• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************4******************58 *******************22.5.
Ausdauerjunkie****45***************3*****************40********************20.5.



Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx
 
Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************4******************58 *******************22.5.
Ausdauerjunkie****45***************3*****************40********************20.5.



Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx
Stahlrost***********Halbmarathon*****1:38:xx (aber auch 2:01:xx)
 
Ich bin angemeldet.
Mache aber bei eurem Spiel trotzdem net mit.

Hab mich mal angemeldet, weil es 4free war.

Stahlrost
Was lernt man daraus?
Nie dem Forum für mehr als ein paar Stunden den Rücken kehren, denn sonst entgeht einem am Ende noch ein kostenloser Freistart ;)
 
@ kochi toll!
Da sollte man aber rechtzeitig (nicht zu früh!) nen Treffen organisieren!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Das km-Spiel stellen wir wohl ein:( mangels Interesse!
 
Hallo Stahli,

das km-Spiel finde ich gar nicht so schlecht. Würde da auch meine Läufe eintragen.

Auch der Anhang "Bisherige Stationen" ist gut. Da fehlt aber noch die Hochrechnung auf die Zielmarahonzeit.
Die Hochrechnung von Halbmarathon auf Marathon ist 2 x HM-Zeit + 10 min. bis max. 15 min beim ersten Marathon.

Bei Dir Stahli wäre das also ein Marahonendzeit von 3:26 Std bis max 3:31 Std. Nach unterschwelligen Zeitzielen zu trainieren bringt nichts!!

Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************4******************58 *******************22.5.
Ausdauerjunkie*****45***************3*****************40********************20.5.
MartinL***********45***************3*****************60********************23.5.

Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx Zielzeit: 3:20 h :D
Stahlrost***********Halbmarathon*****1:38:xx (aber auch 2:01:xx) Zielzeit: 3:26 - 3:31 h :D
MartinL*************Halbmarathon*****1:30:xx Zielzeit: 3:10 h (Minimalziel) 3:00 h (wenn es gut läuft)
 
Statt dem eher wahllosen Anfang am 17.5. würde ich ja eher eine wöchentliche oder monatliche Erwähnung machen - die Wochenkilometer sind auch eine gut vermittelbare Größe. Oder nach jedem einzelnen Lauf neu posten??
 
Da fällt Ihm vor Schreck das Blech aus der Hand:D

Gruß
Moeppes
... muss ihm aber nicht :D

3:31 h ist mit seiner HM-Zeit wirklich im Bereich des Möglichen. Er ist ja "nur" Läufer, ist bereits schon jetzt ein halbes Jahr vor Frankfurt gut in der Ausdauer und hat wie er immer betont seither noch nie ein richtiges Training gemacht. Da hat er noch viel Potential wenn er sich mal ranhält :)
 
Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************4******************58 *******************22.5.
Ausdauerjunkie****45***************4*****************51********************23.5.
MartinL************45***************3*****************60********************23.5.

Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx Zielzeit: 3:19 h :D:D
Stahlrost***********Halbmarathon*****1:38:xx (aber auch 2:01:xx) Zielzeit: 3:26 - 3:31 h :D
MartinL*************Halbmarathon*****1:30:xx Zielzeit: 3:10 h (Minimalziel) 3:00 h (wenn es gut läuft)
 
Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************5******************73 *******************23.5.
Ausdauerjunkie****45***************4*****************51********************23.5.
MartinL************45***************3*****************60********************23.5.

Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx Zielzeit: 3:19 h :D:D
Stahlrost***********Halbmarathon*****1:38:xx (aber auch 2:01:xx) Zielzeit: 3:12 - 4:12 h :D
MartinL*************Halbmarathon*****1:30:xx Zielzeit: 3:10 h (Minimalziel) 3:00 h (wenn es gut läuft)

Jep, dieses Jahr nur Läufer, was nicht heißen soll, das ich mich nicht auch aufs Rad schwinge oder gar mal schwimmen gehe:eek:
17.5. ist willkürlich vom Threadersteller gewählt, weil ich DA meine "Saisonpause" mit nem "Break" beendet habe und MEINE "Bewegungen" auf Frankfurt ausrichte;)
Entschuldigung bitte das große Zielzeitfenster bei mir, ich hoffe, das ich es im Laufe des Sommers verkleinern kann. Die geposteten Zeiten machen aber nach meinem bisherigen Kenntnisstand/ Fitnesstand Sinn:)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung


Stahlrost**********40***************5******************73 *******************23.5.
Ausdauerjunkie****45***************4*****************51********************23.5.
MartinL************45***************3*****************60********************23.5.
clara226***********35***************3*****************45,4******************24.5.

Bisherige Stationen (2012):
Ausdauerjunkie****Halbmarathon*****1:35:xx Zielzeit: 3:19 h :D:D
Stahlrost***********Halbmarathon*****1:38:xx (aber auch 2:01:xx) Zielzeit: 3:12 - 4:12 h :D
MartinL*************Halbmarathon*****1:30:xx Zielzeit: 3:10 h (Minimalziel) 3:00 h (wenn es gut läuft)
clara226************noch nix*******************Zielzeit: < 3:57 h (Marathon 2010)
 
Ich melde mich für die nächsten 7 bis 10 Tage vom Lauftraining ab.
Vorher werde ich definitiv nichts tun.
Die km Tabelle ist eigentlich wirklich nicht schön.
Man (wer kann/will das tun) sollte eine Tabelle erstellen (sheet?) in der die 2 wichtigsten Dinge festgehalten werden und die km dann automatisch summiert werden.
Was sind die 2 wichtigsten Dinge?
Später mehr dazu, bzw. werde ich eure Vorschläge der 2 wichtigsten Dinge in der Marathonvorbereitung anhören!:D
 
Mein Vorschlag:
  • Wochenkilometer
  • Länge des langen Laufs
Ich kann eine Google-Docs-Tabelle bereitstellen, wenn ihr wollt ...


Du hast natürlich vollkommen Recht, -und ich denke dass wir das wollen(?).
Btw- vielleicht auch noch was am Thread Titel abändern (lassen)?

Meshcheryakova-Olga_Blumenstrauss01_k.jpg
 
Hi ADJ,
für den FFM Marathon bini ich ja schon längst angemeldet.
Den FFM Marathon lauf ich dann dieses Jahr schon zum 17. mal.
Und in FFM bin ich auch das erste mal sub 3h gelaufen.
Mal sehen, wenn clara eine Tabelle fertig hat steig ich vielleicht mit ein.
Gruß
triduma
 
Hi ADJ,
für den FFM Marathon bini ich ja schon längst angemeldet.
Den FFM Marathon lauf ich dann dieses Jahr schon zum 17. mal.
Und in FFM bin ich auch das erste mal sub 3h gelaufen.
Mal sehen, wenn clara eine Tabelle fertig hat steig ich vielleicht mit ein.
Gruß
triduma
Bist drin. 17 Teilnahmen ... der Wahnsinn, Respekt!!
 
Startpunkt: 17.5.

Name ***************AK************ Anzahl/ Einheiten****Gesamtkm*****letzte Aktualisierung



Stahlrost**********40***************5******************73 *******************23.5.
Ausdauerjunkie****45***************4*****************51********************23.5.
MartinL************45***************3*****************60********************23.5.
clara226***********35***************3*****************45,4******************24.5.
SMF***************40***************3******************23,1*****************24.5.
 
Zurück
Oben Unten