• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS600 Wearlink Problem

sepp30

Neuer Benutzer
Hallo
Habe einige Beiträge zu diesem Thema gelesen aber mir scheint das Problem das ich habe hat keiner.
Das Problem ist folgendes, ab ca. 160HF aufwärts bekomme ich nur falsche Pulsangaben (Puls geht runter dann wieder rauf usw.). Ich habe 2 CS600 und alle Kombinationen ausprobiert wird aber nicht besser, seit neuesten hat er nach ca. 2h Fahrzeit das selbe Problem aber bei jedem Puls. Waschen hilft nichts, Polar antwortet nicht. Ich glaube dass der Wearlink eine Fehlkonstruktion ist, weil mein T31 vom S710i funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Lösung?
Danke

AW: Polar CS600 Wearlink Problem

Wechsel mal die Batterie am Wearlink wie auch am CS600 selbst.
Bei mir war das Problem danach behoben.

Sind die Kontaktflächen der Brustgurte feucht/nass genug?

Ist das denn bei beiden Wearlinks so (mußt ja zwei haben da du ja auch 2 CS600 hast)?

ich habe noch mal 2 Möglichkeiten die Du checken kannst:

- schau Dir mal die Kontaktflächen am Brustgurt an. Sind die noch in Ordnung. Diese könenn durch das Waschen und ggf. durchs schleudern kaputt gehen.
- wenn Du den Brustgurt und den Wearlink meist nur an der selben stelle öffnest, könnte der andere verschlossene Druckknopf durch den Schweiß und Wasser zu bzw. verkalkt sein. Dann die Kontaktflächen mal säubern.

Zurück