• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis angemessen?

Ich warte noch etwas ab und schaue was sich auf dem Markt noch tut. Vielleicht geht der Verkäufer nach einer gewissen Zeit mit dem Preis runter.
Tu das. Vieleicht ist das Rad aber auch in ein paar Tagen verkauft? Aber vieleicht wird Dir ja auch ein zwei Wochen altes 3000 Euro Rad für 500 Euro angeboten? Glaub ich aber eher nicht. So ein top Rad in dem Zustand und für den Preis, zumal in der Saison, gibts eher selten. Wenn Du da nicht zu schlägst-selber schuld.
 
Dafür gibts Pads die man da klebt wo Züge schleifen könnten.
Die Dinge fand ich schon immer lächerlich. So einen billigen scheiß an das 2k+ Rad kleben, damit die Züge nicht schleifen.... Nach ein paar mal putzen lösen sich die Ränder und dann sieht man den Dreck da.
 
Die Dinge fand ich schon immer lächerlich. So einen billigen scheiß an das 2k+ Rad kleben, damit die Züge nicht schleifen.... Nach ein paar mal putzen lösen sich die Ränder und dann sieht man den Dreck da.
Muss jeder selber wissen was er tut. Seltsamerweise haben sich die Dinger an meinem Räder nie gelöst, und ich putze die oft und gründlich. Was daran billig sein soll bzw. warum die viel kosten sollten erschliest sich mir auch nicht. Warscheinlich verzichtest Du auch auf nen Schutz auf der Kettenstrebe? Ne verdetschte Strebe sieht sicher besser aus als so'n billiger Schlagschutz.
 
Muss jeder selber wissen was er tut. Seltsamerweise haben sich die Dinger an meinem Räder nie gelöst, und ich putze die oft und gründlich. Was daran billig sein soll bzw. warum die viel kosten sollten erschliest sich mir auch nicht. Warscheinlich verzichtest Du auch auf nen Schutz auf der Kettenstrebe? Ne verdetschte Strebe sieht sicher besser aus als so'n billiger Schlagschutz.
Doch meine Räder hatten die Aufkleber auch immer drauf. Aber das hat mich damals schon immer gestört und ich habe gedacht: Warum lassen sich die Hersteller da nicht mal was einfallen? Billig ist sicher auch nicht die richtige Wortwahl. Aber es hat sowas improvisiertes, so als wäre das nur eine Übergangslösung. Eine Beschädigung der Kettenstrebe hatte ich in der Tat noch nie.
 
Eine Beschädigung der Kettenstrebe hatte ich in der Tat noch nie.
Du willst willst mir erzählen das an Deinem Rad die Kette keine Schlagspuren macht und der Lack da keine Macken hat, ohne das Du ne Folie angebracht hast? Das kannste Deiner Mutter, Deiner Oma, dem Friseur oder sonst wem erzählen, aber nicht mir.
 
Du willst willst mir erzählen das an Deinem Rad die Kette keine Schlagspuren macht und der Lack da keine Macken hat, ohne das Du ne Folie angebracht hast? Das kannste Deiner Mutter, Deiner Oma, dem Friseur oder sonst wem erzählen, aber nicht mir.
Bis auf Dreck kann ich da nix sehen.
8d8d26-1557646624.jpg
0e6c6b-1557646629.jpg
b39527-1557646634.jpg
 
Ist ja auch ein Canyon Rollenrad :p

Also bei meinem Storck RR sind auch keine Lackschäden an der Kettenstrebe, am Trek Fully dafür umso mehr.
Am Steuerrohr des Trek habe ich auch die runden „Schoner“ angebracht, kleben seit 9 Jahren da. Kann aber nicht mehr sagen, von welcher Firma sie waren, war ein ganzes Set gewesen.
 
Du willst willst mir erzählen das an Deinem Rad die Kette keine Schlagspuren macht und der Lack da keine Macken hat, ohne das Du ne Folie angebracht hast? Das kannste Deiner Mutter, Deiner Oma, dem Friseur oder sonst wem erzählen, aber nicht mir.

das kann man nicht verallgemeinern, an meinem Sabotage- Fully hab ich keinen Aufkleber drauf und trotzdem ist der Lack noch völlig intakt. Am Canon- Fully meines Sohnes dagegen hat es sogar den 2 mm Plastikschutz an der Stelle zerlegt. An meinem Centurion- RR ist zwar ein Aufkleber drauf, der aber auch Aúgenscheinlich noch nie Kontakt mit der Kette hatte.
 
@rr-mtb-radler und @christ32. Sehr merkwürdig das. Ich fahre ja auch nur Strasse. Bei meinem Quantec aus Alu hat die Kette sichtbar Spuren hinterlassen. Hab da auch keine Folie drauf. Bei meinem Colnago mit Carbon-Hinterbau ist ne Folie drauf. Die hat aber ne leichtgummierte Oberfläche und da hat die Kette natürlich nicht angreifen können.
 
@rr-mtb-radler und @christ32. Sehr merkwürdig das. Ich fahre ja auch nur Strasse. Bei meinem Quantec aus Alu hat die Kette sichtbar Spuren hinterlassen. Hab da auch keine Folie drauf. Bei meinem Colnago mit Carbon-Hinterbau ist ne Folie drauf. Die hat aber ne leichtgummierte Oberfläche und da hat die Kette natürlich nicht angreifen können.
Fährst du öfters kleines Kettenblatt, mit einem eher kleineren Ritzel, über schlechte Straßen?
 
"shimano Pedale für keo Look Pedale" Was ist das bitte?
Das hat "nur" 3x10 Schaltung und die Bilder lassen vermuten, das eher ein User ist. Den Unterschied der Laufräder, in dieser Klasse, kann man eher vernachlässigen. Im Gesamten betrachtet, finde ich das erste Angebot mit Campa besser.
 
@rr-mtb-radler und @christ32. Sehr merkwürdig das. Ich fahre ja auch nur Strasse.

beim Fully meines Sohne waren es die Sprünge, Anfangs ist er öfters mal Treppenabsätze o.ä. bis zu 1,20 m Höhe runter gesprungen.
Das geht natürlich derbe aufs Material. Ich bin mit dem RR auch bei Fahrbahnkanten sehr vorsichtig und überfahre diese langsam während andere halt voll drüber knallen und so die Kette in starke Schwingungen versetzen.
 
Habe jetzt noch dieses hier entdeckt, wäre knapp drei Jahre jünger. Wie sind die Laufräder einzuschätzen gegenüber dem ersten Canyon? Wie ist eure Meinung generell zu dem Rad im Vergleich zum ersten?

annähernd gleichwertig, möglicherweise ist Campa Chorus etwas hochwertiger als Ultegra, dafür ist es 3 Jahre jünger
 
Fährst du öfters kleines Kettenblatt, mit einem eher kleineren Ritzel, über schlechte Straßen?
Ne. Meist großes Blatt und gute Strassen. Allerdings sind meine Räder auch schon älter. Das COLNAGO ist von 2005 und das Quantec von 2007. Da fährt man natürlich alles mal ab, gute und schlechtere Strassen und auch Hügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den Meinungen über das zweite Canyon an. Das erste Rad ist ganz klar hochwertiger und auch gepflegter. Die Chorus ist ne ganz andere Klasse als die Ultegra. 3-fach ist dazu auch noch was von gestern.
 
Zurück
Oben Unten