir auch nicht.
Molke ist Molke, Abfallprodukt der Käseherstellung und prinzipiell wertvolles, im Vergleich zu Kasein leichter verdauliches Eiweiß.
Direkt nach dem Training halte ich das für sinnvoll, aber keineswegs unerläßlich.
Wenn der Magen dann auch anderes Eiweiß verträgt, ist das sicher genausogut.
Was spricht eigentlich dagegen, einfach Molke zu kaufen und die zu trinken?
 
Was "Premium" heißt, erschließt sich mir auch nicht.
Molke ist Molke, Abfallprodukt der Käseherstellung und prinzipiell wertvolles, im Vergleich zu Kasein leichter verdauliches Eiweiß.
Direkt nach dem Training halte ich das für sinnvoll, aber keineswegs unerläßlich.
Wenn der Magen dann auch anderes Eiweiß verträgt, ist das sicher genausogut.
Was spricht eigentlich dagegen, einfach Molke zu kaufen und die zu trinken?

Weil das bei weitem nicht das gleiche ist.

Molke ist nicht einfach Molke, außerdem geht hier nicht direkt um Molke, sondern um Molkeneiweiß (auch Whey-Eiweiß oder Lactalbumin genannt).
Pure Molke besteht nur zu einem sehr kleinen Teil aus Eiweiß, etwa knapp 1%

Dieses Eiweiß wird aus der Molke herausgefiltert und dient dann z.B. als Grundlage für Eiweißkonzentrate.

Ist der größte Vorteil an dem Molkeneiweiß ist, dass es im Vergleich zu MIlcheiweiß oder auch allen anderen Eiweißsorten viel schneller vom Körper aufgenommen wird.
--> Vergleich hoch- und niederglykämische Kohlenhydrate.

Dadurch bietet es sich besonders nach dem Training und dem Aufstehen an, um den Körper schnell mit Eiweiß zu versorgen.
Direkt nach dem Training verbessert es die Regeneration, regt die Proteinsynthese an und stoppt katabole Prozesse.

Milch mit Kakao ist nach dem Training nicht das schlechteste Getränk, aber Molkeneiweiß mit Zucker oder noch besser Dextrose/Malto in Wasser aufgelöst ist nochmal besser.

Und wie schon geschrieben, Kakao-Pulver besteht zu rund 70-80% aus Zucker/Traubenzucker/Malto etc...

In allen anderen Situation außer direkt nach dem Training oder noch am Morgen nach dem Aufstehen macht Molkeneiweiß eher keinen Sinn, da würde auch ich den Magerquark vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten