J
jonasonjan
AW: Potenzielle Organspender, wie steht Ihr dazu!?
Kommt doch bummelig hin!
Kommt doch bummelig hin!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es hat hier kein Druck stattzufinden! Kein Mensch darf auf mich in irgendeinen Form Druck auf mich ausüben, um einen Entscheidung über den Verbleib meiner Organe aus mir raus zu holen. Keiner!
Der Körper ist auch total leer. In der Regel werden alle inneren Organe entnommen, nebst den Hornhäuten der Augen. Das aber Material für Schönheits-OPs benutzt wird ist mir neu! Und darum ging es mir.
Etwas grosszügig gerechnet.Kommt doch bummelig hin!
Ok, als provokative Frage.
Aber selbst wenn die 2/3 der Befragten sich einen Spenderausweis besorgten, werden immer noch nicht genügend am Hirntod sterben, um die Zahl der potenziellen Empfänger versorgen zu können.
Letztendlich ist die Transplantationsmedizin auch in der Lage, einem Empfänger mehrere neue Organe hintereinander zu implantieren, wenn z.B. das primär implantierte abgestoßen wird. Was gar nicht so selten ist!
Weiß gar nicht ob es öffentliche Statistiken über Retransplantationen gibt?
Etwas grosszügig gerechnet.![]()
Moment, du schreibst jetzt von 2/3 der Befragten. Muß man das nicht auf 2/3 der Deutschen hochrechnen ?
Vor kurzem bei Stern TV: Eine Frau gab das Einverständnis zur Organspende an Ihrem gerade verstorbenen Sohn. Sie dachte, dass halt eine Leber, Herz oder sowas entnommen wird. Die haben den Jungen total ausgeweidet. Der Körper war komplett leer, nichtmal mehr die Augen waren drin. Jetzt bereut sie die Einwilligung und hat tierische Probleme. Kann ich total verstehen. :aufreg:
Achja, war in Deutschland.
Ich kann aber verstehen das Menschen damit ein Problem haben, wenn das bei Angehörigen gemacht wird.
Deshalb macht es sicher Sinn diese Entscheidung zu Lebzeiten zu fällen. Ich fürchte nur ohne etwas Druck bewegen sich die meisten nicht.
Aber ist Tod auch tot?Tod ist Tod,
Aber ist Tod auch tot?
Will sagen, Du hängst an Maschinen, stehst auf der Kippe. Und dann kommt ein Notfall, braucht genau deine Organe. Verwandte schieben entsprechend Schmier rüber. Da kann so mancher geldgeil werden.
Aber ist Tod auch tot?
Will sagen, Du hängst an Maschinen, stehst auf der Kippe. Und dann kommt ein Notfall, braucht genau deine Organe. Verwandte schieben entsprechend Schmier rüber. Da kann so mancher geldgeil werden.
Dafür gibt es ja noch die Hirntoddiagnostik!
Wird die in jedem Fall durchgeführt?
Bei einer Befragung kann man mit ja oder nein entscheiden (ggf. eine Teilspende erlauben) und wenn jemand so wie Du (wenn ich Dich richtig verstanden habe) keine Antwort geben will, wie soll dann verfahren werden? Ist das als nein zu werten?Kein Mensch darf auf mich in irgendeinen Form Druck auf mich ausüben, um einen Entscheidung über den Verbleib meiner Organe aus mir raus zu holen. Keiner!
Ist das als nein zu werten?