• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,720486,00.html

und
http://www.rp-online.de/sport/mehr/radsport/Contador-der-Verdacht-fuhr-lange-mit_aid_912951.html

........Bei der Tour 2009 ermittelte der anerkannte Leistungsdiagnostiker Prof. Antoine Vayer, dass Contador für die Leistung bei seinem Etappensieg im Schweizer Skiort Verbier einen VO2max-Wert (misst die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes) von 99,5 Milliliter pro Minute pro Kilogramm gehabt haben musste. Ein Wert, der noch bei keinem Menschen ermittelt worden ist........

........Eine mögliche Verbindung Contadors zu Fuentes könnte so endgültig nicht mehr rekonstruiert werden. Chefankläger Werner Franke ist da offenbar schlauer. Nach Contadors Toursieg 2007 hatte er vom "größten Schwindel der Sportgeschichte" gesprochen. Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, hatte der Molekularbiologe damals schon behauptet. Wie Franke ausführte, habe Contador nach den Ermittlungen der Polizei Insulinpräparate genommen, dazu HMG Lepori zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese sowie das Asthmamittel Trigon.........


alles Quatsch und Unsinn ????
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die sich als Rennradfahrer titulieren und doch nichts als Schadenfreude empfinden. Wie kann man von sich behaupten, so eine Meldung würde ein breites Grinsen verursachen, wenn man selbst im Radsport verwurzelt ist? Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. Und hier gibt es Leute, die auf die Spitzenathleten einknüppeln und nur hämisch darauf reagieren, wenn einer von ihnen positiv getestet wird. Manche lauern geradezu auf die Gelegenheit, auf einen Topathleten eine Attacke starten zu können.

...

Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe. Ich weiß nicht, was nun nötig ist, um den größten Schaden vom Radsport abzuwenden. Die Öffentlichkeit wird diese herrliche Sportart wieder einmal verdammen, während Fußball, Formel 1 und Biathlon weiter angehimmelt werden. Die Tour de France, das schönste Sportereignis in jedem Jahr, wird weiter darunter leiden.

Hi!

Was erwartest du von diesem Typ Contator. Ich errinnere nur an Contadors Angriff auf Schleck, als dieser den Defekt hatte, und dann dummquatschen. Für mich ein Charakter übelster Sorte, sicher kein Vorbild oder Held. Auch die anderen Genannten eignen sich nicht dafür.

Schlimm finde ich nicht nur das Verhalten vieler Stars in Sache Doping, sondern wie dann mit den Fahrern umgegangen wird, die Doping offenlegen. Das dass anders geht, zeigt Biathlon, da wird mit dem Finger auf die Dopingsünden gedeutet.

Die Tour sehe ich seit Jahren nur noch in Kurzausschnitten, früher strukturierte ich meine Arbeit um die Übertragung.

Die Tour schafft sich ab, wenn die Fahrer nicht aufhören zu dopen.

Hecmac
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

traurig
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Zuu geil, die comments hier. Beim letzten konnte ich jetzt echt nicht mehr. Ausgerechnet Biathlon als Saubermannsport zu bringen, ist ja wohl der Lacher schlechthin. Das ist mit Sicherheit die zweitverseuchteste Sportart, und noch heuchlerischer, weil es nicht von Teams, sondern von Verbänden verbrochen wird. Ich sag nur Humanplasma und "die deutschen Biathleten sind sauber". LOL

Und noch zwei Sätze zu AC. Wer sich normal nicht die Hose mit der Kneifzange zumacht, kann sich eigentlich zwei Dinge an einer Hand abzählen:
- AC ist zu gut um sauber zu sein, aber
- AC ist zu gut und zu clever um an einer homöopathischen Dosis Clenbuterol zu scheitern, da sind andere Sachen im Spiel. Vielleicht dieses SARM, was bei der jamaikanischen Läuferin gefunden wurde, aber doch kein Mittelchen mit begrenztem Erfolg, was schon vor fast zwanzig Jahren zum ersten Mal nachgewisen wurde.

Contador mit Clenbuterol zu überführen, ist wie Capone mit falschparken einzubuchten.
yahoo.gif
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Albertos neuer Rennstallchef schrieb:
Das ist ein altes Präparat, das überhaupt keine Wirkung hat. Sondern nur Nebenwirkungen.

Wer zweifelt denn jetzt noch, daß der Radsport durchgängig mit Koryphäen besetzt ist. :)

EE
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Zuu geil, die comments hier. Beim letzten konnte ich jetzt echt nicht mehr. Ausgerechnet Biathlon als Saubermannsport zu bringen, ist ja wohl der Lacher schlechthin. Das ist mit Sicherheit die zweitverseuchteste Sportart, und noch heuchlerischer, weil es nicht von Teams, sondern von Verbänden verbrochen wird. Ich sag nur Humanplasma und "die deutschen Biathleten sind sauber". LOL

[/IMG]

Hi!

Beweise: Ist ein/e deutsche/r Biathleten/in gesperrt worden, wenn ja welche/r?

Bei den Russen wird dann geheiratet, damit die Frau einen anderen Namen hat.

Hecmac
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Hi!

Beweise: Ist ein/e deutsche/r Biathleten/in gesperrt worden, wenn ja welche/r?

Bei den Russen wird dann geheiratet, damit die Frau einen anderen Namen hat.

Hecmac

Nee, leider. Der Humanplasmaskandal wurde für die (deutschen) Biathleten und Langläufer ja erfolgreich vertuscht. Im Fußballer werden auch nur 2 Spieler pro Team und Spiel getestet werden, aber 3 müssen positiv sein damit das Spiel annuliert wird... :lol:

Aber Kälberblut ist im Langlauf der letzte Schrei...
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nee, leider. Der Humanplasmaskandal wurde für die (deutschen) Biathleten und Langläufer ja erfolgreich vertuscht. Im Fußballer werden auch nur 2 Spieler pro Team und Spiel getestet werden, aber 3 müssen positiv sein damit das Spiel annuliert wird... :lol:

Aber Kälberblut ist im Langlauf der letzte Schrei...

Hallo!


Klare Beweise, wie im Radsport und nicht Behauptungen. Und von den Langläufern habe ich nicht gesprochen, da kenne ich mich nicht gut genug aus um so etwas zu sagen.

Weil gäbe es eindeutige Beweise - was schau ich dann im Winter?

Hecmac:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Also, wenn du die Häufigkeit von Doping nur an der Zahl der gesperrten Sportler festmachst, dann hast du IMHO noch nicht viel von der Geldmaschinerie verstanden.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Wenn hier innerhalb von 24 Stunden 10 Seiten voll sind muss ich ja auch mal sagen.

Es kommt vom Fleisch, ist klar, das wussten die auch sofort nach der Meldung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Profis ein ganzes Glas Bohnen fressen können und dann jeden Furz einer bestimmten Bohne zuordnen können. GEIL! Warum kann ich das nicht?!

Was soll die Diskussion über unseren Hobbysport? Habt ihr echt ein Problem damit morgen aufs Rad zu steigen weil euch die Leute evt. belächeln? Das meint ihr nicht ernst!? Um den Furz nochmal aufzugreifen....mir ist das furzegeal. Aber sowas von egal. Und weil Besoffene Auto fahren und Leute dabei umkacheln, fahr ich jetzt auch nicht mehr. Fällt ja ein schlechtes Licht auf alle Fahrer. Und Motorradfahrer rasen nunmal alle. Das ist einfach so.

Schleck, Ulle oder Armstrong....wer da jetzt ne Tüte Popcorn aufmacht und es sich gemütlich macht würde mich aber doch wirklich interessieren.

Letztendlich doch aber immer dasselbe. Wird auch in Zukunft so bleiben, seid also vorbereitet.

Und zum Schluss. Auch wenn sie sauber sind und 3 Wochen in Malle durchsaufen, fahren immer noch alle schneller als wir. Irgendwie können sie es ja doch und sind ausnahmslos Superhelden. Deshalb find ich sie auch irgendwie trotzdem gut. Der Rest tangiert mich einfach zu wenig um mich richtig reinzusteigern.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Laut WDR hat der WDR schon vorher Informationen über die Probe gehabt.
Bei einer Nachfrage bei der UCI wurde an den Präsi verwiesen, der dann behauptete, er wisse von nichts.
Das ganze war keine 12h vor der öffentlichen Bekanntgabe!!!

Ferner wurden wohl noch Weichmacher im Blut gefunden.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

[X] Du weißt nicht, was eine Metapher ist. :rolleyes:

Hallo!

Ach was, eine Methapher war das - hui willst du jetzt klug rüberkommen oder was?

Nur so nebenbei, meins war auch eine Methaper!

Google die Figur Scarface und du weißt was ich meine.

Hecmac
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich finde es verwunderlich, dass viele sich wieder über die Medien beschweren. Natürlich wird über Doping im Radsport immer wieder ausführlich berichtet.
Radsport ist von hohem öffentlichen Interesse. Das spiegelt sich logischerweise auch in der Medienpräsenz wieder. Gewichtheben mag ähnlich dopingbelastet wie Radsport sein, hat aber nicht den gleichen Stellenwert. Daher ist es selbstverständlich, dass über eine doping-überführte chinesische Gewichtheberin weniger berichtet wird als über einen gedopten Tour-Sieger.
Man kann sich daher nicht über einseitige Medienberichterstattung beschweren, eher im Gegenteil: dadurch wird öffentlicher Druck erzeugt und nur durch öffentlichen Druck besteht überhaupt die Chance, dass sich was ändert.
Das Profiradsport hochgradig dopingbelastet ist, dürfte wohl kaum noch jemand anzweifeln. Soll das verschwiegen werden?

Der Profiradsport zerstört sich selber, es ist schlichtweg lächerlich eine vermeintliche "Medienverschwörung" herbeizudichten.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Hallo!

Ach was, eine Methapher war das - hui willst du jetzt klug rüberkommen oder was?

Nur so nebenbei, meins war auch eine Methaper!

Google die Figur Scarface und du weißt was ich meine.

Hecmac


Erkenne du erstmal, wem ich diese Antwort gegeben habe, bevor du mir an Bein pissen willst. :rolleyes:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Und zum Schluss. Auch wenn sie sauber sind und 3 Wochen in Malle durchsaufen, fahren immer noch alle schneller als wir. Irgendwie können sie es ja doch und sind ausnahmslos Superhelden. Deshalb find ich sie auch irgendwie trotzdem gut. Der Rest tangiert mich einfach zu wenig um mich richtig reinzusteigern.

Meine Rede! :bier:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Also, die Geschichte mit dem Freund des Kochs, der Fleisch im Vorbeifahren in irgendeiner Metzgerei kauft ist schon der Hammer.:D

Da ist nur die Frage, wie blöd man sein muß, um Nahrungsmittel zu essen, deren Herkunft man nicht kennt.
Wenn in einem Team mit Millionenbudget nicht darauf geachtet wird, was die Fahrer essen, dann gehören sie allein aus diesem Grund gesperrt.
Mitleid kann ich da einfach nicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten