• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Interface funzt nicht!!!

kolze

Duracel-Biker
Servus Radlergemeinde,

ich wußte nicht genau in welches Unterforum das Thema am besten passt, deshalb nun hier! Im weiteren Sinne hat es ja auch was mit der Technik vom Rennrad zu tun.

Nun zum Problem:
Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt und habe nicht darauf geachtet das ich eine serielle Schnittstelle für mein Polar Interface benötige. Nun hab ich einen Adapter von USB > Seriell dazwischen gemacht, aber irgendwie funzt der Datenaustausch nicht so wie sonst,.....quasi garnicht!

Muss ich mir nun ein USB-Interface von Polar für 45€:eek: extra holen oder gibt es da einen kleinen Dreh wie das mit dem Adapter funzt???

Desweiteren,....ich habe den Adapter mir nur mal ausgeliehen und wollte es erstmal probieren. Falls es doch noch irgendwie zum laufen kommt,...wo bekomme ich dann günstig so einen Adapter her??? Das Ding was ich jetzt habe will nämlich wieder zu seinen Besitzer zurück!

Thanks für eure Tipps!

AW: Polar Interface funzt nicht!!!

Welche Uhr hast du?
ich habe das serielle polar interface für meine polar xtrainer plus mit usb/serial converter und geht einwandfrei, du musst nur den richtigen com-port abfragen beim auslesen mit Polar Advisor software!

Ich hab die S625x ............ und das mit dem Port ist schon erledigt, allerdings nicht mit "Polar Advisor"!!! Was soll das sein??

Achso,... und ich arbeite mit der PPP-Software!

Ich hab die S625x ............ und das mit dem Port ist schon erledigt, allerdings nicht mit "Polar Advisor"!!! Was soll das sein??

Achso,... und ich arbeite mit der PPP-Software!

sorry damit kenn ich mich nicht aus, hab das vorgänger modell
interface_plus.gif

Hai,

mein Vorschlag:

Jeder profane USB-Infrarot Stix tut es. Muß nicht Polar drauf stehen ;)
dann bei 3-2-1.

keep ridin´

schlapprad

Also ich hatte das problem auch- Bei meinem alten Laptop war ne Infrarrotschnittstelle dran ging eiwanfrei... dann hab ich mir einen neuen ohne schnittstelle gekauft habe dann 4-5 Infrarot teile ausprobiert und es ging nichts.
Hab mir dann das teil von Polar gekauft und es gab keine probleme mehr. Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben;)

Gruß Manuel

Ich hab ne S720i und damals den selben "Huddel" gehabt - allerdings gings damals um die Verträglichkeit mit WinXP. Hab dann bei Polar angerufen und die Haben mir aus Kulanz das Interface getauscht :D
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber in Thema Kundenservice haben die wohl nicht verlernt...

Ich hab ne S720i und damals den selben "Huddel" gehabt - allerdings gings damals um die Verträglichkeit mit WinXP. Hab dann bei Polar angerufen und die Haben mir aus Kulanz das Interface getauscht
Ist zwar schon ein paar Jahre her aber in Thema Kundenservice haben die wohl nicht verlernt...

Das wäre doch noch ne Idee,... werde auch gleich mal Polar schreiben!

Die Kundenfreundlichkeit bei denen kann ich auch nur bestätigen. Die rufen sogar zurück und erklären die alles am Telefon bis man es geschnallt hat. Bin auch voll zufrieden mit denen,.... kann man allerdings bei den Preisen auch erwarten :-)!

Hallo Polar-Füchse:) ,

die IrD-Schnittstelle in der S625SX ist vorchristlich und daher sehr, sehr langsam. Daher funzen die neuen IrD-Adapter meist nicht. Mein Tip: alten IrD-Adapter in der Bucht erwerben :D.

keep ridin´

schlapprad

Um den Thread für Suchenende mal zu finishen,.... hier nun eine Erfolgsmeldung:

Habe es mit den Ding hinbekommen. Es läuft alles ohne Probleme!!!

Bezeichnung: HAMA USB Fast IrDA Infrarot Stick 2.0 Teile Nr.: 00039704

ISBN: 4007249895714

Zurück