• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte "klassische" Laufräder?

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Ein Freund von mir hat sich ein Rad mit Shimano WH-R500 Laufrädern gekauft. Ich habe ihm gesagt, daß er die wohl besser gegen stabilere 32- oder 36-Speichen Laufräder austauschen soll.

Hat jemand einen Tip für einen günstigen Satz solider Laufräder? Naben entweder Tiagra oder besser 105er, Felgen relativ egal. Bei wenig Geld kommt da eh wohl nur Mavic CXP22 oder Rigida Nova in Frage.

Hab mir letztens die Kombi - Ultegra-Naben,Dt-Swiss Speichen und Mavic CXP22 -für 91€ bei Ebay geschossen. Fahren sich super die Dinger,kann ich nur empfehlen, einfach mal n bisschen ausschau halten.

DerBergschreck schrieb:
Ein Freund von mir hat sich ein Rad mit Shimano WH-R500 Laufrädern gekauft. Ich habe ihm gesagt, daß er die wohl besser gegen stabilere 32- oder 36-Speichen Laufräder austauschen soll.

Hat jemand einen Tip für einen günstigen Satz solider Laufräder? Naben entweder Tiagra oder besser 105er, Felgen relativ egal. Bei wenig Geld kommt da eh wohl nur Mavic CXP22 oder Rigida Nova in Frage.

Moin,

wenn Du Dich schon auf Naben (105) und Felgen (CXP 22) festgelegt hast, dann willst Du jetzt von Forum wissen welche Speichen Du nehmen sollst?!?! Also DT Comp schlage ich vor und wenn es auf das Gewicht nicht ankommt Messingnippel.

Gruß k67

DerBergschreck schrieb:

Hallo Bergschreck, als ich habe im Mai eine Satz (CXP 23 mit Ultegrafelgen) für ca. €99,90 bei cyclebasar bekommen. Bin zufrieden. Mein Kampfgewicht beträgt ca. 86 kg zzt. Gruss Alfri

Zurück