• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS100

cabron72

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!

Ich kämpfe gerade mit der Anschaffung eines neuen Tachos mit Pulsmessung.

Dabei ist mir der CS100 aufgefallen. Es gibt aber einen Punkt der mich momentan noch vom Kauf abhält und das ist die störung durch elektromagnetische Felder.

Ist der Tacho empfindlich? Reicht das Handy in der Rückentasche um zu stören?

AW: Polar CS100

ich hab den cs100 seit Mitte diesen Jahres und kann dich beruhigen: mein handy in der rückentasche stört nicht! Auch andere Störungen sind mir noch nicht untergekommen. :-)

Danke.

Das hört sich ja schon mal positiv an.

Ist diese Own Zone Funktion brauchbar? Das man die Batterien nicht selber tauschen kann ist doch ein ganz schöner Sch..., oder? Das macht den CS100 auf Dauer ja richtig teuer

Der Batteriewechsel soll vom Servicehändler gemacht werden, muss natürlich aber nicht. Laut Anleitung ist der Wechsel auch nicht schwieriger als bei einem anderen Tacho.
Eine Batterie soll übrigens bei normalem Gerbauch ca. 2 Jahre halten (1Std. täglich). Ist doch ok! :)

Einen sehr guten drahtlosen Tacho mit Pulsmessung für kleines Geld ( CM 628 jetzt 34,99 früher über 100 € , Auslaufmodell ) gibt es derzeit bei H & S !

Hey,
ich habe auch ein CS100.
Zur Batterie ..die kann man ganz einfach wie bei jedem anderen Tacho auch austauschen das ist kein Problem. Also an Bahngleisen kann es schon mal vorkommen das es da stöhrt und dann muss ich den Tacho nochmal ein und ausschalten und dann funzts wieder...das Problem danach ist das deine Daten weg sind d.h. du kannst nur noch bei gesammt Tages Kilometer deine Daten abrufen:heul:
Ich benutze den CS100 und die S610i mit einem Brustgurt weil der Tacho ja leider nicht mit der PPS kompatibel ist.
Die Own Zone benutze ich nicht

So ich hab mir heut den CS100B gekauft. Mal schauen wie der sich so macht.

Hab jetzt auch schon verschiedene Daten mit dem UpLink Tool eingestellt. Nur das eigene Logo will irgendwie nicht funktioniern. Weiß jemand warum das so sein könnte? Und wo ist dieses Logo eigentlich zu sehen.

So ich hab mir heut den CS100B gekauft. Mal schauen wie der sich so macht.

Hab jetzt auch schon verschiedene Daten mit dem UpLink Tool eingestellt. Nur das eigene Logo will irgendwie nicht funktioniern. Weiß jemand warum das so sein könnte? Und wo ist dieses Logo eigentlich zu sehen.

Das logo ist ganz vorne zu sehen(über Uhrzeit) müsste aber funktionieren
gehe mal auf folgenden link und versuche es dann
http://support.polar.fi/logos/CS100-CS200/index.html

funktioniert net. über der uhrzeit steht bei mir.

es wird zwar der link als erfolgreich bestätigt, aber kein logo zu sehen.

Ja, hab ich.
Die anderen Einstellungen, wie Uhr oder Gesamtkilometer funktionieren ja auch, aber nur das Logo krieg ich net drauf. Woran liegt das nur?

Hallo Manuel,

auf der Seite habe ich den entscheidenden Schritt gefunden. Nachdem das Logo übertragen muß man im "Uhrzeit"-Modus länger die rechte Taste drücken und siehe da, das Logo erscheint.

Danke für deine Hilfe!

Hallo Manuel,

auf der Seite habe ich den entscheidenden Schritt gefunden. Nachdem das Logo übertragen muß man im "Uhrzeit"-Modus länger die rechte Taste drücken und siehe da, das Logo erscheint.

Danke für deine Hilfe!

Stimmt..ist mir heute Nacht auch eingefallen. Wollte dir es heute Morgen noch schreiben aber wenn du es jetzt schon hast ist es ja erledigt.

Bitte kein Ursachee

Zurück