• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter - Kurbelgarnitur wechseln?

Nein, Pressfitlager geht nicht. Wenn jetzt Vierkant 113mm eingebaut ist und alternativ Hollowtech II möglich sein soll, dann ist das Tretlagergehäuse 68mm breit. Shimano-Pressfit benötigt Tretlagergehäuse mit 86,5mm Breite.
 
Danke, das wollte ich eigentlich geschrieben haben. Ich denk immer automatisch an Pressfit bei HT II.

Wenn man Pressfit durch „geschraubtes HT II-Lager“ ersetzt, sollte die Aussage aber ungefähr die selbe bleiben.
 
Die Antwort von Decathlon ist ja nicht sehr präzise. JEtzt kann man nur wieder raten, dass das ein BSA LAger ist. Das könnte der TE aber auch einfach selbst verifizieren.
Ein HT2 Lager kostet 15 Euro neu, eine Kurbel ab 50 Euro gebraucht. Braucht er noch einen Leistungsmesser, ich hab schon Stages für 200 Euro gebraucht gekauft. Muss man halt Geduld haben. Dazu braucht er aber auch noch einen Radcomputer der die Daten vom Leistungsmesser verarbeiten kann. Wenn noch nicht vorhanden, dann ist das ein weiterer Kostenfaktor. In Summe wird es auf jedenfall teurer als das ganze Rad.
 
Ein guter Radcomputer (Wahoo Elemnt Roam) ist bereits vorhanden!

Mein Problem ist gerade, dass ich keine 1x10 Kurbelgarnitur mit 38 Zähnen und 170 mm finden kann.

Die 170 mm Ausführung ist hierbei nicht das Problem, jedoch haben die meisten mehr als 2 Kettenblätter. Es gibt zwar von Shimano einige Varianten mit nur einem Kettenblatt, jedoch fast immer in einer 1x11 Ausführung. Die meisten einfachen Kettenblätter haben außerdem 42+ Zähne.

Habt Ihr hier eine Empfehlung?

Liebe Grüße & Danke für Eure Hilfe!
 
10-fach oder 11-fach ist doch völlig egal. Kettenblatt lässt sich tauschen und zwische 38 und 42 ist der Unterschied nicht so groß.
 
Zurück
Oben Unten