• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

Mit 3:15 habe ich noch Zeit.
Ich werde auf 3:19 angehen (also wie Stahlrost :D) , sollte es nicht funktionieren, so ist das Minimalziel sub-> 3:30.
Außerdem fehlt mir ja auch die letzte Trainingswoche und ich werde immer wieder von Zipperleins geplagt.:confused:
Ich werde auch den Winter über fleißig laufen und hoffe dann im Frühjahr angreifen zu können.
Ich laufe wahrscheinlich auch einen Marathon im Frühjahr, schwanke noch zwischen Hamburg, Prag - oder doch was ganz anderes?:idee:
Leipzig ist "triduma-approved"
 
Mit 3:15 habe ich noch Zeit.
Ich werde auf 3:19 angehen (also wie Stahlrost :D) , sollte es nicht funktionieren, so ist das Minimalziel sub-> 3:30.
Außerdem fehlt mir ja auch die letzte Trainingswoche und ich werde immer wieder von Zipperleins geplagt.:confused:
Ich werde auch den Winter über fleißig laufen und hoffe dann im Frühjahr angreifen zu können.
Ich laufe wahrscheinlich auch einen Marathon im Frühjahr, schwanke noch zwischen Hamburg, Prag - oder doch was ganz anderes?:idee:

sehr schön, den hamburg marathon will ich im april auch gern mal wieder laufen, hab ja nur ein paar meter bis zum start- und zielbereich;) ich will jetzt mal nen bisschen tempo reinbringen und über den winter sehen was so geht. aber hauptsache man bleibt gesund und verletzungsfrei. denn erst wenn man krank oder verletzt ist und sich nicht bewegen kann merkt man wieder wie unwichtig irgendwelche ziel- oder bestzeiten sind.
 
Leipzig ist "triduma-approved"
Ja, ich denke das ich nächstes Jahr wieder in Leipzig den Marathon laufe.
Hamburg bin ich auch schon mal den Marathon gelaufen.
Hamburg und Leipzig ist ja am gleichen Tag. Da lauf ich lieber in Leipzig. Die Startgebühr ist günstiger und vor allem hab ich keine so weite Anreise.
 
Mit 3:15 habe ich noch Zeit.
Ich werde auf 3:19 angehen (also wie Stahlrost :D) , sollte es nicht funktionieren, so ist das Minimalziel sub-> 3:30.
Außerdem fehlt mir ja auch die letzte Trainingswoche und ich werde immer wieder von Zipperleins geplagt.:confused:
Ich werde auch den Winter über fleißig laufen und hoffe dann im Frühjahr angreifen zu können.
Ich laufe wahrscheinlich auch einen Marathon im Frühjahr, schwanke noch zwischen Hamburg, Prag - oder doch was ganz anderes?:idee:

Düsseldorf Ende April ;)

5 min pro km macht bei mir 3:30 :rolleyes:
Religion gut - Kopfrechnen schwach:D oder so ähnlich:confused:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Lange Läufe werden vielleicht doch überbewertet?:D

Ich habe gerade in meinen letztjährigen Trainingsaufzeichnungen gestöbert.
Für den Challenge Marathon, den ich in 3:35 gelaufen bin (mit einer wesentlich schnelleren 2. Hälfte), hatte ich keinen einzigen Lauf mit 30km (oder mehr!)!:eek:
In den letzten 3 Monaten davor: 25/28/26/27/27/25/29km - das war es.

Nina1980
Du kannst es uns dann in Frankfurt 2013 beweisen. ;)
 
Kochi22
Was macht dein Training- auf wie viele Läufe pro Woche bist du denn in der Vorbereitung gekommen.
Was waren schnelle EH, was machten die "langen Läufe"?

177338_10151196775751308_3031992_o.jpg
 
Lange Läufe werden vielleicht doch überbewertet?:D

.....

Naja nicht unbedingt vermutlich.

Aber: Es ist möglich, auch ohne lange Läufe einem Marathon zu laufen.

Besser natürlich mit den langen Dingern, das ist ja keine Frage.
Aber ohne lange Läufe bedeutet das auch nicht zwangsläufig einen Einbruch.
 
Die vorhin im Laberthread angesprochene Lisa Hahner die in FFM ihr Marathondebüt gibt, lief gestern auch einen lockeren Trainingshalbmarathon.
Mit einem Bekannten von uns, kpl. locker unterhaltend, die Vorgabe war 4erØ, sie liefen aber in 1:21:44 ins Ziel....
Was trainiert so eine junge Läuferin? 160-210 Wochenkilometer + Stabi/Athletik + Dehnen + Physio +.....:eek:
 
1. Glaub ich, dass des wohl noch a bisserl früh ist so richtig wieder zu sporteln
2. Muß ich ja dann über 1 Jahr Pause erst wieder wegtrainieren.

Das kann dauern. Aber: ich weiß genau, welchen Babyjogger ich haben will!

Dranbleiben.
Manche ist 3 Monate nach der Geburt auf der Ziellinie eines Ironman.:eek:
 
Halte ich für kompletten Schwachsinn, aber wir werden das sehen.

was mit Sicherheit möglich ist, ist das alte Level schnell wieder zu erreichen,wenn man bis kurz vor der Geburt Sport treiben kann und früh nachher wieder moderat mit Sport beginnt...und gerade im Ausdauersport haben "Mütter" noch leistungsmässig zugelegt im Vergleich zu vorher...

JOE
 
3 Monate nach der Geburt einen Ironman machen, halte ich für quatsch.

Ich kann mich erinnern, das Nikki Butterfield den Abu Dhabi Triathlon 2012 gewonnen hat, ca. ein Jahr (oder ein paar Monate mehr) nach der Geburt Ihrer Tochter....das ist aber was anderes als 3 Monate nach Geburt....

sp04TRIA-BUTTER.jpg
 
3 Monate nach der Geburt einen Ironman machen, halte ich für quatsch.

Ich kann mich erinnern, das Nikki Butterfield den Abu Dhabi Triathlon 2012 gewonnen hat, ca. ein Jahr (oder ein paar Monate mehr) nach der Geburt Ihrer Tochter....das ist aber was anderes als 3 Monate nach Geburt....

sp04TRIA-BUTTER.jpg


Also, bevor ich lange suche nur 1 Bsp. einer Bekannten Sportlerin (die ich auch persönlich kenne), nämlich Heike Funk:

Sie wurde 4 Monate nach der Geburt ihres Sohnes Frederic (der aktuell Alle in seiner AK aufmischt)
Deutsche Meisterin über die Langdistanz.


Back on track:

Nachher ein Läufchen und abends schwimmen :)
 
Also, bevor ich lange suche nur 1 Bsp. einer Bekannten Sportlerin (die ich auch persönlich kenne), nämlich Heike Funk:

Sie wurde 4 Monate nach der Geburt ihres Sohnes Frederic (der aktuell Alle in seiner AK aufmischt)
Deutsche Meisterin über die Langdistanz.

Wie gesagt - meiner Meinung nach Quatsch...das es nicht möglich ist habe ich nicht gesagt ;)
Aber stimmt...back 2 topic.
 
Sollten die Eltern sich nach der Geburt nicht einfach mal schlicht und ergreifend um das neue Erdenkind kümmern???? Sport muss ja nicht komplett eingefroren werden aber ich denke, daß in den ersten Monaten andere Prioritäten gelten als immer nur Sport, Sport, Sport :rolleyes:

Wie du vorhin schon geschrieben hast: Jeder ist anders...

Dennoch empfehle ich mal bei der Funkfamily.de vorbeizuschauen.
Denn bei denen geht es ja darum: Die Balance von Familie und Sport! (Sie haben 4 Kinder und alle machen Sport auf hohem Niveau)
 
Meiner Meinung nach hat die Funkfamily keine Balance zwischen Sport und Familie, sie ist einfach eine Familie in der alle (extrem) Sport treiben. Aber ich kenne sie nur von der Seite und nicht persönlich.
 
Zurück
Oben Unten