• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Pulsuhr/Brustgurt

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devilspuke

Moin,
ich habe mir im April 2008 eine Polar F6 gekauft.
Mittlerweile ist die Batterie im Brustgurt leer.
Ich habe ca Ø 8 std. die Woche den Gurt getragen, habe
ihn aber nach Benutzung weit weg von der Uhr gelegt. (3 Räume weiter.)
Bei meiner Aldi Uhr kann ich immerhin noch selbst die Batterien wechseln aber poalr muss eingeschickt werden und dann sind es incl. rücksendung des Altteils noch gut 35 €.
Ist das ein defekt oder kennt ihr das Problem?
Hat jemand erfahrung mit Suunto? Suunto t1c
da steht sie sei 30 m wasserdicht bezieht sich das auch auf den Gurt??
Würde den auch gern beim Schwimmen nutzen.
Danke

AW: Polar Pulsuhr/Brustgurt

Hallo Devilspuke,

schwimmen habe ich spaßeshalber schon mal probiert mit Gurt, das hat nicht funktioniert.

Zum Rest kann ich nichts sagen, habe eine ältere Polar mit Wearlink W31, da kann man die Batterie selber wechseln.

Leider hab ich den T 31 Coded. :(
Jetzt geht die Sucherei wieder los wollte auch nicht schon wieder ein Heidengeld ausgeben.

Also meiner hat bestimmt 2-3 Jahre gehalten...Hab mir dann einfach nen neuen aus der Bucht geholt. Geht schneller als einschicken und ist nicht wirklich teuer.

also ich haben den polar meiner frau zum nächsten vertragshändler (sportfachgeschäft) gebracht und der hat mir die batterie beim brustgurt sofort gewechselt.

Hi Devilspuke, als erstes würde ich prüfen ob nicht auch ein Wearlink-Gurt kompatibel mit Deiner Uhr ist. Dann würdest Du Dir die Einschickerei sparen, denn bei den Modellen kann man die Batterie selber wechseln. Schreib doch mal ne Mail an Polar,... die haben doch auf Ihrer Seite son Kontakformular.

Dann zu schwimmen: Auch dort funzen die Wearlink-Gurte. Ich habe die S625x und mache Triathlon. Da ist es natürlich wichtig, seinen Gurt schon von Anfang an beim Start an zu haben. Auch die Daten werden beim schwimmen übermittelt. Ich denke, dass das auch bei den anderen Gurten geht. Hast Du das Signal schonmal geprüft bevor Du ins Wasser bist???

Ich hab ja mit dem Gurt schon 2 Wettkämpfe bestritten und keine Probleme gehabt.
Oder das Training im See und Meer hat er auch ohne Probleme mitgemacht.Hab Polar angeschrieben wegen Kulanz das Ding ist am 30 April 2008 gekauft worden, also nicht alt.
Mal schauen was der Service sagt.
Intersport hat jetzt die Suunto T1i für 59 € im Angebot.Das hört sich auch nicht schlecht an und bei Sender und Empfänger kann man Batterien wechseln.Ich warte aber erst mal auf die Antwort von Polar.

Ich würde auch abwarten, was die sagen. Bei mir hält die Batterie auch deutlich länger. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie dort sehr kulant sind. Die Gründe für das Einschicken sind ja in erster Linie der generelle Check up, testen der EKG-Genauigkeit und die Dichtungen, damit Du halt eben auch in Meer- und Chlorwasser fröhlich Knöpfe drücken kannst und das Ding nach vier Jahren immer noch funzt. Meiner hat jetzt 1600 Betriebsstunden zu Lande zu Wasser und manchmal auch in der Luft und ich habe insgesamt vier mal alles eingeschickt für diverse Batteriewechsel. Beim letzten Mal habe ich gratis einen Wearlink bekommen, weil es das alte Gehäuse nicht mehr gab und sie "leider" das schöne neue in Carbon-Optik verbauen mußten :D

batterie im Gurt selber wechseln, Batterie im Fx beim Uhrmacher wechseln lassen. Muss man nicht unbedingt zu Polar schicken.
Habe gerade meine F11 verkauft da Umstieg auf Forerunner. Bei der Polar hatte ich immer wieder mal die Anzeige dass Batterie leer, liefdann aber wieder normal. Keine Ahnung woran das lag. Thema ist jetzt durch, Garmin hat in der Uhr nen Akku.

So soll die Uhr zum überprüfen einschicken, soll aber noch nicht leer sein.
Habe wahrscheinlich zu viel Kleidung an?????? (Shirt, Longsleeve und Jacke)
Könne aber auch an Reflektoren an der Jacke liegen.

Ich hab gedacht der will mich ver***** so was hab ich noch nie gehört.

Das habe ich zwar auch noch nicht von anderen gehört, aber selbst festgestellt...
---Pulsuhr geht nicht -- machen 'mer mal die Regenjacke auf -- geht wieder...

Ich habe nach ständigen Problemen mit Polar meinen S720i verschenkt.

Probiert habe ich über die Jahre (seit 2004) alle Gurte; die alten funktionierten noch am besten, der neue irgendwie gar nicht mehr. Ständig Fehler, kaum mal eine normale Puls- und KM-Anzeige...

Die Batterien haben Jahre gehalten, das war nie Thema. Auch die Wasserdichtigkeit war gegeben; auch ich habe damit ein Jahr lang Triathlon gemacht.

Ich vertraue jetzt auf Sigma (Tacho mit Pulsmesser und Pulsuhr Onyx Pro). Billiger und völlig problem- und störungslos.

Zurück