• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Praxis Works Sub-Compact Zayante 48/32 Kurbel auf Canyon Ulitmate CF SLX ?

RolandH

Neuer Benutzer
Hallo Canyon Forum,

da ich gerne steile Berge fahre und ausserdem hochfrequent kurble bin ich am überlegen die zur Zeit montierte Shimano Ultegra FC-6800 Kurbel mit 52/36 Zähnen gegen eine Praxis Works Zayante Sub-Compact Kurbel mit 48/32 Zähnen zu tauschen. Zusätztlich montiere ich hinten eine 32er Kasette und könnte damit eine 1:1 Übersetzung realisieren.

Gegenüber dem 52er Kettenblatt hat das 48er Kettenblatt einen 16mm kleineren Durchmesser, der Umwerfer muss also 8mm nach unten, so wie ich sehe ist das ohne Probleme möglich (10mm habe ich im Moment Spiel nach unten). Da Praxis Works 30/28 Wellendurchmesser verwendet (30mm auf Antriebsseite, 28mm auf Abtriebsseite) muss ich das zur Zeit installierte BB86/90 Pressfit Lager mit 24mm Wellendurchmesser ausbauen und die von Praxis angebotenen M30/28 Lagerschalen für BB86/90 einbauen.

Meine Frage lautet nun ob das schon irgendjemand bei einem Canyon Ultimate CF SLX 8.0 (mit Di2) gemacht hat und auf Probleme gestossen ist und wie das ganze schlussendlich im Betrieb funktioniert ? Kaufe ungerne die Kurbel und Lagerschalen (im Moment ca. 220 Euro) um schlussendlicih festzustellen dass es doch nicht funktioniert.

gruss und danke, Roland

Anzeige

Re: Praxis Works Sub-Compact Zayante 48/32 Kurbel auf Canyon Ulitmate CF SLX ?
Zurück