• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

power2max mit Rotor 3d (24 mm) oder Rotor 3d+ (30 mm)

Taunusexpress

Aktives Mitglied
Hallo und guten Tag,

ich möchte mein Canyon Ultimate AL SLX mit einem power2max Leistungsmesser aufrüsten. (Ich bin bei 183 cm, 77 kg schwer)
Das Canyon hat eine Dura Ace Kurbelgarnitur (24 mm Achse) mit Pressfit 86 Lagerschalen.

Theoretisch sollte der power2max Leistungsmesser mit der Rotor 3d (24 mm) Plug & Play sein. Bedeutet Dura Ace Kurbelgarnitur demontieren und die Rotor 3d (24mm) Garnitur einfach montieren ohne die Lagerschalen demontieren zu müssen. Das Ultimate AL SLX hat noch keine 1000 km auf der Uhr und die Lagerschalen knarzen auch nicht während der Fahrt. Würde meiner Meinung nach einen Lagerwechsel überflüssig machen.

Jetzt die Frage an Euch, was ist der Unterschied zwischen der Rotor 3d (24mm) und Rotor 3d+ (30 mm Achse) ? Was würdet Ihr kaufen und warum ?

Danke für die Kaufberatung

Grüße

Kalli

Anzeige

Re: power2max mit Rotor 3d (24 mm) oder Rotor 3d+ (30 mm)
Also ich hab mir meinen Power2Max Sensor mit der Rotor3D gekauft, aus dem einfachen Grund das ich nicht noch mehr Geld ausgeben wollte.
Ob wir Hobbysportler den Unterschied zwischen einer 24mm oder 30mm Achse spüren wage ich mal zu bezweifeln.
Mit neuem Lager und eventuellen Einbau (wenn du es nicht selber machst) kommen dann ja noch einiges an Kosten zusätzlich zu dem Aufpreis für die 3D+ zusammen.

Möchte jetzt nicht dekadent klingen, der Preis ist bei der Überlegung erstmal zweitrangig bzw. ausgeblendet.
Wenn die 3d+ eklatant der "einfachen" 3d (24mm) Kurbel überlegen ist, wäre ich bereit zusätzlich Geld in die Hand zu nehmen.

Edit sagt: Gerade eine Mail von power2max angekommen, habe natürlich auch parallel den Support befragt. Power2max empfiehlt bei meinem Canyon eine 24 mm Achse. Laut Infos von Power2Max empfiehlt Canyon ebenfalls eine 24 mm Achse da der Schaltzug vom Umwerfer die 30 mm Achse berühren könnte.

Gerade im Shop von Power2max geschaut, es gibt ja noch den "Classic" Powermeter von FSA mit einer 24 mm Achse.

Könnte jetzt zwischen den beiden wählen, der Rotor Arm gefällt mir definitiv besser.

Wird schwer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück