• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS Armband

AW: Polar CS Armband

nun habe ich noch eine Frage: wie funktioniert denn die Übertragung zum PC? Eben wurde mir an der Hotline erzählt, dass ich nichts zusätzliches brauche, wenn mein PC Infrarot hat. Stimmt das? Für was braucht man dann das Polarteil, das da vertickt wird...

nun habe ich noch eine Frage: wie funktioniert denn die Übertragung zum PC? Eben wurde mir an der Hotline erzählt, dass ich nichts zusätzliches brauche, wenn mein PC Infrarot hat. Stimmt das? Für was braucht man dann das Polarteil, das da vertickt wird...

Kommt darauf an welches, bei Polar gibt es schon vier Teile/Möglichkeiten zur Übertragung.

Bei den Geräten CS600, CS400, RS800 und RS400 wird per Infrarotschnittstelle übertragen, wenn dein PC, so wie du es sagst, die hat, dann brauchst du das Teil von Polar nicht. Der Infrarot-USB-Stick von Polar ist völlig überteuert, da geht auch jeder andere von einem anderen Hersteller, ich habe einen von Hama für 5 Euro inkl. Versand bei Ebay gekauft.

Für die neue FT-Serie braucht man das FlowLink USB Interface, für den neuen CS500 den DataLink USB Interface, da kann Polar wieder richtig abkassieren.
Früher gab es bei den alten Modellen (gibt es aktuell überhaupt noch welche damit?) noch die Übtragung mit Schall, da ging das mit Mikrofon und Lautsprecher über die Soundkarte.

so nun war ich mal im laden und habe mir den cs600 angesehen und gleich ist er von meiner wunschliste verschwunden. das teil ist für den gebrauch am arm - dh mittels armband - viel zu groß und scheidet daher aus

momentan ist der polar s725x die nummer 1

den fahrradhalter von polar finde ich viel zu groß. sieht doof aus. denke ich könnte das teil auch mit einem alten fahrradhalter von ciclo montieren

Zurück