• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Post Mount am CX Versus Flat Mount

Bei FM ist es meist möglich 140mm Disc zu verbauen weil der Sattel weiter ind Rahmendreieck passt. Dies ist bei PM konstruktionsbedingt nicht möglich
 
Ok Danke. In meinem Fall ein CAADX Ist vonre die Gabel also Postmount und hinten Flatmount.
Ich wollte eine Postmount SRAM montieren die RIVAL.
160/140 also wäre die Postmount hinten gar nicht möglich? oder gibt es Adapter auf Flat.
Bittet das System sonst noch Vorteile außer das ich bis 180mm fahren könnte... aber eh keine Freilassung dafür habe.
 
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten ob am CAADX hinten überhaupt Postmount Rival Bremssattel möglich ist? Ich vermute fast NEIN.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-04-20 19-31-37.png
    Bildschirmfoto vom 2019-04-20 19-31-37.png
    170,2 KB · Aufrufe: 229
PM (Bremse) auf FM (Rahmen) gibt es Adapter, auch für 140mm
FM auf PM ist nicht möglich
 
Hm, müsste man ausprobieren , auch wegen der Leitung. Es gibt ein Caadx Serie mit Apex vorne Postmont und hinten Flatmount Bremskoerper
 

Anhänge

  • Screenshot_20190420-232412.png
    Screenshot_20190420-232412.png
    742,5 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten