• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisverfall aufgrund der 2015-Modelle?!?

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
Hallo zusammen!
ich möchte mir von Scott entweder das Solace 10 oder 20 zulegen. jetzt überlege ich, noch eine Weile zu warten in der Hoffnung, dass wegen der neuen Modelle die Vorgängermodelle reduziert werden

Wie schätzt ihr diese Situation ein??

der beste Moment für Kauf ein neues Fahrrad ist immer nach der Messe in Friedrichshafen.... d.h. September.... da dann viele aktuelle Räder als "Auslauf Modele" zu verkaufen sind..... auf Grund neuen Modele, die dort präsentiert werden..... wenn Du Glück hast, kannst Du bis 30% sparen.... und der Unterschied zu dem Nachfolger ist nicht so groß (hoffe ich :D)

Theoretisch......die Saison läuft wohl sehr gut , in den Geschäften stehen sie teilweise Schlange um Räder zu kaufen, es könnte also sehr gut passieren dass das Wunschmodell in der gewünschten Größe und Ausstattung dann nicht mehr erhältlich ist....verschiedene Modelle sind schon seit ein paar Wochen ausverkauft.

Wenn man bis nach der Messe wartet, kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Kauft man jetzt, ist kaum ein Preisvorteil drin. Ich würde warten, denn wenn es das Objekt meiner Begierde nach der Messe nicht reduziert gibt, kaufe ich mir lieber das neueste, 2015er, Modell zum regulären Preis.

Wenn man bis nach der Messe wartet, kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Kauft man jetzt, ist kaum ein Preisvorteil drin. Ich würde warten, denn wenn es das Objekt meiner Begierde nach der Messe nicht reduziert gibt, kaufe ich mir lieber das neueste, 2015er, Modell zum regulären Preis.

so ist das :daumen:

Hallo zusammen,

wie sieht es den aus mit der Finanzierung, habe bei Rose ein Fahrrad im Visier.
Kann mir da einer seine Erfahrungswerte berichten, gehen die Preise bei Rose ab September für 2014 Modelle runter ?
Es gibt z.z. nur eine fast 10% Finanzierung, habe aber Berichte gefunden, wonach letztes Jahr bis ende Januar 2014 0% Finanzierung möglich war.
Ist das einen einmalige Ausnahme gewesen, oder ist das eine Aktion die immer im Winter kommt um die schlechte Jahreszeit zu überbrücken.

Würde mich über Tipp freuen.

Gruß
Stefan

Bei 10% Zinsen sind über 25% Verlust des Wertes des Rades...

D.h. auf 4000, € bezahlt man noch 400, € plus dazu Bearbeitung des Kredits.... und wenn Du dann nach einem Jahr das Rad verkaufen willst kannst Du kaum die 2/3 vom Preis bekommen....

hat jemand eine Idee wo ich die offiziellen Geometrie-Daten vom Super Six Evo Red herbekomme !? Bei Cannondale auf der Seite stehen die nicht.

Oh Mann, jetzt hast du mich richtig angefixt. Dabei wollte ich doch noch warten. Was mach ich jetzt, was mach ich jetzt. Ist das Scott besser als das Cannondale oder sind beide gleich auf ?!!?!? Fragen über Fragen, was mach ich jetzt...... :confused:o_O:rolleyes:;):(:):):):D:eek:

Ich habe ein CR1 und bin auch schon einiges an km ein Supersix evo gefahren. Der Evo-Rahmen ist klasse, aber nicht so viel besser, dass ich ihn gegen mein Scott eintauschen würde, dafür ist das Scott zu gut. Hätte ich das aber nicht, würde ich auf jeden Fall das Evo nehmen. Von der Geo unterscheiden sich beide aber ein wenig, Anbauteile (ausser der Gruppe) sind bei beiden eher untere Mittelklasse. Finde die Stadlerpreise übrigens nicht so super, zu einem ähnlichen Preis gab es das Evo auch bei Napieralla in Höntrop.

Zurück