• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prügel angedroht!

AW: Prügel angedroht!

Na toll! Was heißt kein öffentliches Interesse? Was hat die Öffentlichkeit damit zu tun, wenn du von jemanden bedroht wirst bzw genötigt wirst?

So was ist für micht unverständlich. Solche Leute kommen immer davon, aber leiste du dir nur einmal was, dann hast du gleich Ärger und wirst straf/zivilrechtlich verfolgt ...

Wieviele Sterne hast Du denn, und welche Farbe haben sie?

einen streifen in gold. aber nun bitte keine grundsatzdiskussionen darüber welcher beamte in welcher laufbahn was aussagen kann. ich kenne genügend "streifenbeamte" die in ihrem fachbereich jeden höhergestellten in die tasche stecken ;)

mfg
frank

einen streifen in gold.
mfg
frank

Aha, dann hattest Du vorher also 4-5 silberne Sterne?
Ich dachte immer, dass man den goldenen Streifen dann noch zusätzlich zu den Sternen hat, und dann alles gegen einen goldenen getauscht wird.
Das passt wohl aber nicht alles drauf. Deshalb habe ich ja auch noch das Eichenblatt.

Aha, dann hattest Du vorher also 4-5 silberne Sterne?
Ich dachte immer, dass man den goldenen Streifen dann noch zusätzlich zu den Sternen hat, und dann alles gegen einen goldenen getauscht wird.
Das passt wohl aber nicht alles drauf. Deshalb habe ich ja auch noch das Eichenblatt.

nein, ich hatte vorher 4 goldene streifen und lass dich nun mal grübeln wie ich dann zu einem kam ;)

mfg
frank

nein, ich hatte vorher 4 goldene streifen und lass dich nun mal grübeln wie ich dann zu einem kam ;)

mfg
frank

Ist doch ganz einfach, wenn Du vorher 4 hattest und jetzt nur noch einen, sind Dir drei geklaut worden :D:D:D Also rechnen im Zahlenraum bis 10 solltet ihr als Erwachsene aber können :aetsch:

Polizeikommissar
Glückwunsch und Schiff Ahoi!

Nein, der Streifen signalisiert immer einen Übergang.
Wenn man z.B. 4 grüne Sterne hat, und dann in den gehobenen Dienst aufsteigt bekommt man einen silbernen Streifen.

Wenn rr-mtb-radler mit seiner Fortbildung (oder was auch immer er machen muß) fertig ist bekommt er einen goldenen Stern, und ist dann Polizeirat.

Ach so, jetzt verstehe ich: Er und Du meinen die Dienstgerade bei der Wasserschutzpolizei.

Ist doch ganz einfach, wenn Du vorher 4 hattest und jetzt nur noch einen, sind Dir drei geklaut worden :D:D:D Also rechnen im Zahlenraum bis 10 solltet ihr als Erwachsene aber können :aetsch:

echt? wer war das :eek:
schaust mal ein paar tage nicht nach den schulterstücken und dann das :D

sieh du mal lieber zu, dass du alles gepackt bekommst mein lieber, ich will dich im garminwagen sehen und zwar so: :aetsch:

@tudor

100 gummipunkte. den die 4 waren dünner und davor hatte ich eine andere uniform und die üblichen sterne ;)

mfg
frank

Nein, der Streifen signalisiert immer einen Übergang.
Wenn man z.B. 4 grüne Sterne hat, und dann in den gehobenen Dienst aufsteigt bekommt man einen silbernen Streifen.

Wenn rr-mtb-radler mit seiner Fortbildung (oder was auch immer er machen muß) fertig ist bekommt er einen goldenen Stern, und ist dann Polizeirat.

Ach so, jetzt verstehe ich: Er und Du meinen die Dienstgerade bei der Wasserschutzpolizei.

davon mal ab, dass es in rheinland-pfalz den "hoffnungsbalken" seit ende 80 nicht mehr gibt ;)

mfg
frank

echt? wer war das :eek:
schaust mal ein paar tage nicht nach den schulterstücken und dann das :D

sieh du mal lieber zu, dass du alles gepackt bekommst mein lieber, ich will dich im garminwagen sehen und zwar so: :aetsch:

mfg
frank

Einfach nach einem Festina Trikot :eek: ausschau halten, ich schätze das ist der schnellste weg um von Garmin neu eingekleidet zu werden :D

Moin moin,
so, gestern kam die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, das Verfahren wurde wg. mangelnden, öffentlichen Interesses eingestellt. Also, für mich steht eins fest, nächstes Mal gibt es gleich was an die Backen, wenn so ein Typ mir komisch kommt. Wahrscheinlich besteht nur öffentliches Interesse, wenn die Story gut genug ist, um bei RTL gezeigt zu werden. Ich bin stinksauer, damit öffnet man solchen Typen doch Tür und Tor. Kann mir jemand sagen, ob der Typ wenigstens über den Vorgang informiert wurde, das wäre wenigstens ein kleiner Schuß vor den Bug?
:confused::cool:
frustrierte Grüße
Gerd

Hattest Du Strafantrag gestellt?
Ansonsten würde ich formell Beschwerde einlegen.

Ich hab da auch schon so einige Erlebnisse gehabt, das beste war jedoch mit dem PKW.
Ortsausgang, 70 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit. Ich beschleunige leicht.
In dem Moment wo die Beschränkung aufgehoben wird, beschleunige ich weiter, aber auch nicht außergewöhnlich stark, als plötzlich ein Prollopel meint, zum Überholen ansetzen zu müssen.
Ich bin sogar noch so nett und beschleunige jetzt nicht weiter, trotzdem hat der so seine Probleme.
Ich lasse ihn vorbei, solche Situationen können ja scheiße gefährlich werden. Und was macht der? Überholt mich, haut auf die Bremse und winkt mit einem Baseballschläger aus dem Seitenfenster...

Mehr habe ich dann gar nicht gebraucht um eine hochgradige Intelligenzallergie zu diagnostizieren.

Hatte ich noch vergessen, getreten hat er nicht, aber mich seitlich gestossen, dass ich fast noch gestürzt wäre, wg. dem Fuß am Pedal. :rolleyes:

In solchen Situationen am besten sofort ausklinken und das Rad irgendwo abstellen oder hinlegen. Halb eingeklinkt auf dem Rad ist eine denkbar ungünstige Situation falls es doch zu Handgreiflichkeiten kommt.

Dass du mit der Ampel alles richtig gemacht haben sollst, wundert mich. Du hast ja gesehen, dass die kein Gelbsignal hat. Müsste man dann nicht langsamer heranfahren?

Wenn man sich als Radfahrer nach einer Fußgängerampel richtet, paßt irgendwas nicht. Entweder hat die Stadt da baulich etwas falsch gemacht oder man befindet sich auf dem falschen Weg oder hat die falsche Ampel beachtet.

Der Polizist hat recht, habe nachgesehen. Dein Kontrahent müsste mit der Begehung eines Verbrechens gedroht haben und Verbrechen sind nur solche Straftaten, die im Mindestmaß mit 1 Jahr Freiheitsstrafe bedroht sind (also ganz schwere Dinger: Mord, Totschlag, Raub, Geiselnahme, Brandstiftung ...)

Schwere Körperverletzung gehört nicht dazu? Wenn man also - im Extremfall - jemanden krankenhausreif schlägt, kommt man mit unter einem Jahr Gefängnis davon?

Und was ist mit Nötigung? Das würde doch zutreffen, oder?

Schwere Körperverletzung gehört nicht dazu? Wenn man also - im Extremfall - jemanden krankenhausreif schlägt, kommt man mit unter einem Jahr Gefängnis davon?

Und was ist mit Nötigung? Das würde doch zutreffen, oder?

Nötigung trifft definitiv zu.
Trotzdem ist das strafrechtlich zumeist eine Lapalie.
Viel mehr tut in diesem Fall weh, wenn ein engagierter Sachbearbeiter bei der Polizei den Vorgang in Kopie mal der Führerscheinstelle zukommen lässt.
Dort wird soetwas gerne mal gesammelt, insbesondere, wenn diese Person bereits auffällig geworden ist.
Zumindest angezählt hat man den Kontrahenten dann und vielleicht dem nächsten Opfer bessere Ausgangssituationen geschaffen.
Und irgendwann reicht die Sammlung vielleicht aus, um charakterliche Nichteignung zum Führen von KFZ festzustellen.

Das ist auch gut so, denn solche Menschen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Ja, richtig so...Wer hat dir denn ins Gesicht gespuckt, durch Leute wie dich Jowa werden Autofahrer nur noch aggressiver

Genau! Mach es am besten wie der "Schwarze Ritter" in dem Film "Die Ritter der Kokosnuß": der hat sich beide Arme und Beine abschlagen lassen und sich trotzdem nicht gewehrt (naja, hinterher gings auch nicht mehr).

Und wenn du dann im Krankenhaus liegst, kannst Du stolz darauf sein, daß Du dem Autofahrer kein Haar gekrümmt hast.

Im Ernst: wer sich bei einem Angriff nicht wehrt, dem muß nicht viel an seiner Gesundheit liegen.

Ich habe neulich einen Wochenendkurs für Krav Maga besucht. Das lohnt sich dann wohl eher. Insbesondere auch wegen praktischer Deeskalation und Eigensicherung.

So etwas mußt Du jahrelang üben, damit Du in einer Streßsituation die Bewegungen wie im Schlaf ausführen kannst. Ein Wochendendkurs gibt Dir nur die Illusion der Wehrhaftigkeit, die im Realfall fast nie funktioniert.

Ich selbst habe acht Jahre lang intensiv Karate und Tai Chi gemacht. Erst nach 2-3 Jahren ist man soweit, daß man im Ernstfall davon profitieren kann.

Ich selbst habe acht Jahre lang intensiv Karate und Tai Chi gemacht. Erst nach 2-3 Jahren ist man soweit, daß man im Ernstfall davon profitieren kann.

Und das ist noch optimistisch. Da sitzen höchstens 1-2 Techniken halbwegs in der Art. Im Bereich Karate reichen ja ein bis zwei Techniken um den Gegner Auszuschalten, aber zum Beispiel den richtigen Judowurf für die Richtige Situation... unter Selbstverteidigungsbedingungen... Da muß man ja nochmal 5-6 Jahre drauflegen.

Und das betrifft ja nur das Ausführen der Technik. Das ganze muß man erstmal mit Adrenalischub und vielleicht sogar einem Treffer den man vorher hinnehmen durfte hinbekommen.

Ich hab schon Kollegen gehabt, die haben 8 Jahre Kampfsport betrieben und 3 Jahre polizeiliche Selbstverteidigung genossen und hatten bei der ersten Auseinandersetzung auf der Straße einen Blackout, weil sie nie mit echter Gewalt konfrontiert waren.

Aber das ist ein anderes Thema. Deeskalation ist zwar in der Situation nicht so einfach, auf lange Sicht aber auch das beste.

Zurück