• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise dieser Bikes

1. Link: Uraltes Rennrad das zu nem Speedbike verhunzt wurde (und irgendwie passen die Räder auch vom Stil gar nicht dazu)

2. Link: Dito.

3. Link: Unbrauchbares Baumarktrad. Der Vorbau ist ein totaler Witz, die Sitzposition hat mit "Fitness" wenig zu tun.

Achja und ich hätte die Möglichkeit ein 1 Jahr altes Bulls Vulture 1 zu kaufen hier bei mir um die Ecke für 200€ ich weiß das die 2300er shimano
fast nur Schlechtes nachgesagt wird , aber ich bin ein Neuling im RR-fahren und überlege ob es vielleicht nicht doch für mich reicht?!
Die Koga-Miyata finde ich erstens schick und zweitens super praktisch mit der Flatbar, da ich das auch so vom MTB gewöhnt bin.
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.

LG

Dann würde ich das Vulture nehmen... ist das einzige Rad, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... die anderen sind völlig überteuert, teilweise aus nicht wirklich passenden Teilen zusammengeschustert... und bis auf 1 ohne Angabe der Rahmenhöhe...
Das Vulture kannst du wenigstens Probe-fahren, und schauen, ob es passt...

Was den Flartbar angeht: Mache keine halben Sachen... MTB und Rennrad sind von der Fahrweise völlig unterschiedlich... ich würde am Renner wahnsinnig werden, wenn ich nur eine Griffposition hätte... dü fährst halt länger und durch die vorgebeugte Haltung liegt mehr Gewicht auf den Händen... da muss man schonmal andere Punkte belasten.

Ich verstehe immer nicht warum die Schrott ist? Alle sagen immer nur das die 2300er mega schlecht ist aber keiner sagt warum. Was ist denn beim schalten anders?
Okay das Gewicht ist höher , ist aber für z.B. unrelevant.

Alle sagen immer nur das die 2300er mega schlecht ist aber keiner sagt warum.