• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte Wintertight gesucht !?

rolli

Aktives Mitglied
Suche eine warme Winterhose ohne Einsatz zum radeln,will meine kurze Sommerbib drunter ziehen, das ist für mich angenehmer.
Habe eine von Rogelli (Dunbar), aber die gibts nicht mehr in ,,M", die hat sogar einen Reisverschluss am Fussende.
Fährt jemand auch ne Kombi aus z.B. Wintertight und kurze Bib, wo er (oder sie) empfehlen kann .

Anzeige

Re: Preiswerte Wintertight gesucht !?
Da die Sommer Bib mit Träger drunter kommt, brauch ich das Winterhöschen ohne Träger bis ca. 60€ !

Für den Zweck hab ich die

Löffler M TIGHTS EVO WS WARM​

Mir taugt die etwa bis zum Gefrierpunkt. Um die 70€ bekommt man die, mit Glück vielleicht auch mal für 60€.

Da die Sommer Bib mit Träger drunter kommt, brauch ich das Winterhöschen ohne Träger bis ca. 60€ !
Wenn du kräftige Oberschenkel (Adduktoren) hast, solltest du auf jeden Fall auch bei den Damenmodellen gucken, denn die sind im Angebot oft vieeel billiger als ausgewiesene Herrenkleidung.

Alles eine Frage des Budgets.

Es geht alles von der Lauf-Tight vom Discounter, über günstige
(Marken)produkte, sprich lange Radhosen, bei denen man das
Polster raustrennt, bis zu Sachen mit GoreTex Windstopper.

Kommt halt auch immer auf das persönliche Kälteempfinden,
und die Wetterbedingungen an.

Habe mal Decathlon angeschrieben ob die Teile die ich mir rausgesucht habe auch Vorrätig sind.
Werde dann mal auf dem Heimweg einen kurzen Stopp einlegen und die Höschen anprobieren.
Hatte mal eine von denen und die war o.k. für mich.

Laut Website nicht verfügbar, laut meinem Anruf alles auf Lager, naja aktuell sieht anders aus.
Und wenn ich Vorort bin schau ich in die Röhre, alles schon dagewesen!

Ich fahre seit letztem Jahr die Kombi kurze Castelli Tutto Nano entweder mit den Nano Flex Knie-oder Beinlingen. Für mich die flexible Top Kombi und absolut wintertauglich.

Habe mir heute die ,,INOVIK" Langlaufhose von Decathlon geholt, machte auf mich von der Qualität dess Materials einen viel wärmeren Eindruck wie die ganzen Lauftights.
Hat zwar keinen Schnickschnack (Schlüsseltäschchen,Reissverschluss am Hosenbein usw.) erfüllt aber ihren Zweck.

Oh, die Idee mit einer Hose aus dem Langlaufbereich ist auch genial!

Berichte darüber wie sich die Hose dann im Radalltag schlägt, sind gerne willkommen.

Zurück