• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeterpedale mit Rouvy verbinden

lheom

Sturzttalent
Registriert
23 November 2012
Beiträge
281
Reaktionspunkte
183
Hallo,
Ich fahre seit ein paar Wochen auf Rouvy durch die Gegend und habe meinen Spaß daran.
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist es meine Powermeterpedalen mit Rouvy zu koppeln. Ich habe SRM/Look Exakt Pedalen (beidseitig). Eine einzelne Pedale kann ich koppeln aber dann habe ich auch nur die halbe Leistung. Irgendwie doof.
Wie kann ich die zweite Pedale mit koppeln?
Danke für eure Hilfe...
 
Hast du das schon getestet?

WIE KOMBINIERE ICH MEINE RECHTEN PEDALE MIT MEINEM LINKEN PEDAL?

Falls Ihre Pedale nicht mehr miteinander verbunden sind und das rechte Pedal das linke Pedal nicht mehr erfasst, lassen sie sich sehr leicht mit der Anwendung reparieren. In der Registerkarte INSTALLATION können Sie die Seriennummer des linken Pedals eingeben, um es mit Ihrem rechten Pedal abzustimmen. Die Seriennummer jedes Pedals ist auf seinem Gehäuse eingraviert.

https://exaktpower.com/de/faq-de/
 
Hallo,
Ich fahre seit ein paar Wochen auf Rouvy durch die Gegend und habe meinen Spaß daran.
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist es meine Powermeterpedalen mit Rouvy zu koppeln. Ich habe SRM/Look Exakt Pedalen (beidseitig). Eine einzelne Pedale kann ich koppeln aber dann habe ich auch nur die halbe Leistung. Irgendwie doof.
Wie kann ich die zweite Pedale mit koppeln?
Danke für eure Hilfe...

LuckyOne hat Dir den richtigen Hinweis gegeben. Es wird immer nur ein Pedal verbunden, weil die Pedale untereinander kommunizieren und nur ein Pedal die Daten sendet. Der Fehler liegt also in der Verbindung der beiden Pedale untereinander.
 
Habe es noch nicht hin bekommen aber es scheint der richtige Weg zu sein.
Morgen habe ich mehr Zeit für das Thema.
 
So ich habe mich nochmal mit den Pedalen beschäftigt.
Nachdem ich sie nach Anleitung gekoppelt hatte, konnte ich sie nicht mehr mit Rouvy verbinden....

Bis mir klar wurde, dass die Pedalen zum Kalabrien und für die Einstellungen ja mit dem Handy verbunden sind und so sich nicht mit dem Rechner und Rouvy kommunizieren können.

Nun klappt es. Ich bin nur erstaunt wie unterschiedlich die Werte zu denen sind die die Smarte Rolle angibt.
 
Zurück
Oben Unten