AW: Prügel angedroht!
Ich habe im Protokoll die Geschwindigkeit natürlich runter gesetzt, aber selbst wenn, dann bekomme ich vielleicht ein kleines Bußgeld wg. zu schnellen Fahrens, ist mir die Sache allemal wert. Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, denn die Ampel hätte auch umspringen können, als ich gerade beim Überqueren der Strasse war, hätte für den Volldeppen genauso rot ausgesehen. Die Anzeige ist raus und nun heißt es abwarten.
Danke für die Zustimmung, zu meinem Verhalten, werde es jetzt immer beherzigen, wenn noch einmal so eine Situation ansteht. Sehen MTB's eigentlich so viel bulliger aus, mit dem hatte ich noch nie so eine Situation, kaum fahre ich 2 Wochen nen Crosser, wollen mich alle Autofahrer auf die Stoßstangen nehmen.
Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Gerd
dann mal so: die 35 km/h auf dem radweg und dann über die fahrbahn bei rot.....
im gegensatz zum kollegen sieht es der richter eher etwas anders:
§ 3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
zumal das hier auf dem rad mit 35 km/h schwer zu begründen ist
(2a) Die Fahrzeugführer müssen sich gegenüber Kindern, Hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, daß eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
nicht falsch verstehen, dein verhalten gegenüber dem kfz-führer war/ist vorbildlich, was er sich erlaubt hat absolut indiskutabel.
da wäre es hält ärgerlich, wenn du dich durch ein paar "unglückliche formulierungen" selbst in bedrängniss bringst.
kennst keinen der sich etwas in der materie auskennt?
mfg
frank
Ich habe im Protokoll die Geschwindigkeit natürlich runter gesetzt, aber selbst wenn, dann bekomme ich vielleicht ein kleines Bußgeld wg. zu schnellen Fahrens, ist mir die Sache allemal wert. Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt, denn die Ampel hätte auch umspringen können, als ich gerade beim Überqueren der Strasse war, hätte für den Volldeppen genauso rot ausgesehen. Die Anzeige ist raus und nun heißt es abwarten.
Danke für die Zustimmung, zu meinem Verhalten, werde es jetzt immer beherzigen, wenn noch einmal so eine Situation ansteht. Sehen MTB's eigentlich so viel bulliger aus, mit dem hatte ich noch nie so eine Situation, kaum fahre ich 2 Wochen nen Crosser, wollen mich alle Autofahrer auf die Stoßstangen nehmen.

Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Gerd