• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Speedsensor leuchtet nicht

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe eben meinen NEUEN CS 600 montiert.
Die Trittfreq. funkt aber kein rotes Licht beim Sppedsensor..


Habe auch schon neu gekoppelt obwohl es nicht Notwendig ist.

Aber kein blinken..

Wer kann mir helfen ??
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Hallo
Wie Gross ist der abstand Sensor zum magnet ?
mehr wie 2mm soll es nicht sein.
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

kommt in etwa hin.Ist seeehr nah
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

hast du in der polar die häkchen auf Bike 1 oder 2 manuell eingestellt? Wenns beim 1. nicht funktioniert und du nur ein Bike haben solltest stell es einfach mal auf Bike 2 um und versuch es erneut.Funktioniert die Tacho anzeige wenn du mit dem Rad drehst?
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Leider auch keine Tachoanzeige .. Bin heute 74 KM gefahren..Ohne Anzeige :(
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Halt mal dein Ohr an den Sensor und laß den Magneten daran vorbeilaufen, der Sensor macht ein klacken wenn der Abstand paßt.
oder wie vorher schon beschrieben, ist die Geschwindigkeitsanzeigen nicht eingeschaltet war bei meinen CS400 so.
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem, genau wie bei Dir hat die Trittfrequenz funktioniert und der Speedsensor nicht.
In meinem Fall war der neue Speedsensor defekt.
Ich habe damals auch alles mögliche probiert (Neu koppeln, verschiedene Abstände, ...) da man ja nicht gleich darauf kommt, daß ein neues Gerät nicht funktioniert.
Als ich dann einen neuen montiert hatte, hat dieser sofort funktioniert.
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Der Speedsensor "blinkt" aber auch wenn im Radcomputer nicht der Sensor aktiviert ist. Wenn der Magnet vorbeiläuft muß der Sensor blinken! Wie vorher schon von michaelgw beschrieben gibt es auch ein leises klacken!
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Hallo an euch,


werde es gleich nochmal probieren...
Aber ich kann den Magneten draufhalten, weder blinken noch macht der ein Geräusch..Nichts.

Frage mich nur , rufe ich SC24 an und die denken das die Batterie leer ist die ich dann noch bezahlen muss oder direckt Polar :confused:
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Das Generve mit den Polar Sensoren (Speed als auch Kadenz) hat mich dazu bewogen, mich nach einer Alternative umzusehen.

Was am Anfang noch recht gut funktionierte, wurde mit zunehmender Nutzungsdauer von Tag zu Tag schlechter. Batterien gewechselt, Abstände ständig kontrolliert/justiert.......einfach nur ätzend. Habe übrigens an allen Bikes (4 an der Zahl) diese Probs gehabt, jedes hatte seinen eigenen Sensor.

Habe seit letztem Jahr einen Edge...und meine Ruhe (und Kadenz- und Geschwindigkeitsanzeige, zuverlässig, immer).
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Das Generve mit den Polar Sensoren (Speed als auch Kadenz) hat mich dazu bewogen, mich nach einer Alternative umzusehen.

Was am Anfang noch recht gut funktionierte, wurde mit zunehmender Nutzungsdauer von Tag zu Tag schlechter. Batterien gewechselt, Abstände ständig kontrolliert/justiert.......einfach nur ätzend. Habe übrigens an allen Bikes (4 an der Zahl) diese Probs gehabt, jedes hatte seinen eigenen Sensor.

Habe seit letztem Jahr einen Edge...und meine Ruhe (und Kadenz- und Geschwindigkeitsanzeige, zuverlässig, immer).

Was fürn Edge hast du denn und warum ist es mit diesem einfacher ??
Erzähl doch mal..
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Ich habe den Edge 705.

Da dort die Geschwindigkeit per GPS erfasst, entfällt schon mal ein Sensor von vornherein. Der TF-Sensor (drahtlos) wird immer zuverlässig erkannt, ebenso der HF-Gurt. Zusätzlich hat das Teil ANT-Kompatibilität (Drahtlos-Standard für weitere Sensoren, z.B. auch Powertap).

Dazu noch Karten- und Routenfunktion. Ich bin mehr als zufrieden.

Einfach mal hier im Forum (vor allem auch im MTB-Forum) die Suchfunktion anwerfen, da gibts Infos en masse.
 
AW: Polar Speedsensor leuchtet nicht

Aber das Teil ist doch wesentlich größer als der CS :eek:
 
Zurück
Oben Unten