• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar V650 und die Synchronisation mit der Polar Flow App via BT

Die Anschaffung vom V650 + der 2 Sensoren + Aero Halterung ist nicht wenig Geld, daher grüble ich schon seit eniger Zeit.
 

Anzeige

Re: Polar V650 und die Synchronisation mit der Polar Flow App via BT
Es wäre ja mal nützlich, wenn es eine Kompatibilitätsliste zum V650 geben würde. Die Angabe BT low Energie (blb) gibt kaum ein Hersteller im Datenblatt an.
 
Kann ich da am PC eine Tour auf der Karte planen, diese anschließend auf den V650 übertragen und so (wie bei einem Auto Navi) der Karte folgen?
Oder wieder zurück zum Start navigieren, sollte ich mich verfahren (z.B. im Urlaub, wenn man nicht Ortskundig ist).
 
Du kannst am PC z.B. mit Komoot oder GPsies eine Tour planen und auf den V650 laden. Der V650 navigiert dich dann der Route entlang. Es gibt auch eine "Back to Start" Funktion. Damit führt der V650 dich auf den kürzesten Weg zurück zu deinem Ausgangspunkt.

Eine vollständige Navigationsfunktion hat er nicht, dass heißt du kannst keine neuen Routen errechnen lassen oder neue Ziele direkt eingeben.
 
Du kannst eine Tour planen und ihr mit Abbiegehinweisen folgen, falls du allerdings von der Strecke ankommst wird sie nicht wie bei einem Auto Navi neu berechnet.
 
Das klingt nicht schlecht.
Ich war letztes Jahr bei einer Tour in Ungarn und an einer Kreuzung wusste ich nicht weiter :D Hab mich dann an der Sonne orientiert und war zum Glück richtig :D
Jetzt muss ich nur noch abchecken ob das synchronisieren funktioniert. Mit meiner M400 Uhr geht es problemlos.
 
Ich würde einfach mal bei Huawei nachfragen ob das P10 lite genau wie das P10 auch BT low profile unterstützt. Ich kann mir vorstellen, dass da kein Unterschied besteht. Ansinsten den V650 online bestellen und falls die Kopplung nicht klappt zurück schicken.
 
Ich hab mein V650 nun doch zurück gesendet. Laut diversen Berichten gibt es jede Menge Schwierigkeiten speziell beim V650 mit der BT Kopplung. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Und mein BQ Aquaris U Lite erfüllt lt Flow App die technischen Voraussetzungen. Dann lieber doch tiefer in die Tasche greifen und einen Wahoo Elment Bolt testen.
 
Ich habe gar kein Smartphone um den V650 zu synchronisieren,ich mache das einmal die Woche am PC,genau wie mein V800.Das Gerät ist ansonsten sehr zuverlässig auch mit der Kopplung der anderen Sensoren,die OSM Karte die man je nach Bedarf draufladen kann ist genial,finde ich Einwendung schade das die Qualität des Gerätes an eine App festgemacht wird,aber jeder wie er meint
 
Habe auch den v650, von der Qualität der Hardware bin ich vollkommen überzeugt, gutes Display lange Akkulaufzeit. Leider wird es Softwaredeutung von Polar komplett vernachlässigt. Sie könnten die Software updaten und ein paar der versprochenen Features nachreichen. Bei Garmin und Wahoo sieht das viel besser aus.
 
Ich habe gar kein Smartphone um den V650 zu synchronisieren,ich mache das einmal die Woche am PC,genau wie mein V800.Das Gerät ist ansonsten sehr zuverlässig auch mit der Kopplung der anderen Sensoren,die OSM Karte die man je nach Bedarf draufladen kann ist genial,finde ich Einwendung schade das die Qualität des Gerätes an eine App festgemacht wird,aber jeder wie er meint

Die Qualität des Gerätes mache ich sicher nicht an der App fest. Jedoch war die BT Kopplung zum Smartphone ein wesentlicher Grund mich für so ein Gerät zu entscheiden. Sprich zum Hochladen der Aufzeichnungen möchte ich das Teil nicht immer via USB an den Rechner hängen müssen. Polar selbst hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die BT Schnittstelle am V650 etwas diffizil ist.
 
Hallo, ich habe das p10 plus und klappt nicht mit den v650. Kann doch nicht sein. Wie machst du es denn genau? Merci!
 
Ich mache nichts Besonderes. Ich starte die Flow App und wähle das Gerät aus mit dem ich synchronisieren will. Starte dann brim V650 den Sync. Gebe dann beim Handy den Verbindungscode ein und das wars.
 
Gibts doch nicht, dass p10 und p10plus so unterschiedlich sind, dass es beim plus nicht klappt.
 
Sind eventuell noch andere BT Geräte mit deinem P10 verbunden und aktiv. Das hatte ich schon gehabt. So lange meine SmartWatch mit dem Handy verbunden war, klappte es nicht.
 
Ne, nur gekoppelt, aber nicht aktiv, dürfte nicht stören. Ich gebe es auf, schon alles versucht. Werde wohl verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten