• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prügel angedroht!

AW: Prügel angedroht!

Wie schön war da die Zeit der "Rahmenpumpen". Die waren zwar nicht so sehr stabil, aber man hatte doch das Gefühl einen Knüppel dabei zu haben. Mit einer Minipumpe (okay, die sind ja schon praktisch) wird man ja nur ausgelacht :D:D:D:D

Grüßle

Chris

Der Polizist erklärte mir, Bedrohung käme nur in Frage, wenn er mir mit Mord, oder ähnlichem gedroht hätte. Kapier ich auch nicht so ganz, ich schreibe es auf jeden Fall mit in den Strafantrag :(

Der Polizist hat recht, habe nachgesehen. Dein Kontrahent müsste mit der Begehung eines Verbrechens gedroht haben und Verbrechen sind nur solche Straftaten, die im Mindestmaß mit 1 Jahr Freiheitsstrafe bedroht sind (also ganz schwere Dinger: Mord, Totschlag, Raub, Geiselnahme, Brandstiftung ...)

Kwak

Ausgang abwarten? Also entweder wirds eingestellt oder .... ob das Forum bis dahin noch existiert? Ojeoje, 1 Jahr und länger fürchte ich, wenn überhaupt.

Moin,

das mit dem Einstellungsbeamten / Staatsanwalt ist natürlich doof. Strafrechtlich kommt man bei den Leuten so wieso nicht weiter. Was passiert denn einem allseits bekannten Straftäter? Aufnahme der Personalien, ein kurzes "Böser, böser Staftäter" als Ermahnung von der Polizei und weiter geht es.
Viel interessanter ist die Zivilrechtliche Seite. z.B. Die Geschichte mit dem Reizgas. Da erstattet man Anzeige wegen Körperverletzung. Geht vorher noch zum Arzt, lässt die Verletzungen Dokumentieren und eine Woche Gelber Schein. Die Kosten für Arzt, Behandlung, Arbeitsausfall muss dann der Angreifer bezahlen. Man kann dann doch z.B. 6 Sitzungen bei Psyologen absitzen um das Trauma zu verarbeiten, 1 oder 2 Folge Untersuchungen beim Augenarzt.....immer schön die Kosten hochtreiben. Rechtsanwalt einschalten. Auch Teuer. Schmerzensgeld, etc. Da laufen schnell ein paar tausend Euro auf. Alles Kosten die im Zweifelsfall von der eigenen KV oder RV getragen werden. Aber die Haftpflicht des Angreifers erstattet die Kosten, holt sich das Geld vom Angreifer aber wieder. Hat dieser keine Haftpflcht, so gehen die Kostenträger direkt an den Angreifer.
Mit der Methode setzt man die viel mehr unter Druck als mit dem Staatsanwalt.

Gruß k67

Spucke ist gut --> "genetischer Fingerabdruck". Also nur noch mit einem Papiertüchlein radeln (trotz Mehrgewicht)! Waschen kann man sich ja gleich nach der Probenahme.
Wenn die Fußgängerampel gerade umgesprungen ist, dann muss der ja bei Rot durchgefahren sein - Grund für eine weitere Anzeige.

Moin,
gestern Mittag war ich auf meiner Hausrunde unterwegs, als ich an eine Einmündung kam, ich nutzte hier den rechtsseitgen Fahrradweg,sprang die Fußgängerampel von grün auf rot. Da ich 35kmh schnell war, war ein Anhalten nicht mehr möglich. Von rechts kam ein PKW, der etwas stärker abbremsen musste, weil er mich zu spät gesehen hat. (auf seiner Spur war übrigens keine Fußgängerampel). Ich fuhr also weiter, als der Typ auf meiner Höhe war, hupte er und gestikulierte wild mit der Hand. Ich machte eine Handbewegung (nein, diesmal kein Stinkefinger :)) die sagen sollte, war doch gar nichts los. 100m weiter steht der wie Hulk auf dem Radweg und blockiert diesen. Als ich anhalte werde ich wüst beschimpft, ich argumentiere natürlich gegen an. Da der Typ eine feuchte Aussprache hat, bitte ich ihn, mich nicht anzuspucken, worauf er mir mit Absicht in's Gesicht spukt. Er steht so, dass er mein Vorderrad zwischen den Beinen hat, also ich gefangen war.
Als seine Farbe von sommerlich braun auf rot wechselt und er mir Schläge androht (o-Ton: "Ich hau dir in die Fresse, ich prügel dich windelweich"), steigert der sich noch mehr rein.
Da ich immer noch mit einem Fuß am Fahrrad gefesselt war, also nicht wirklich wehrhaft, sage ich gar nichts mehr, merke mir das Nummernschild und warte, bis der Typ endlich wieder fährt. Ich bin gerade dabei, eine Anzeige wg. Nötigung und Beleidigung zu schreiben. Wie kann man eigentlich so ausrasten?
Achso, anschließend war ich bei der Polizei, die meinten, mit der Ampel hätte ich micht richtig verhalten, da Fußgängerampeln kein Gelbsignal hätten, könnte man also auch nicht rechtzeitig anhalten, es wäre in Ordnung gewesen, weiter zu fahren.

Was hättet ihr in so einer Situation gemacht?
Gruß
Gerd

also wenn die ampel wirklich auf rot gewechselt hat wie du nur mehr knapp davor warst, dann muss der pkw ja noch rot gehabt haben!?!?
bei ampeln gibts ja eine "alles-auf-rot"- zeit!!!

also wenn die ampel wirklich auf rot gewechselt hat wie du nur mehr knapp davor warst, dann muss der pkw ja noch rot gehabt haben!?!?
bei ampeln gibts ja eine "alles-auf-rot"- zeit!!!
Ha! Eine Sekunde früher :aetsch:.

ins gesicht gespuckt?
den typen hät ich mit meinen klickies zu brei getreten. egal wie breit er ist. und das gut an der sache dabei ist, da er aus seinem auto ausgestiegen ist befindet man sich in einer notwehrlage. das heist du bekommst nicht mal ärger wenn du so einen umnietest.
gruss

Meine Frau mußte sich vor ein paar Tagen auch so blödes Geschwaffel anhören.Ich war noch über die Kreuzung gekommen,der Typ hat mich nicht gesehen.
Im ersten Moment zumindest,wenn einer meint meine Perle anzuschreien,das ist ein ganz ganz großer Fehler.

Die Tür war schneller auf wie der Jüngling piep sagen konnte.
Der macht das bestimmt nicht wieder,und das ohne ihn anzupacken.

Es wird leider immer schlimmer auf den Straßen,keine Sheriffs zu sehen,die deutsche Oberlehrermentalität,die Spritpreise,es eskaliert immer mehr.

Nur zuschlagen das muß man sich verkneifen.

Ha! Eine Sekunde früher :aetsch:.

gut okay! gewonnen:D

ins gesicht gespuckt?
den typen hät ich mit meinen klickies zu brei getreten. egal wie breit er ist. und das gut an der sache dabei ist, da er aus seinem auto ausgestiegen ist befindet man sich in einer notwehrlage. das heist du bekommst nicht mal ärger wenn du so einen umnietest.
gruss

nur weil er aus dem auto ausgestiegen ist siehst du schon eine "notwehrlage"???

außerdem wahr er ja mit einem fuß noch im pedal!!!
was ich absolut noicht verstehn kann dass man da nicht raus geht aus dem pedal, denn wenn der autofahrer ihm einen stoß gegeben hätte wäre er ja viel schneller hingefallen als wenn er mit beiden beinen am boden steht!

solche pfosten haben einen iq von weniger als 50, sind daher gefährlich, dürfen aber trotzdem autofahren ... :dope:

Wie schön war da die Zeit der "Rahmenpumpen". Die waren zwar nicht so sehr stabil, aber man hatte doch das Gefühl einen Knüppel dabei zu haben. Mit einer Minipumpe (okay, die sind ja schon praktisch) wird man ja nur ausgelacht :D:D:D:D

Grüßle

Chris

Wozu brauchst du ne Rahmenpumpe? Das Sprintertier ist doch so schon angsteinflößend ;)

Immer diese Assis. Konfliktlösung geht nur noch mit Gewalt? Leider versagt das Elternhaus immer öfter. Wer eine normale Erziehung genossen hat, lernt eigentlich andere Wege zu gehen, als zu zuschlagen oder damit zu drohen. Aber was ist schon normal???

...... da seht ihr wieder einmal wie wichtig es ist immer im Rudel aufzutreten ....... oder auch schwer bewaffnet ..........

Also ich hätte versucht, gleich weiterzufahren und den am Straßenrand stehen lassen. Vielleicht aber auch leichter gesagt als getan..

Wenn ich Bammel habe, trete ich vorher nochmal richtig in die Pedale. Meist wird es meinem Gegenüber dann so mulmig, daß er doch Platz macht. :rolleyes:

Also wenn man 50m vor ihm nochmal aus dem Sattel geht und volle Lotte den Spurt anzieht (und das auch bis zum Ende durchhält). einfach voll drauf zu spurten. Wenn es dann knallt, tut das nicht nur mir weh sondern meinem Gegenüber auch.

Vorderrad in die Eier und wenne nen Helm angehabt hast, hätteste ihm den auch noch vorn Kopp deuen können. Bei ins Gesicht spucken hört der Spaß auf, mal davon abgesehen, wenn so einer als erstes zuhaut, haste verloren...besonders wenne dann deinen Fuß nicht mehr aus dem Pedal kriegst.
Zu unserer Rechtslage sag ich mal nix.

Machs wie in FightClub

...mit dem Kopf auf den Gehweg schlagen und dein Bike den Abhang runterschmeißen

Das kommt den teuer
:D

Zurück