• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Wearlink Bluetooth Probleme

joerg_hb

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
53
Ort
Bremen
Moin,

habe mir vor 4Wochen einen Polar BT Brustgurt zugelegt, um meine Daten mit Endomondo und einem Motorola DEFY aufzuzeichnen.
Leider tauchen in dieser Kombination ständig Probleme auf:
1) Die Batterien vom Polar BT sind nach zwei Tagen leer, was auf die Dauer sehr teuer wird.
2) Die BT-Anmeldung an das DEFY funktioniert nicht immer zuverlässig. Der Brustgurt wird erkannt, aber es wird keine Verbindung hergestellt.
Nach Entnahme der Batterie muss natürlich das Pwd 0000 neu hinterlegt werden.
3) Mein Puls geht während der laufenden Messung (eine sportliche "Grundfeuchte" ist auf jedenfall ereicht) über 240 und damit müsste ich eigentlich kochen. Das sieht man erst hinterher bei der Auswertung, was natürlich das Ergebnis verändert.
Gibt es Erfahrungen mit dem BT Modul von anderen Benutzern?

Vielleicht ist das Modul defekt?

Gruß aus Bremen Jörg
 
AW: Polar Wearlink Bluetooth Probleme

Hallo joerg_hb,
habe den Polar mit HTC HD 2 und RunGps funktioniert einwandfrei, ich klipse nach Gebrauch den Sender aus dem Gurt, Batterie hält schon 6 Monate.

T.Senior
 
AW: Polar Wearlink Bluetooth Probleme

Hallo joerg_hb,
habe den Polar mit HTC HD 2 und RunGps funktioniert einwandfrei, ich klipse nach Gebrauch den Sender aus dem Gurt, Batterie hält schon 6 Monate.

T.Senior

Moin,

ja, mache ich auch. Der Sensor wird schon gesäubert und getrocknet und in sicherer Entfernung vom Gurt trocken gelagert.
Trotzdem lutscht sich die Batterie leer:confused::confused:

Gruß Jörg
 
AW: Polar Wearlink Bluetooth Probleme

Ich habe auch das Problem der Entladung und vermute, dass es meinem Rechner liegt, da dessen BT ständig aktiv ist. Kann mir vorstellen, dass dieser ständig den WearLink aus dem Schlaf holt.

Werde demnächst den Sender in einer Blechdose lagern . l
mal sehen, was passiert.



Boot
 
Zurück
Oben Unten