• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem Wintech HR

flo_1703

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre seit ca. 2 Jahren den Wintech HR mit Herzfrequenz. Seit diesem Jahr habe ich riesige Probleme mit der Herzfrequenzmessung:(. Wenn ich losfahre stimmt die Messung noch scheinbar - jedoch nach den ersten 10-20 Minuten gehen meine Pluswerte durch die Decke (200 -240) und bleiben so hoch. Zum Schluss kommen drei Balken im Display und die Pulsmessung reagiert überhaupt nicht mehr.

Ich habe es eben nochmal ausprobiert und auch auf der Service Seite von Mavic etwas gefunden jedoch funktioniert es immer noch nicht - Batterie ist neu und nicht die einzige die ich ausprobiert habe

Meine Fragen nun: Hat das Problem bei euch schon mal jemand gehabt? wenn ja wie sah die Lösung aus?

Der Computer funktioniert sonst einwandfrei - meine beiden Räder werden ohne zu murren erkannt. Und letztes Jahr hatte ich mit den Pulswerten keine Probleme.

DANKE Flo

AW: Problem Wintech HR

Hast Du ein neues Radtrikot?

Ich habe die Erfahrung gemacht ( Wintech Ultimate), dass manche Stoffkombinationen
anscheinend die Sensoren am Pulsgurt stören, vor allem wenn das Trikot flattert.

Ich habe ein bestimmtes Trikot, bei dem ich dann auch ständig 240er HF habe.
Bei anderen Trikots ist alles normal.

AW: Problem Wintech HR

Hallo,

stimmt ich habe ein anderes Trikot - und ein Unterhemd das mit Silber bedampften Fäden. Da funktioniert es nicht

Jedoch habe ich den letzten Test auf dem Sofa gemacht ohne Trikot - da sollte es eigentlich gehen?!

Zurück