• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS600

AW: Polar CS600

Wobei es mich schon nervt, dass Polar von Radcomputer zu Radcomputer neue untereinander inkompatible Sensoren entwickelt. Das hatte mich letztendlich davon abgehalten von meiner 710i auf den CS600 umzusteigen, da ich ja wieder alle Sensoren für alle Räder neu brauche. Da bin ich dann doch lieber gleich auf den Edge705 umgestiegen, da hab ich für annähernd das gleiche Geld auch noch GPS dazu bekommen.

Garmin setzt ja mit dem ANT+ ein weiter verbreitetes Protokoll ein, da kann man hoffen das es eine Zeitlang leben bleibt. Polar ist da leider noch nichtmal mit sich selbst kompatibel :(
 
AW: Polar CS600

Hoffentlich bin ich hier jetzt richtig und gleich meine Frage:
ich besitze eine Bontrager-Gabel die einen Sensor beinhaltet "Speedtrap Technology" die Beschreibung dazu besagt:
• 2.4 GHz digital-drahtloser Sensor
• Für Verwendung mit Trek- und Bontrager-Gabeln mit SpeedTrap Technologie

Beim Polar CS600 steht:
Übertragungstechnologie W.I.N.D. (2,4 GHz)

Gerne würde ich bei der Bontrager-Gabel die SpeedTrap Technologie benutzen und auch lieber den Polar CS600 als den Comp. von Trek.
Die 2,4 GHz regen mich an diese Frage hier zu stellen.
Kennt sich damit jemand aus und hat jemand schon Erfahrung mit der SpeedTrap Technologie.
 
AW: Polar CS600

also soweit ich das bisher mitbekommen habe gibt es zur w.i.n.d. keine Kompatiblen Systeme außer das Polar eigene.
Aber für endgültige Sicherheit schreib doch einfach ne kurze Mail an Polar
 
AW: Polar CS600

Servus all,
vielleicht weiß hier ja jemand Rat:
Ich hab mir jetzt nach mehreren Versuchen mit anderen Herstellern auch den CS600 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass man den Fahradmodus über eine Tastenkombi simulieren kann, aber ich finde das weder in der Bedienungsanleitung noch kann ich den Thread wiederfinden. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Und kann man irgendwie abschalten, dass das Ding nörgelt, wenn ich keinen Brustgurt trage?

Grüße u. vielen Dank
items
 
AW: Polar CS600

Hallo, hab mir nun den Tacho gekauft, weiß aber leider nicht wie ich den KM stand von meinem altem Gerät übernehmen kann, wie und wo kann ich das eingeben? Bin ich echt so doff
 
AW: Polar CS600

Servus all,
vielleicht weiß hier ja jemand Rat:
Ich hab mir jetzt nach mehreren Versuchen mit anderen Herstellern auch den CS600 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass man den Fahradmodus über eine Tastenkombi simulieren kann, aber ich finde das weder in der Bedienungsanleitung noch kann ich den Thread wiederfinden. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Und kann man irgendwie abschalten, dass das Ding nörgelt, wenn ich keinen Brustgurt trage?

Grüße u. vielen Dank
items

das hört irgentwann automatisch auf

Hallo, hab mir nun den Tacho gekauft, weiß aber leider nicht wie ich den KM stand von meinem altem Gerät übernehmen kann, wie und wo kann ich das eingeben? Bin ich echt so doff

Das geht am einfachsten an dem PC über die polar software

LG
 
AW: Polar CS600

Hallo,

jetzt sind nach 1,5 Jahren an zwei meiner CS 600 die Geschwindigkeitssensoren ausgefallen. Ich gehe stark von der Batterie aus.

Inzwischen müssten doch schon mehr von euch mal einen Sensor gebraucht haben. Wie sieht das aktuell aus? Wird der Sensor zum Vorzugspreis getauscht oder muss man ganz normal die kanpp 40€ berappen?
Ich meine nicht was geschrieben steht, sondern wie es wirklich gemacht wird wenn man die Sensoren einschickt.

Danke!
 
AW: Polar CS600

Ja...

Und jetzt nicht sagen: Die Kette ist dreckig! Ist mein Wintertrainingsradl... lol

Gruß LukeNRG

P.S. Der TF-Magnet ist an die Gedalachse geheftet
 

Anhänge

  • Speed&TF am Hinterrad.jpg
    Speed&TF am Hinterrad.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 92
AW: Polar CS600

Die w.i.n.d. Sensoren übertragen bei Sichtkontakt bis zu 40m. Wenn ich mal bei ner längeren Tour zum Getränke holen in die Tanke laufe verliert er meist dabei nicht die HF. In Abhängigkeit der Tankstellenkassiererin zur Freude der gesamten Trainingsgruppe... :D
 
Zurück
Oben Unten